Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr-affären ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

03.02.2011 um 18:26
Die Defizite gab es zum großen Teil schon VOR Guttenbergs Amtsantritt!!!

Anzeige
1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

04.02.2011 um 14:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Die Defizite gab es zum großen Teil schon VOR Guttenbergs Amtsantritt!!!
@Crusi

Neue Besen kehren halt nicht immer gut.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

04.02.2011 um 14:39
@kinglon
Wenn man den Besen nicht gleich in den Schuppen wegsperrt, dann bessert sich seine Qualität dennoch mit zunehmendem Gebrauch ;)


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

05.02.2011 um 01:11
Das Gorch Fock Ding wurde nach meinem Gefühl sowieso hochgehypt ohne Ende.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

12.02.2011 um 12:07
Widerstand gegen Guttenberg: Der von ihm suspendierte Gorch-Fock-Kapitän prüft juristische Schritte gegen seine Absetzung. Und die Besatzung beschwert sich offen über den Minister.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-01/gorch-fock-klage-kapitaen


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

12.02.2011 um 13:20
Neuester Skandal - wobei ich dem mehr als skeptisch gegenüber stehe ...
aber guckt selbst:

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/12146576-hauptfeldwebel-soll-untergebenen-vergewaltigt-haben.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 14.02.2011)


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

14.02.2011 um 00:41
Was hat eigentlich Guttenberg überhaupt mit diesen ganzen Affären zu tun? Das verstehe ich bis heute nicht. Und warum muss er sich für irgendein Blödsinn, der innerhalb der Bundeswehr abgeht, verantworten? Muss er so eine Art göttliche und allwissende Nanny durch seine Position sein, die erwachsenen Leuten beibringen muss, wie man sich zu benehmen hat und dies jedem einzelnen?

Da könnte ich auch meinen Nachbar beschuldigen, dass er nichts gegen die fremden Leute unternimmt, die ihren Müll in unsere Tonnen schmeißen.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

14.02.2011 um 00:49
@Tyranos

Sehr richtig.
Wer schonmal beim Bund war, weiß wie es lang geht.
Da wird bei evtl. Problemen nicht zum Verteidigungsminister gelaufen sondern zum Hfw (Spieß) oder zum KpChf.
Wozu haben die da Offiziere und Generäle? Ich begreif das nicht.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

14.02.2011 um 00:53
Alles nur Ablenkungsmaneuver einer rechts angehauchten Presse, die eine Sau nach der anderen durchs Dorf jagt, weil sie aus Erfahrung weiß, daß nichts wirksamer ist, einen Skandal zu überdecken, als eine Reihe weiterer Skandale.

Guttenberg als Minister ist ein Skandal. Die Gründe dafür sind skandalös. Die Diskussion darüber wird von den lächerlichen Themen, die mit seiner Person verknüpft werden, an den Rand gedrängt.

Wer die öffentliche Diskussion zwischen Altkanzler Helmut Schmidt und Verteidigungsminister Guttenberg auf dem Podium der Helmut-Schmidt-Universität gesehen hat, weiß, daß Guttenberg die Bundesrepublik gefährdet, weil er ein inkompetenter Fanatiker ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eAZuB8zJ194

Ich empfehle jedem, die insgesamt sechs Teile vollständig und aufmerksam zu verfolgen,
auch wenn es angesichts des haltlosen Geschwafels dieses offensichtlich völlig überforderten
Multimillionärs und Erbabgeordneten sehr, sehr schwer fällt.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

14.02.2011 um 01:24
Diese ganze CDU geht mir auf die Eier irgendwie. Das kann doch alles nicht wahr sein. Die driften dermassen in die Realsatiere ab, das kein Stein auf dem anderen bleibt.

Übrigens: Hier wurde gerade wieder geballert. (Zwei mal) Schusswaffe oder Böller. Man beachte die Uhrzeit und das nicht Sylvester ist. Ich glaube, es waren Schüsse.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

14.02.2011 um 01:33
@Sophosaurus

:D

Ich komm nicht in den Schlaf vor Lachen. Sorry. Aber die Wahrheit ist eigentlich nicht witzig. Aber was soll man machen?

Der Guttenberg und Bundeskanzler? :D :D

Geht gar nicht. Wo leben wir denn? In der Sissi-Wunschbox? Soll Springer regieren? Das fehlte ja noch. Und bitte keine Dirndl Photos mehr und dann die mit den Teufelshörnchen auf dem AC-DC Konzert. Sag mal. Mit bischen mehr Klasse erwarte ich ein bischen mehr Niveau und keine Paarkanalien auf Showtime.

Wir machen das mit dem Gauck. Der ist rüstig! ;)

Ich seh gerade den Stream, bzw. ich hör das...Fontane.. :D Wie geil ist das denn? :D

:D :D


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

16.02.2011 um 11:04
Hm was manche für ein Weltbild haben ist schon fraglich???
Da kommt ein junger gutaussehender Poltiker mit Charisma der bei einem großen teil der Bevölkerung sehr beliebt ist. Einer der reichsten Deutschen, der seine Ziele sicher verfolgt und auch nicht käuflich ist!
Und er wird in das undankbarste Amt versetzt welches man als Politiker haben kann!

Er schafft die Bundeswehrpflicht ab, das gefällt der Waffenindustrie in Deutschland mit sicherheit nicht.
Auf einmal Skandal auf der Gorch Fock, dem Minister wird der schwarze Peter zugeschoben für eine Sache für die er gar nichts kann. Es gibt nicht umsonst Generäle und Offiziere und weitere Dienstgrade die in die Verantwortung gezogen werden sollten. Herr Guttenberg hat einfach wichtigere sachen zu tun als auf der Gorch Fock durch die gegend zu segeln und zu schauen was seine Soldaten auf Bord treiben. Meiner Meinung wird hier seitens der Parteien veruscht Guttenberg ins Abseitz zu stellen.

Ich denke das einigen Politikern in Deutschland der Arsch auf Grundeis geht!
Gut die Merkel kann nichts für Ihr äußeres aber was stellt diese Frau bitteschön da?
Habt Ihr mal beobachtet wie diese Frau gestikuliert, bzw. bei der Europameisterschaft geklatsch hat?
Hat die keinen Retoriktrainer?

Freu mich auf eine sachliche Diskusion.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

16.02.2011 um 12:49
http://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-soll-abgeschrieben-haben-article2622776.html
Seinen Doktorhut muß er wohl auch abgeben.


1x zitiertmelden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

16.02.2011 um 13:06
Nee, seine Jokes sind echt der Hammer.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

17.02.2011 um 10:00
Zitat von passatpassat schrieb:Seinen Doktorhut muß er wohl auch abgeben.
Nun ist er erstrecht Untragbar als Politiker.


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

25.02.2011 um 21:41
er soll zurücktreten, weil er einfach seine Glaubwürdigkeit verloren hat. Egal ob man ihn mag oder nicht, andere Politiker sind schon über kleinere Dinge gestolpert...
Unsereins hätte schon eine Anzeige wegen Betrug (oder ähnlichen) am Hals.


interessant die verschiedenen Votes der Bild "Zeitung"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html (Archiv-Version vom 25.02.2011)


melden

Bundeswehr-Affären: Sollte zu Guttenberg sein Amt niederlegen?

25.02.2011 um 22:46
"Meiner Meinung wird hier seitens der Parteien veruscht Guttenberg ins Abseits zu stellen."

Ursache und Wirkung verwechselt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: