Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaiserschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:46
@Kylia
Das mit der Vollnarkose klingt echt hart. Ich weiß zwar nicht wie's ist, aber irgendwie fehlt doch was, wenn man die Geburt der eigenen Kinder nicht erlebt hat :O
Zumal ich auch meine gelesen zu haben dass (gerade Voll-)Narkosen für Kinder gefährlich sind, da sie das zeug ja auch mit abkriegen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Lasst ihr jemanden liegen, der einen Herzinfarkt bekommt?
Die Person hinzusetzen würde auch nichts bringen . . . (um mal dein niveau beizubehalten -.-)


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:55
@azrael
ja also man liegt da und sobalb man weg ist wird sofort!!! aufgeschnitten....und es ist auch noch ein zweiter frauenarzt da eine hebamme und eine kinderarzt..

meine erste frage war auch nach dem wach werden ob sie mir den schon schmerz mittel gegeben habe........weil ich solche schmerzen hatte und heutzutage scheuchen sie dich 4 stunden später ja schon aus dem bett und........waaaaah das war grausam

ich weiß nur eine ich hatte das gefühl ich könnte keine richtige bindung zu meinem kind aufbauen und hab mich dan auf das stillen gefreut um es dort auzuholen das hat aber auch nicht geklappt...

ich kann für mich sagen es ist und bleibt ein traum aber ich liebe meine maus über alles......wir haben auch viel nachholen mussen wegen der bindung


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 20:58
@Kylia
glaub ich dir ... aber solange es wieder wird ist alles gut finde ich ...
btw. das mit der vollnarkose und schmerzen danach kenn ich auch ganz gut / und auch, dass manals patient teilweise behandelt wird wie vieh, oder wie geisteskrank (vor allem nach der op)^^


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 21:07
Kann man als Mann nur schlecht beurteilen und schon gar nicht verurteilen. Den Wunsch nach einer möglichst schmerzfreien Geburt kann ich aber natürlich schon nachvollziehen. Wobei natürlich nicht garantiert ist, dass der Kaiserschnitt (oder die Zeit danach) mit weniger Schmerzen verbunden ist.

Emodul


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 21:10
Ist mir im Prinzip egal. Solange es einen einigermaßen plausiblen Grund gibt... eine Freundin meiner Mutter hatte eine verdammt schwierige Geburt, hatte dadurch jahrelang Panikattacken etc. und hätte bei einer weiteren Geburt bestimmt auch einen Kaiserschnitt gewählt. Ein bisschen peinlich finde ich's dann nur, wenn der einzige Grund ist, dass das Kind unbedingt an einem ganz tollen Datum auf die Welt kommen soll. Ne...


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 21:26
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Warum also sollte sich eine Gebärende den Kaiserschnitt wünschen?
Weil sie Angst vor der Geburt und den Schmerzen hat. Trotz Medikamente.
Und weil es wohl in Mode gekommen ist, auf Wunsch zum Wunschtermin einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 21:26
@azrael
Mein Niveau ist also deiner Ansicht nach tief, nur weil ich pro Kaiserschnitt bin? Naja, gibt eben immer Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 21:45
@Paka
weder das eine, noch das andere ...
und wofür du bist ist mir schlichtweg gleichgültig ...

nur ist dein vergleich
Zitat von PakaPaka schrieb:Würdet ihr euer Kind nach der Geburt sterben lassen, wenn ihr mitbekommt, dass es nur durch Operationen und Medikamente leben kann? Lasst ihr jemanden liegen, der einen Herzinfarkt bekommt?

