Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaiserschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

30.08.2016 um 23:33
Ihm geht es blendend :) @Lepus

Naja es lief sehr viel falsch. Ich bin froh dass er keine Folgen davon getragen hat :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

30.08.2016 um 23:52
@Perlentanz
Das ist gut! :Y:


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

31.08.2016 um 10:12
Zitat von PerlentanzPerlentanz schrieb:Nur eben als geplanten Wunsch mit der Begründung Angst vor Schmerzen zu haben ist wahnsinn.
Schreiben hier wahrscheinlich lauter Moralapostel die sich bei jedem wehwehchen ne Schmerztablette reinknallen oder sich bei jedem Hüsterchen mit Antibiotika vollhauen :D

Edit:
Hab das Zitat nur gewählt, mein Einwurf geht also NICHT direkt an @Perlentanz


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

31.08.2016 um 11:09
Von mir aus kann das jeder so machen, wie er will. Ich selbst habe normal entbunden und hatte keine Komplikationen. Ich würde aber nie jemanden verurteilen, der Angst davor hat und deswegen einen Kaiserschnitt möchte. Wie käme ich denn dazu? Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Fälle gibt, wo die Bindung zwischen Mutter und Kind eben nicht so gut ist, weil die Mutter zur natürlichen Entbindung gezwungen wurde. Und ich kenne gleich zwei Fälle, wo die natürliche Entbindung dem Kind schwer geschadet hat. Medizinisch geschadet, nicht psychisch.


Es scheint normal zu sein, Menschen, die sich vor etwas Schmerzhaften fürchten, moralisch zu verurteilen und sie zum Durchhalten zwingen zu wollen. Obwohl der Verurteilende doch gar nichts davon hat. Höchstens das Gefühl der Überlegenheit, weil er tapferer ist und sich nicht "so angestellt" hat. Darum findet man das wohl auch vor allem bei denen, die das Ganze (ohne Betäubung natürlich!) bereits durchgemacht haben, während die, bei denen medizinisch eingegriffen werden MUSSTE, ein schlechtes Gewissen haben.

Ähnliches findet man in Beschneidungskulturen, wo auch vor allem gerade diejenigen dafür sind, die das Ganze (natürlich auch ohne Betäubung) schon lange durchlitten haben. Also leider kein Phänomen unserer Zeit oder Kultur.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

31.08.2016 um 21:15
Die wissen gar nicht was für eine Hölle auf Erden das ist. @Geisonik


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

31.08.2016 um 21:27
Muss jeder selbst wissen. Ich kann es nach 2 normalen Geburten verstehen warum manche Frauen lieber einen Kaiserschnitt wollen.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

31.08.2016 um 21:37
Da sit eine natürliche Geburt ein Spaziergang gegen ^^


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

31.08.2016 um 21:42
@Perlentanz
Kommt drauf an. Bei 2 Sternenguckern ist es auch kein Spaziergang


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.09.2016 um 14:28
Aber danach ist es vorbei. Der KS hinterlässt Spuren. Meinstbdu mit den Füßen voran?
@Hailey25


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.09.2016 um 22:07
@Perlentanz
Mit dem Gesicht nach unten oder oben meine ich. Och Spuren hab ich auch ohne Kaiserschnitt genug und im nachhinein wäre mir ein Kaiserschnitt echt lieber gewesen.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

03.09.2016 um 19:27
Ich wollte bei meinem ersten Sohn einen Kaiserschnitt. Ich hatte einfach zu grauenhafte Vorstellungen von einer Geburt. Panische Angst hatte ich davor! Es war ein Segen daß ich dann die Zusage für einen geplanten Kaiserschnitt bekam. Ich kann Menschen verstehen, die es nicht verstehen warum Frau das unbedingt will. Aber wenn man bei dem bloßen Gedanken an eine natürliche Geburt schon Würgereiz bekommt und Herzrasen, dann ist die Vorstellung, wie eine Schwangerschaft nach 9 Monaten unumgänglich endet einfach nur grauenhaft.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

03.09.2016 um 20:18
Als Mann geht mich das relativ wenig an.

Sollen sie machen.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

06.09.2016 um 13:22
Ich find es gut und richtig. Hab vor ein paar Tagen per Wunschkaiserschnitt entbunden und es war ein träumchen! :) würd es immer wieder so machen, dieses pressen, leiden und in irgendwelchen schmierigen gebährwannen in denen sich schon zig Frauen vorher gewälzt haben.. Nun ja.. Ist auch nicht jedermanns Sache. Auf Inkontinenz und ne komplette genitale Fleischwunde hab ich auch gern verzichtet.
Die Sektio ist nur halb so wild und in vielen Fällen sogar noch sicherer für Kind und Mutter da maximale medizinische Betreuung gewährleistet wird und nicht nur eine esoterische Hebamme mit akupunkturnadeln um einen herum hüpft.
Und ja, den Spaß hat mir die Krankenkasse gezahlt und das ist auch gut so! Geburt Deluxe, immer wieder gern und ich bin dafür! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: