Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimbund, Templer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 01:49
Zitat von ChtunChtun schrieb: Desweiteren ist Kolumbus auch nach arabischen Karten und mit Schiffen des Christusordens in See gestochen. Man beachte das Tatzenkreuz auf den Segeln...
Wer sagt das???? Kolumbus wollte einen Seeweg nach Indien erkunden und entdeckte dabei Amerika, wobei es konkret die Insel "Guanahani" (Bahamas) war. Ob es arabische Karten waren, ist wohl eher eine Hypothese und die Kreuze auf den Segel eher auf Zeitgenössischen Gemälden zu sehen. Hier, in Palos de la Frontera, wo Kolumbus abgereist ist, kann man die alten Pläne begutachten, ebenso die Logbücher und die Seekarten. Nirgends ist ein Kreuz zu sehen, auch keine arabischen Karten.

Kann aber gut möglich gewesen sein, dass er mit arabischen Karten navigierte, denn ich selber bin der Meinung, dass der Mann sehr wohl wusste, wohin er wollte. Die spanische Krone wird wohl kaum Unmengen von Geld in ein solch doch ziemlich riskantes Unternehmen, wie es ein entdecken eines Seeweges nach Indien war, ganz zu schweigen, von all den an Kolumbus vergebenen Titeln und versprochenen Reichtümer.

Anzeige
melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 03:05
Es gibt wohl ein paar Möchtegerns die einen auf Templer machen, aber das ist einfach nur lächerlich...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 08:42
@onuba
Ob es arabische Seekarten waren ist eine hypothese, aber belegt ist (im Logbuch Logbuch), dass er mithilfe älterer Seekarten navigiert hat, die Land im Westen zeigten. Dass es arabische sind halte ich für wahrscheinlich, da arabische Seefahrer schon damals weit rumgekommen sind und zudem auch das Wissen aus der Antike bewahrt haben, im Gegensatz zu den Europäern...


1x zitiertmelden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 08:43
@Xionara
Geb ich dir völlig recht. Ein Paar Männer, die sich Kutten anziehen und Ritter spielen... Darum frage ich ja nach den WIRKLICHEN Templern. Die werden sicher keine selbstgebastelte Internetseite haben, sondern im verborgenen handeln.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 14:39
Zitat von ChtunChtun schrieb:aber belegt ist (im Logbuch Logbuch), dass er mithilfe älterer Seekarten navigiert hat, die Land im Westen zeigten.
Belegt? Das ist mit neu. Kannst du mal eine Quelle angeben, wo man das nachlesen kann?


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 15:34
@Chtun

Kommt drauf an welchen du meinst, heute gibt es immer verschiedene Logen, die ursprünglich alle mit den Templern in Zusammenhang standen.
Die Johanniter gibt es auch heute noch, die sich aber vor allem auf sozialer Basis einsetzen, und auch sehr grossen Einfluss in der reichen Gesellschaft haben.

Von denen könnte es am ehesten noch eine echte Geheimgesellschaft geben.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 20:47
Ich bin die 1. Vorsitzende :}


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 20:48
Nein, jetzt mal ernsthaft... also bei uns im Nachbardorf gibts eine aktive Templerloge. Die haben sogar ihre eigene Kirche von 1200 schlag mich tot.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 21:03
Ich denke das was die Templer damals hatten würde man heute als Netzwerk bezeichnen. Und das man so etwas komplett zerstört oder zerstören kann ist unwahrscheinlich.

@Crusi
Ich bin die 1. Vorsitzende

lol ich der 2. Vorsitzende


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 21:08
@voodoobal :D


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 22:40
@Wolkenleserin
Sorry aber das ist Blödsinn. Mir ist jedenfalls keine "Templerloge" bekannt, die nachweisen könnte, Rest einer echten Templersplittergruppe zu sein. Die sind fast alle in der moderne Gegründet worden, da man sich an die ritterlichen Ideale des Mittelalters erinnerte und diesem Bild nacheifern wollte. Echte Templer sind das nicht.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 22:51
@onuba
Ich hab das in der deutschen übersetzung des Logbuchs des Christoph Columbus gelesen. Herausgeber Robert H. Fuson, Bastei Lübbe Verlag. Aber ich glaube die Diskussion hat jetzt nicht mehr viel mit Templern zu tun. Wenn du über Columbus und seine "Entdeckungen" reden willst, mach ein eigenes Thema auf.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

07.03.2011 um 12:29
@Chtun

Ja echte Templer natürlich nicht, aber sie stammen wenigstens von denen ab, es gibt irgendwo eine Geschichte über die Johanniter, ich hab auch ganz schön geschaut als ich das gelesen hab!
Aber ich wette irgendwo gibt es immer noch echte Templer, in hochadligen Familien die lange Stammbäume nachweisen können...Die wahrscheinlich irgendwelche Geheimnisse vor der Öffentlichkeit verstecken...


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

07.03.2011 um 12:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie sollen sich die Templer in Amerika gehalten haben? Als die vernichtet wurden, war Amerika noch nicht mal entdeckt.
Wer sagt das ? Columbus etwa :)
ich halte es für sehr Wahrscheinlich das die Templer in Verbindungen mit den Germanen mit ihrer Schiff flotte rüber machten ... es gibt Runenfunde !

Wohl der sicherste Weg bei einer Verfolgung den Kontinent zu verlassen und sich nicht im Umfeld der Verfolger aufzuhalten ....

Ich denke irgendwo in Amerika ist die Antwort !


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

07.03.2011 um 14:03
@rumpelstilzche

Die Templer als christlicher Orden sollen sich den Germanen angeschlossen haben, die zu dem Zeitpunkt schon längst wegchristianisiert wurden? Nicht nur, dass die Templer da wohl einige Jahrhunderte zu spät kamen um noch auf organisiertes Germanentum zu treffen, die germanischen Stämme hätten Kleinholz aus den Templern gemacht, immerhin waren sie Feinde.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

07.03.2011 um 14:07
Viele Templer sollen nach schottland geflüchtet sein und dort den Orden weiter geführt haben.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

07.03.2011 um 14:09
Was ist wen die templer sich heute Opus Dei nennen tut?


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

07.03.2011 um 14:45
Ist das nicht etwas viel der Ehre, für ein paar alte Spinner?


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

08.03.2011 um 18:15
@marco23

Wieso sollten die sich Opus Dei nennen und ihrem erzfeind dem Vatikan dienen? Ergibt keinen sinn.


Wenn dann eher Freimaurer,Illuminaten usw.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

29.07.2012 um 17:56
Zum Beispiel der Ordo Templi Orientis geht auf alte Templerlogen zurück. Es gibt aber sicherlich noch weißere, "reine" Templergruppen.

glg


Anzeige

melden