Also mal keine Doppelmoral schieben hier.
unterste schublade

bei dem von dir angespröchenen geht's um lebenserhaltung, doch fällt der im thema angesprochene kaiserschnitt (aus medizinisch unbegründetem wunsch) klar in die kategorie sinnlose gefährlich op

ich lass mir auch nicht aus langeweile ein einwandfreies kniegelenk durch ein künstliches ersetzen


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 22:23
dazu hat sie vorher schon nichts mehr sagen können


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 22:41
Blöde Umfrage:
Sollte verboten werden
Ist keine Option. Weil evtl. medizinisch Notwendig!
Find ich Prima
Blödsinn.
Soll jeder machen wie er will
Sollte unterbunden werden. Wenn eine natürliche Geburt gefahrlos durchzuführen und eine Schädigung des Säuglings / Mutter nicht zu erwarten ist.

MoKO


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 23:19
Ich kann den Wunsch nach einem Kaiserschnitt nicht verstehen, wenns ein "Wunsch Datum" oder sowas sein soll... "Bitte schneiden sie mich auf, mein Freund/ Mann hat gerade eine Woche Urlaub!" Sowas ist regelrecht unfair dem Kind gegenüber. Eine normale Geburt ist gar nicht so schlimm, zumindest habe ich sie nicht so empfunden. Klar, jede Frau (vor allem Erstgebärende) haben Angst vor der Geburt, hatte ich auch, aber ich habe nichtmal Schmerzmittel gebraucht. Es ist auch eine Sache des Kopfes und des Empfindens. Wenns so schmerzhaft wäre würden viele auch kein zweites oder drittes bekommen, oder? ;)
Wenn sich Frau unwohl fühlt, und sich total verkrampft ist es Klar, das es schmerzhafter ist und länger dauert.
Ich befürworte den Kaiserschnitt wenn das Kind/ die Mutter in Gefahr ist, allerdings finde ich, wer in der Lage ist, ein Kind zu gebären sollte dies auch auf möglichst "normalem" Wege tun! Klar, wenn man Panik bekommt und sich verkrampft kommt es zum Geburtsstillstand, und dann muss es sein.
Ich hörte jetzt von Kliniken die behutsam eine normale Geburt versuchen, mit richtig einfühlsamen Hebammen, und wenn das dann nicht funktioniert, wird ein Kaiserschnitt gemacht. Diese Idee finde ich persönlich ganz toll, und habe gehört das diese Kliniken auch eine sehr geringe Schnittrate haben!
Und noch was zum denken: Das erste Kind braucht etwa im schnitt 8 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Atemzug. Klar, manche länger, manche kürzer.
Aber eine Narbe sieht man das ganze Leben, und man hat viel länger mit ihr zu kämpfen, vom postoperativen Schmerz her gesehen...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 23:34
bleibt doch jedem selbst überlassen..


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 23:38
Eine natürliche Geburt ist NICHT gefahrlos.
Das kann Dir keiner garantieren, daß bei einer natürlichen Geburt nichts schiefgeht.
Da muß nur mal die Sauerstoffversorgung etwas knapp werden,
und das Kind hat einen Schaden für sein Leben.

Also nix mit "soll jeder machen wie er will",
sondern:
informieren, guten Arzt suchen, weiter informieren, Risikoabwägung
und dann über Geburtsmethode entscheiden,
und dann flexibel bleiben.
Gruß,
sandra


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

01.03.2011 um 23:44
@sandra.31
Natürlich ist sie nicht gefahrlos, "Sicher" is man nirgends. Allerdings sollte man auch die Seite sehen, das es nun wirklich eine OP ist. Man wird aufgeschnitten, durch die Haut, durch die Gebärmutter... Das muss alles vernäht werden. Ich finde den gedanken schon unheimlich so "offen" auf dem OP Tisch zu liegen!
Nach einem KS hat man Schmerzen, und ich weiß noch wie eine Mutter mich beneidet hatte, weil ich aufstehen konnte, und meinen Sohn selbst versorgen konnte, während sie tierische Schmerzen hatte und von den Schwestern "gequält" wurde.
Flexibel bleiben, das ist ein guter Ratschlag von dir, wie ich schon sagte:
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich hörte jetzt von Kliniken die behutsam eine normale Geburt versuchen, mit richtig einfühlsamen Hebammen, und wenn das dann nicht funktioniert, wird ein Kaiserschnitt gemacht. Diese Idee finde ich persönlich ganz toll, und habe gehört das diese Kliniken auch eine sehr geringe Schnittrate haben!



melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

02.03.2011 um 00:03
@Addy
Ja, klar, wenn alles glattläuft.
Und wenn man jung, gesund und fit ist,
und bei den Vorsorgeuntersuchungen alles in Ordnung ist,
läuft ja auch meistens alles glatt.

Andererseits:
Nach (geplantem) KS hat man vorübergehend Schmerzen und dauerhaft eine Narbe.

Nach schiefgelaufener vaginaler Geburt hat man MÖGLICHERWEISE
Dammriß,dauerhafte Inkontinenz(Urin/Stuhl) , Probleme beim Verkehr,
oder ein schwerbehindertes Kind, das anderenfalls gesund wäre, also auch noch Schuldgefühle.

Daher möchte ich nicht, daß der sogenannte "Wunschkaiserschnitt" hier so verteufelt wird.
nacht,
sandra


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

02.03.2011 um 00:07
@sandra.31

Endlich eine, die Klartext spricht.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

02.03.2011 um 00:09
@sandra.31
Ärzte sind auch nur Menschen, und machen bei einem KS genauso fehler wie bei einer normalen geburt. Das streite ich nicht ab.
Den Wunschkaiserschnitt an sich mag ich nicht, weil "Wunsch" bedeutet für mich "Weil der Patient es so möchte" Klar, wenn etwas ist, ganz klar KS, auch wenn nur der geringste Verdacht auf eine Komplikation besteht. Aber nehmen wir mal an, eine Frau, mitte 20 möchte ein Kind mit Kaiserschnitt entbinden, weil ihr eine normale Geburt zu anstrengend ist/ zu lange dauert... Sowas kann ich nicht befürworten. Ab 35 ist es glaube ich eine "Risikoschwangerschaft" oder war es ab 40? Auf jedenfall sollte eine Schwangerschaft !IMMER! gut überwacht werden, egal wie jung oder alt! Und wie gesagt, bei der kleinsten Komplikation ist KS dann meist wirklich die bessere Lösung!


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

02.03.2011 um 01:18
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Nach schiefgelaufener vaginaler Geburt hat man MÖGLICHERWEISE
Dammriß,dauerhafte Inkontinenz(Urin/Stuhl) , Probleme beim Verkehr,
oder ein schwerbehindertes Kind, das anderenfalls gesund wäre, also auch noch Schuldgefühle.

Daher möchte ich nicht, daß der sogenannte "Wunschkaiserschnitt" hier so verteufelt wird.
Manche vergessen, oder ist es nicht bewusst, dass die gesamte Menschheit auf diese Weise zur Welt gekommen ist.
Und es eigentlich schade ist, seinem Kind und sich selbst dieses Ur-Erlebnis zu verweigern.

Der Wunschkaiserschnitt ist mM in erster Linie die Angst der Frauen, das Kind durch die Vagina zu lassen und die Angst, dass die vagina dadurch zu weit gedehnt wird. Also eigentlcih im Grunde "kosmetische" Bedenken, weshalb sie ihre Vagina "jungfräulich " bewahren wollen.


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

02.03.2011 um 01:43
Wenn es sein muss würde ich nichts dagegen sagen aber wenn nicht dann würde ich es nicht tun


melden

Was haltet ihr davon, wenn Frauen durch einen Wunsch Kaiserschnitt gebären?

02.03.2011 um 02:07
Eine Frau weiss genauso wie ein Mann - als Mensch ganz klar - wie ihr Körper funktioniert. Und wenn sie diese Entscheidung trifft ist das hinzunehmen. Was sind denn die Folgen außer kosmetische? Manche Frauen sind sehr zierlich gebaut, und da ist der Kaiserschnitt das einzig probate Mittel. DerArzt aber versucht es ersteinmal ohne wenn der Wunsch nicht geäussert wird.


melden