Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstwertgefühl

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Uralter Thread dessen TE und die anderen Teilnehmer längst nicht mehr hier anwesend sind, kein Grund ihn auszugraben.

Selbstwertgefühl

08.07.2005 um 23:59
Hallo, ich bräuchte ein paar tipps, wie man das Selbstwertgefühl steigern kann. Ein bekannter von mir hat Probleme damit. der wollte sich auch schon umbrigen, und ich denk mir halt, vielleicht kann mir jemand sagen, wie man das selbstwergefühl aufbauen kann. ich wäre sehr dankbar für antworten.

gruß

DerChirurg

Wenn du verletzt und enttäuscht werden möchtest, dann liebe. Wenn du geliebt und vermisst werden möchtest, dann stirb.


Anzeige
melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:01
versuch ihm klar zu machen, das einige menschen traurig darüber wären, hätte er sich umgebracht

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:02
Link: www.gelingendesleben.de (extern) (Archiv-Version vom 25.12.2007)

Schau in der Seite rein.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:16
jeden abend ma ne halbe bis ne viertel stunde spatzieren gehen.

bewegung signalisiert dem körper das er noch gebraucht wird.

wer sich nicht bewegt, der wird schwach (psychisch/geistig und physisch), ob er es will oder nicht, das ist eine natürliche körperreaktion, da er weis, das er den mitmenschen (familienglan) durch wenig bewegung kaum mithelfen kann, und daher für die artgenossen zur lasst fällt (kann nicht jagen, kann nicht sammeln/ kein jäger und auch kein sammler... er fällt nur zur lasst)

warum das so ist, liegt daran, das wir menschen immer noch die gleichen gene haben wie damals... jäger und sammler.

Und wer jagen und sammeln will, bewegt sich.

doch ist das nicht mehr der fall, startet im körper ein notprogramm, welches letztlich zur leistungsminimirung des eigenen körpers führt.

somit braucht der körper auch weniger nährstoffe, und die glanmitglieder die noch fit sind kriegen mehr...

wie gesagt, heute ist alles ganz anderst als zu zeiten von fressen oder gefressen werden, doch diese körperreaktion auf mangelnde bewegung gibt es immer noch, und führt zwar nicht mehr dazu, das wir dünn werden und weniger nahrung brauchen (bei diesem nahrungsüberfluss), sondern dazu, das wir unsere willenskrafft und unser selbstwertgefühl verlieren.

der organismus braucht eine ständige bestätigung seiner fähigkeiten.

und wenn man sich nicht bewegt, bestätigt das dem körper nur eines: man ist schwach


Natürlich spielen dabei nicht nur mangelnde bewegung bei einem vermindertem selbstwertgefühl eine rolle...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



1x zitiertmelden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:17
Sag deinem Bekannten einfach, zum Umbringen ist er doch viel zu dämlich.

-Hey Leute, ist in Unterhaltung gepostet...selber Schuld.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:31
@DerChirurg

halte deinem Kumpel immer wieder seine positiven Eigenschaften vor Augen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:32
schlafen ist aber auch sehhhhr wichtig für das selbstwertgefühl... gut nacht.

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:34
Unternimm etwas mit ihm. Etwas was ihm gefallen würde! Geh mit ihm auf eine wiese und schreit um die wette, das wirkt befreiend! Versuch ihm klar zu machen, das in einem Leben, das man lebt, immer eine Kehrseite gibt. Dinge die einem nicht immer gefallen, die einen runter ziehen, die einem die kraft zum Leben aussaugt. Nach Pech folgt Glück...

P.S. Halt ihn über Wasser! (das ist nur symbolisch gemeint!!!)

Bye Liz

Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 00:55
Manchmal hilft es einfach jemandem mal zu sagen wie lieb und wichtig er einem wirklich ist.

Aber Versuch auch rauszufinden warum er sich selber so wenig wert ist. Ursachen rausfinden nicht Symptome bekämpfen!

Alles wird gut!


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 02:43
paar komplimente,bissche über sein leben un probs reden,einige spaßige dinge unternehmen un er/sie ist wie neu!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 03:40
das middm spaziern gehn sollt ich au ma machen.oder zählt arbeiten auch?

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 03:49
ne zählt nit

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 03:59
durch umbringen gewinnt er selbstwertgefühl

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 04:02
wie lustig..tolle antwort auf ne ernste frage...

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 04:04
gehts noch ???ich finde durch nen abwechslungsreichen alltag bekommt man selbstwertgefühl.da man so mehr erfolgserlebnisse hat.sport,urlaub oder sonstiges.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 19:35
Du musst in dich reinhorchen und dich selber erkennen. Wenn du dich selber erkannt hast, kannst du dich annehmen und lieben. Wenn du dich selber liebst, kannst du es deiner Aussenwelt viel besser vermitteln. Du wirst mehr Erfolg haben und dein Selbstwertgefühl wird immer mehr werden.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 20:56
selbstwertgefühl????....

was`n dat????


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 21:21
@DerChirurg

Ohje.....

mein Tipp ist, viel mit ihm fotgehen,
ganz viel Zeug zeigen.... Natur,... friedliche Sachen....
Parks, Seen,... Wälder *schmacht*

Dann könnt ihr ja immer am Abend so ne Stunde zum spazierengehen oder einen gemütlichen Abend machen ;) Dann könnt ihr ja ein bisschen über die Probleme reden - vielleicht hilft ihn das, wenn ihm jemand zuhört.

Ausserdem solltest du ihm noch eine "Arbeit" geben, irgend ein hobby, das ihm so wichtig wird, dass er keine Selbstmordgedanken mehr hat. Sei es Musik, Poesie,... schlimmstenfalls Zeichnen oder Häckeln ^^
Irgendwas wird es geben.
Das zeigt ihm dann, dass er etwas KANN!

Und später würd ich mit ihm öfter Fortgehen,.. ihn langsam an Menschen "gewöhnen",... ihn ein bisschen mutiger in Sachen ansprechen und reden machen.

Aber das braucht alles Zeit - die Zeit solltest du dir wirklich nehmen.


@Glorian

Jedes Menschenleben ist kostbar - wenn du soetwas sagst, kann es sein, dass ein Menschenleben schwindet.
Wegen nur einem solchen Satz, kannst du dir das vorstellen?

Anstatt die Person wegen ihrer Fehler niederzumachen oder zu verspotten, sollte man sich um sie kümmern.

Selbstmordversuche sind doch ein Anzeichen, dass die Person mehr aufmerksamkeit BRAUCHT!





Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 21:57
"Die Gräber sind voller Menschen die sich zu wichtig nahemn." Descartes

Nur mal so Chiby was Philosophen darüber denken, und ja du hast recht fortgehen und einen Sinn geben das is das richtige.

Hab icha uch durchgemacht und jetzt denk ich nimmer an Selbstmord, ich denk dran wie toll des für mich und meine Verlobte ine inem jahr wird wenn wir ausziehen und die scheisse hinter uns lassen. ich bin für sie da, das gibt mir einen Sinn, wenn ich sonst schon nichts kann.

Und andersherum, wenn ich jemanden sehe dem es nicht gut geht, dann würd ich ddran vorbeigehen ohne mit der Wimper zu zucken, die Gesellschaft hat ja auch nie was für mich getan und deshalb würd ich ihr auch nich helfen, ich würd nichmal jemanden aus meiner Familie helfen wenn es um sowas geht, sie haben es ja auch nich erkannt bei mir und ich werd ja auch von meim onkel nur als billige Arbeitskraft missbraucht, und deshalb geht mir das sonstwoo vorbei und in einem Jahr bin ich weg,...

Des beste was du machen kannst Chirurg sag ihm das er dir was bedeutet als Freund und das du ihn gern ahstund das du ihn vermissen würdest und sowas, gib ihm einfach das gefühö gebraucht zu werden, und nimm in mal in arm oder sowas,...

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 22:00
@Palin

>>"Die Gräber sind voller Menschen die sich zu wichtig nahemn." Descartes

Nur mal so Chiby was Philosophen darüber denken, und ja du hast recht fortgehen und einen Sinn geben das is das richtige. <<

Worüber denken sie denn das? Über das Selbstwertgefühl?
Ich denke, ohne ein gewisses Selbstwertgefühl kann man heutzutage nicht "überleben". Trotzdem finde ich, das man SICH nicht für das Wichtigste der Welt halten soll ;-)
Ein mittelding, dass ist es, wie sich der Mensch sehen sollte.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Selbstwertgefühl

09.07.2005 um 23:02
Ich ahbe erst vor 2 monaten angefangen ein Selbstwertgefühl zuentwickeln oder sieses wahrzuhemen, ich sag dir es lässt sich leben, man is halt depresiv, es geht aber bis man sich dann schlieslich umbringt,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



Anzeige

melden