Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstwertgefühl, Autosuggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:20
ihr habt das bestimmt schon einmal gehört: menschen, die ein geringes selbstwertgefühl haben, sollten sich am besten vor den spiegel stellen und sich "einreden", dass sie "toll", hübsch, erfolgreich o.ä. sind.

sie sollen sich quasi die gewünschten, meist positiven eigenschaften "einreden".

ja, klappt denn das?

was denkt ihr? glücklicher werden durch autosuggestion ?

hilft das?

hat jemand erfahrungen damit gemacht?


melden
Ja.
39 Stimmen (43%)
Nein.
52 Stimmen (57%)

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:22
Ich denke schon, das es funktioniert, aber leider fehlt mir das nötige Selbstwertgefühl dafür....


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:22
Nein


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:24
@INSURGENT
erfahrungen?


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:24
Klingt nach Zauberei. :D


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:24
finds affig


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:24
mit Koks geht alles....^^


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:25
@KittyMambo

Wie soll das funktionieren, dadurch kriegen sie auch kein Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, und diese Komplexe entstehen erst, wenn Andere sie auf diese Komplexe aufmerksam machen, die werden nicht damit aufhören nur weil der Kerl sich vor den Spiegel stellt und meint er sei toll.
Man muss das nach Außen tragen.


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:25
denke schon, dass das funktioniert, man muss sich das nur einreden, dann strahlt mans auch aus und fühlt sich besser.
Wenn cih in den Spiegel schaue vorm Discobesuch und denke "ich bin heiß" ist das schon besser als " oh in der hose sieht man meinen bauch aber ganz schön"
Wirkt auf meine Laune gleich ganz anders :)


1x zitiertmelden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:26
kanns mir auch nicht vorstellen.das ist ja schon eher unehrlich, wenn man es sich einreden muss.


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:29
Zitat von swoosyswoosy schrieb:Wenn cih in den Spiegel schaue vorm Discobesuch und denke "ich bin heiß" ist das schon besser als " oh in der hose sieht man meinen bauch aber ganz schön"
Wirkt auf meine Laune gleich ganz anders
na klar, weil du dich ja auch zurecht gemacht hast und weißt, worauf du achten solltest, um attraktiv zu wirken.und die schön geschminkten augen und die wallemähne lenken eh vom bäuchlein ab ;) man weiß dann, wie man seine vorzüge besser zur geltung bringt.das wissen eben nicht alle.


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:29
Das reine "Ich bin Toll" bringt gar nichts. Das ist höchstens als imaginäres Placebo zu verstehen.
Wenn man das aber kombiniert mit weiteren mentalen Übungen und Meditation, kann das einen Menschen ganz schön umkrempeln.
Aber es bringt alles nichts, wenn man nicht daran glaubt. ;)


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:38
Ich bin leider zu toll um mir einzureden toll zu sein, ich muesste schon sagen -> ich bin cooler als Duke Nukem. Da dies ein Ding der Unmoeglichkeit ist..., werde ich daraufhin in Depressionen verfallen und mir innerhalb der naechsten 10 Tage das Leben nehmen.


Wikipedia: Suggestion
Wikipedia: Autosuggestion


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:45
Bei Menschen die sich das einreden müssen, funktioniert das nur so lange, bis jemand kommt und ihnen ihre "Ilusionen" wieder raubt...

Kann natürlich auch sein, dass ihnen das NIE mehr passiert...weil sie vor lauter "vorm Spiegel rum stehen" nicht mehr vor die Tür kommen...DANN funktioniert das sicher. ;)


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:48
Wer kein großes Selbstwertgefühl hat, kann sich auch einreden er wäre der einzigst wahre Präsident der Galaxis und trotzdem würde es der Person nichts bringen sich das selbst zu vermitteln. Bei dem einem klappt es mit Leichtigkeit, bei dem anderen selbst am St. Nimmerleinstag nicht.


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:49
ich bin geil ich bin geil ich bin geil, hm nee. lieber erfolgserlebnisse haben und mir durch so ein gefühl den selbstwertgefühl stärken bis ichs dann wirklich in mir trage, mit all den positiven gefühlen


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:50
Achja^^ es reicht auch sicher nicht mehr aus, ganz man selbst zu sein.


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:53
Nein....

Ich bin ein abgestempelter psychisch-kranker...
aber ich lasse mich nicht dadurch beeinflussen das sein zu sollen,...
da ich Gesund bin,....
bedeutet: Ich werde mir nicht einreden Krank zu sein,...nur weil es andere so sehen wollen...


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:57
Soll ich ankreuzen, ob ich Erfahrung damit gemacht habe, oder ob es funktioniert oder nicht?


melden

Ich bin toll! - Red's dir ein! Funktioniert das?

05.03.2011 um 20:57
Tu ich täglich vor dem Spiegel und es hilft.


melden