Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachbarriere

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachbarriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachbarriere

04.02.2011 um 22:01
Nachtschrank.

Anzeige
melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 22:02
Nachtisch mmmmmmmm omomomomo


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 22:07
da sollten wir mal wayne fragen...


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 22:18
Zitat von GallisonGallison schrieb: Frag mich,welcher Idiot fuer Nachtkästchen gestimmt hat
Ich.

Ist auch ein Nachtkästchen. Eigentlich ein "Nachtkastl", aber ausgeschrieben eben Nachtkästchen.

Edit: Shit, Nachtkastel gabs ja auch^^


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 22:21
@insideman
Oh :D


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 22:23
Tisch....

Ich kack mir in die Hos.


Egal was Wikipedia sagt. Ein Tisch sieht anders aus. Wenn Wiki sagt es ist ein Sessel, glaub ichs noch immer nicht


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 23:30
Nachttisch ^^


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 23:52
Nachttisch, oder bei mir "Platz für Bücher" ;)


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 23:54
Nachttisch!

Bayern können kein anständiges Deutsch ;)


melden

Sprachbarriere

04.02.2011 um 23:54
Ich habe "Nachtschränkchen" gewählt, weil das der Begriff aus meiner Region und meiner Kindheit ist. Hochdeutsch heißt das natürlich Nachttisch, warum auch immer.


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 01:19


Hesse sprech das doch mal aus!


1x zitiertmelden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 01:22
Nachttisch in hochdeutsch Nochtkaschtl zuhause im heimatlichen Dialekt


1x zitiertmelden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 01:23
Ihr geht euch wirklich wegen des Dialektes virtuell an die Kehle? Wie putzig.
Auch wenn es kein Tisch in dem Sinne ist, manche sagen dazu halt Tisch. So what?

Begrifflich schließe ich mich übrigens @passat an.


1x zitiertmelden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 01:24
Ich hab sowar gar nicht. ;_;


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 02:51
Nachtschrank...


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 03:52
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Auch wenn es kein Tisch in dem Sinne ist
Doch ist es. Tisch: " ist ein Möbelstück, welches sich durch eine zugängliche, meist ebene Fläche charakterisieren lässt" Wikipedia: Tisch
;)

*senfdazugebfunktion-aus*

Man möge mir verzeihen, es ist spät.^^


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 03:54
Welcher Klugscheißer schreibt ein Wiki zu einem Tisch???????


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 05:18
@22aztek ja, aber anscheinend verstehen manche als Tisch nur Dinge, auf die man seine Bierflasche stellen und sein Haupt betten kann..von daher..viel zu klein das Ding, keine Füße..kein Tisch... *g*


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 05:21
@Prof.nixblick

Was ist denn falsch am Bestreben einer Enzyklopädie komplett sein zu wollen?


melden

Sprachbarriere

05.02.2011 um 09:22
Nachtschränkchen nennt man sowat bei uns.


Anzeige

melden