Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 00:11
Ganz klar Ian Somerhalder alias Damon Salvatore aus the vampire diaries. Danach Tom Cruise und Brad Pitt als Lestat und Louis , also so ziemlich das selbe wie Azaleah :D


@Chrislibear

Geniales pic xD

______

@all

reduziert nicht alle teenager auf twilight-fans... Das ist beleidigend^^
Twilight ist scheiße xD

Anzeige
melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 00:18
Ganz klar die "Lost Boys"


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 00:20
@bimmelbommel

Darf man erfahren, warum Christopher Lee hier fehlt?


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 00:41
Collin Farrell in Fright Night. :)


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 02:01
wdr-rudi-anton-anna

der-kleine-vampir-dvd-4031778860257-7Original anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 17:33
Selene oder Victor aus Underworld


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 19:05
Bram-Stoker-s-Dracula-bram-stokers-dracu

du hast Vlad Dracul vergessen aus Bramstokers Dracula


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.04.2012 um 19:30
Tom Cruise und Gary Oldman ;)


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

04.04.2012 um 18:58
@Commonsense
ich glaube irgendwen vergisst man immer.
im fall Christopher Lee gilt wohl der spruch 'den wald vor lauter bäumen nicht sehen' für mich.


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

04.04.2012 um 18:59
@bimmelbommel

:D OK! Kenne ich...


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

04.04.2012 um 19:06
Selene aus Underworld :)


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

25.04.2012 um 12:25
Bram Stokers Dracula, eindeutig :D


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

01.01.2014 um 05:40
Sei gegrüßt, @bimmelbommel !

Mein Lieblings-Vampirdarsteller ist ganz sicher Gary Oldman (spielte Graf Dracula in "Bram Stoker's Dracula" (1992)). Gary Oldman ist generell mein Lieblingsschauspieler. Ich finde, er kann alle Gefühle sehr gut darstellen. Das mag wohl daran liegen, dass er eine spezielle Schauspielmethode namens "Method Acting" benutzt. Dabei sind die dargestellten Gefühle nicht gespielt. Sie sind echt. Das lässt die Szenen natürlich besonders authentisch wirken.

Johnny Depp (spielte Barnabas Collins in "Dark Shadows" (2012)) hat auch gute Arbeit geleistet.

Bela Lugosi mag ich auch, gerade, weil er Dracula eben anders gespielt hat als die meisten anderen (was oft an ihm kritisiert wird).

Max Schreck hat den Grafen Orlok auch nicht schlecht gespielt. Vor allem dadurch, dass er wohl von Natur aus groß und dünn war. Das ist natürlich nicht schlecht, wenn man jemanden, der groß und dünn ist (Graf Dracula wird im Roman "Dracula" als groß und dünn beschrieben, und da Graf Orlok Graf Dracula unter anderem Namen ist...), spielen soll.

Aber den wohl bekanntesten Vampirdarsteller - nämlich Christopher Lee - hast Du in Deiner Auswahl vergessen. Dabei gilt er als DER Dracula schlechthin.

Deine Freundin D.


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

01.05.2014 um 19:12
Danny Huston als Marlow in "30 days of night"

https://www.youtube.com/watch?v=a6aRr6mEzAU

aber Colin Farrell in "Fright Night" ist auch nicht schlecht.


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

01.02.2017 um 17:14
Da fehlt definitiv:

So finster die Nacht (Originaltitel Låt den rätte komma in), von 2008. Genialer Film.

Eigentlich Gary Oldman in Bram Stoker's Dracula.

Aber gegen Salma Hayek kommt er auch nicht an, wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

01.02.2017 um 17:36
Ach nein, quatsch, überhaupt keine Frage: Catherine Deneuve! in The Hunger!!!
Unerreicht, und nicht nur die Musik ...


Youtube: Trio in E-Flat - The Hunger Soundtrack - Franz Schubert
Trio in E-Flat - The Hunger Soundtrack - Franz Schubert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

01.02.2017 um 18:09
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Låt den rätte komma in
Das Remake ist auch sehr gut:

Let Me In

Wikipedia: Let Me In
„Der beste amerikanische Horrorfilm der letzten 20 Jahre.“

– Stephen King



melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

01.02.2017 um 20:13
Ich mag ja Tom Cruise als Lestat, Bela Lugosi und Gary Oldman, und natürlich Max Schreck oder von mir aus auch Klaus Kinski, aber state of the art ist halt immer noch Christopher Lee.

Vielleicht, weil ich mit Ihm als Dracula aufgewachsen bin.


melden

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

02.02.2017 um 18:43
Hm, ich überleg mir auch, wer war der schlechteste Vampir der Filmgeschichte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der beste Vampir der Filmgeschichte (und warum)?

03.02.2017 um 17:52
Natürlich Max Schreck. Der Name ist Programm!


Anzeige

melden