Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaiserschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 18:36
Ich habe selber einen Kaiserschnitt bekommen weill es nicht anders ging, und für mich war das ganz schrecklich.

Anzeige
melden
Sollte verboten werden
41 Stimmen (21%)
Find ich Prima
5 Stimmen (3%)
Soll jeder machen wie er will
146 Stimmen (76%)

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:20
wenns nicht anders machbar ist, dann kaiserschnitt, wie bei meiner mutter als sie meine schwester bekam
aber solls jeder selbst entscheiden


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:21
wie lautet den nun die Frage überhaupt?


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:23
War meine erste Umfrage sollte eigentlich heißen was haltet ihr davon bei der nächsten werd ich es besser machen kann es aber nimmer ändern


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:26
Gar nichts halte ich davon.
Eine Geburt ist eine ganz natürliche Sache.
Da muss Frau dann einfach durch.

Anders sieht es aus, wenn ein Kaiserschnitt zwingend notwendig ist. Aber so auf Wunsch, sollte er nicht durchgeführt werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:27
@Merlina ich stimme dir zu :D


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:28
Eine Riesensauerei und eben ein großer Betrug ist es dass dies unnötigerweise als medizinisch notwendig deklariert wird um eine Kostenerstattung zu haben.
Kaiserschnitt auf Wunsch daher nur gegen eigene Bezahlung


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:29
@Merlina

Zumal der nachgelagerte OP-Schmerz der Narbe auch nicht unbedingt angenehmer ist als der normale Geburtsschmerz


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:30
Und wer den Geburtsschmerz umgehen will, dem steht auch die Periduralanästhesie zur Verfügung


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:32
Mir egal, bin keine Frau. :D


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:33
Ich hätte so gern natürlich entbunden.....ging aber nicht und wird auch nie gehen und wegen eine angst und panik störung die ich mal hatte musst ich auch noch die vollnarkose nehmen


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:33
@Bratwurst70

Ein Kaiserschnitt ist eine Operation, die unter Umständen nicht notwendig ist. (Außer bei medizinischer Notwendigkeit)
Ich bin einfach gegen diesen Trend und wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf, aber da soll Frau sich einfach mal nicht so anstellen. Natürlich schmerzt eine Geburt, aber das überlebt man.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:34
@Demandred
dito! :D


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:34
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:`Natürlich schmerzt eine Geburt, aber das überlebt man.
Gibt da doch sogar Medikamente gegen.

Warum also sollte sich eine Gebärende den Kaiserschnitt wünschen?


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 19:35
Es soll ja auch Leute geben, die das Kind zu einem bestimmten Termin kriegen wollen, also, z.B. damit es ein bestimmtes Sternzeichen hat oder am 8.8.88 ..oder so.. und wenn es dann soweit ist und das Kind kommt nicht auf natürliche Weise, wirds halt per Kaiserschnitt rausgeholt. Ich finde das furchtbar. Man sollte der Natur ihren freien Lauf lassen und nur eingreifen, wenn Lebensgefahr für Mutter und/oder Kind besteht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:01
Jedem wie er mag, also dafür. Man hat kein Recht andere Frauen zu verurteilen, nur weil sie lieber einen Kaiserschnitt haben wollen.

Das Gelaber von wegen Natur ihren freien Lauf lassen, kann ich nicht mehr hören. Würdet ihr euer Kind nach der Geburt sterben lassen, wenn ihr mitbekommt, dass es nur durch Operationen und Medikamente leben kann? Lasst ihr jemanden liegen, der einen Herzinfarkt bekommt?

Also mal keine Doppelmoral schieben hier.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:04
Zitat von PakaPaka schrieb:Würdet ihr euer Kind nach der Geburt sterben lassen, wenn ihr mitbekommt, dass es nur durch Operationen und Medikamente leben kann? Lasst ihr jemanden liegen, der einen Herzinfarkt bekommt?
nein würde ich nicht........

aber ein wunsch kaiserschnitt ist keine lebensrettende maßnahme...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:05
Das spielt keine Rolle, es geht im Prinzip um die technischen Möglichkeiten.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:09
dir ging es darum ob man jemanden sterben lassen würden der eine op braucht um weiter zu leben dazu sag ich ganz klar nein....

aber wunschkaiser schnitt nur weil es einem da besser passt ist nicht in ordnung da weder mutter noch kinder einer gefahr ausgesetzt sind....

wir sind doch hier nicht bei ich wunsch mir was


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:14
Wenn etwas mit dem Kind oder der Mutter ist, ja.
Ansonsten Nein.
Ich halte mehr von natürlichen Geburten, habe auch so meine Tochter bekommen.
Dieses Modegetue-Kaiserschnitt kann ich nicht verstehen, denn auch Kaiserschnitt ist immerhin eine OP und es kann auch bei einem einfachen Kaiserschnitt immer was passieren.


Anzeige

melden