Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausziehen, Umziehen, Auszug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:16
@Addy

Da brauch ich noch mehr Metadaten ^^

@GilbMLRS

Du machst es ja noch blödsinniger als es eh schon war :D

Anzeige
melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:16
@Prof.nixblick

Nur akkurater :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:18
Am 24.08.1984 bin ich mittags mit dem Bus zum Studium gefahren und war weg …

Unsere Große ist mit 22 ausgezogen, unsere Mittlere mit 21 und die "Kleine" mit 20,5. Jetzt ist es schön ruhig hier. ;)


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:20
@GilbMLRS

Ja aber nicht besser :)

@A380

Ich will ja nischt sagen, aber "WOW BIST DU ALT!" :)


1x zitiertmelden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:22
@A380

und war weg

Hat man dich in der Zwischenzeit wiedergefunden?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:24
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hat man dich in der Zwischenzeit wiedergefunden?
Mittlerweile ja. ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:25
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich will ja nischt sagen, aber "WOW BIST DU ALT!"
Jaja, UHU. ;)


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:25
was ist so cool dran in jungen jahren allein zu wohnen? alels umständlicher, muss alles selbst gemacht werden :D hotel mama sollte man schon länger in anspruch nehmen und das mit der selbstständigkeit kann man sich auch aneignen indem man in allen möglichen gebieten hilfe leistet (haushalt etc)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:33
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:hotel mama sollte man schon länger in anspruch nehmen
Frage mal Deine Eltern nach deren ehrlichen Meinung. :D

Im Ernst: Sicher denken nicht alle so, aber ich kenne viele Eltern, die sich freuen, wenn die Kinder ihren eigenen Weg gehen. Dabei spielt allerdings bestimmt auch eine Rolle, wie man wohnt. In einer Mietwohnung mag das anders sein, als wenn man ein eigenes Haus hat. Ganz schlimm ist es, wenn man ein Bad und zwei Töchter in der Wohnung hat. Ehe man da mal eine Chance hat … :D


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:34
@A380
ich geh meinen eigenen weg doch solang ich nicht genug geld verdiene bleib ich eben - machts doch alles leichter und ist bequemer als übereilt irgendeine wohnung zu mieten nur um sich cool zu fühlen was ich ehrlich gesagt nicht als cool bezeichne


1x zitiertmelden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:35
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:was ist so cool dran in jungen jahren allein zu wohnen?
Das es cool ist hat niemand gesagt? Ich denke hier gibt es einige Fälle bei denen es so sein musste, das man so Jung auszieht...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:37
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich geh meinen eigenen weg doch solang ich nicht genug geld verdiene bleib ich eben - machts doch alles leichter und ist bequemer als übereilt irgendeine wohnung zu mieten nur um sich cool zu fühlen was ich ehrlich gesagt nicht als cool bezeichne
Ja, deswegen schrieb ich ja auch, dass sicher nicht alle so denken. Man muss das natürlich für sich selbst beurteilen. Manche müssen ausziehen, manche können nicht, manche wollen nicht - es ist halt unterschiedlich. Für andere kann man das nicht einschätzen.


1x zitiertmelden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:39
@Addy
nein aber ich hab so das gefühl als hätte sich sowas in köpfe jugendlicher eingepflanzt 'allein wohnen = cool"


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:43
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:nein aber ich hab so das gefühl als hätte sich sowas in köpfe jugendlicher eingepflanzt 'allein wohnen = cool"
Das mit dem "cool" kann ich von unseren Mädels nicht sagen. Die hatten andere Gründe. Und ich wüsste auch niemanden aus dem Bekanntenkreis, wo die Kinder wegen "cool" ausgezogen wären.


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:47
@A380
wie gesagt du kannst nicht üfr die mehrheit sprechen


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:49
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:wie gesagt du kannst nicht üfr die mehrheit sprechen
Deswegen schrieb ich ja:
Zitat von A380A380 schrieb:Man muss das natürlich für sich selbst beurteilen.



melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 22:55
@mystery90
Mhm kenn ich auch. Viele aus meiner Klasse fanden es cool das ich allein wohne.
Ich wills nicht auf die Hauptschule schieben, aber solche sprüche wie:
Kannst ja dann saufen soviel du willst
und so haben mich extrem genervt!
Ich bin abends um 22 Uhr zu Bett gegangen und habe viel gelernt. Ich wollte meinen Abschluss!
Allein wohnen sehen viele schon die Freiheit, machen was man will! Kein Stress mit den Eltern, Partys solang man will...
Aber kaum jemand sieht das Geld was man braucht, die Verpflichtungen die man trotzdem hat...
Wenn ich heute die Wahl hätte ob ich mit 16 oder 20 ausziehe- ich würde es wieder mit 16 tun. Für mich selbst war es einfach besser so.


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 23:09
So zwischen 20 und 21 müsst das gewesen sein.


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

30.01.2011 um 23:24
Mit 17 bei meiner Mum^^ und mit 18 bei meinem Vater. In beiden Fällen wurde ich gekickt.

:>


melden

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

04.02.2011 um 15:14
@mystery90

nicht alle Wohnen in einem großen eigenen Haus. Hab zwar ein eigenes Zimmer aber nur ein Bad, das nervt schon... und morgen's kann man an freien Tagen nie ausschlafen.. von Nachts nach Hause kommen will ich gar nicht reden -> man weckt alle auf >>


Anzeige

melden