Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungsprobleme, Scherzanruf, Telefon Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:45
Mein Partner wurde gestern mehrmals von einer ihm angeblich unbekannten Handynummer angerufen. Einmal wurde dabei auf der Mailbox gesprochen mit "Hey Du A...loch wenn Du nicht kommen kannst..." Leider weiß ich nicht wie es weiter ging da mein Partner es dann sofort weggedrückt hat. Es hat mir total Angst gemacht. Es war eine Ausländische Stimme aber mein Partner sagte das er ihn und die Stimme angeblich nicht kennen würde. Für mich klang es wie eine Drohung und ich habe immer noch Angst. Ich konnte leider nichts über die Handynummer heraus finden. Meinem Partner ist das alles auch ziemlich egal, mir aber nicht. Wie ernst sollte man das also nehmen?


5x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:46
Ich ignorier so einen Quatsch immer. Alles andere kostet nur unnötig nerven.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:55
Wenn der nächste Anruf kommt, soll dein Partner rangehen, damit er abschätzen und klären kann, ob es sich um eine Drohung oder ein Mißverständnis handelt. :ok:

Weggedrückt im Sinne von löschen? Wenn nicht, sollte es kein Problem sein, diese Sprachnachricht noch einmal abzurufen.

PS: Rede mit deinem Partner!


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:55
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: Es war eine Ausländische Stimme aber mein Partner sagte das er ihn und die Stimme angeblich nicht kennen würde.
Glaubst Du das selbst auch?


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:57
Spätestens wenn du einen abgeschlagenen Pferdekopf im Bett findest, solltest du dir ernsthafte Gedanken machen :troll


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:57
einfach zur polizei gehen und fertig.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:57
Sind mal wieder Ferien?


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 13:58
Vielleicht ist es auch nur ein Telefonstreich?

Vielleicht hat dein Freund auch irgendwen verärgert ohne es zu merken. Mach dir aber nicht so nen kopf. Die wo solche Anrufe machen sind Schwätzer. Die die man ernst nehmen muss kündigen sich vorher nicht an

Oder Option 3 .... Er hat sich verwählt


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:26
@HollyRoxx

Option 4:

Es ist Abzocke, und wenn man diese Nummer zurückruft,
landet man nicht bei der angegebenen Nummer, sondern
in einer recht teuren Kostenfalle, oder bei einem obskuren
Abo-Dienst, wo alleine der Rückruf das Abo auslöst.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:26
@inci2
Ja das könnte auch sein
Aber die Nummer war unterdrückt oder?


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:28
@inci2
Äh ok lese Fehler

Ja die Option Kot durchaus auch in Frage
Wenn ich von einer Nummer angerufen werde google ich sie immer


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:32
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Es war eine Ausländische Stimme aber mein Partner sagte das er ihn und die Stimme angeblich nicht kennen würde.
Was heißt angeblich? Hast Du Grund, Deinem Partner zu misstrauen? Warum sollte er Dir die Unwahrheit sagen?
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: Meinem Partner ist das alles auch ziemlich egal, mir aber nicht
Wenn Du Dich solche Angst hast und Deinem Partner ist das egal, würde ich mir eher darum Sorgen machen.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:35
Nein, die Nummer war nicht unterdrückt, es war eine Telekom Handynummer mit 0151...Google brachte leider kein Ergebnis. Kann auch eine Prepaid Nummer sein.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:37
Er hatte die Nummer, bevor die Drohung ausgesprochen wurde zurück gerufen aber da klingelte es nur durch und niemand nahm ab.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:37
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: "Hey Du A...loch wenn Du nicht kommen kannst..."
Vll sollte man noch abhören, was die Stimme danach noch gesagt hat.
An dem Satz sicher von ner Drohung ausgehen, kann man erstmal nicht.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:37
Du weißt doch garnicht ob es eine Drohung war?
Wieso schreibst du es dann aus?

Ziemlich komischer Thread :D


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 14:50
@Sbl2300
Du schreibst Du ignorierst so einen Quatsch immer. Kam das denn bei Dir auch schon vor?


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 15:02
Wenn dein Partner schon keine Angst hat solltest du das auch nicht haben.
Andernfalls geht man zur Polizei und schicht im Schacht


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 15:19
option 5: trillerpfeife...oder sonst irgend etwas, das richtig schoen im ohr des 'gespraechspartners' schallt :D


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 15:27
@Metallica

Ich hatte eine Zeitlang auf dem AB im Büro Anrufe und Nachrichten,
auf denen man Gespräche, Gelächter, etc. hören konnte.

Wenn man das als Anruf bekam, und "hallo, hallo" rief, gab es keine
Reaktion. Rief man die Nr. zurück meldete sich niemals jemand.


melden