Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 13:01
Warrior


melden
Anzeige
Apachen
0 Stimmen (0%)
Azteken
0 Stimmen (0%)
Gurkha
1 Stimme (3%)
Hethiter
2 Stimmen (6%)
Hunnen
0 Stimmen (0%)
Kreuzritter
15 Stimmen (42%)
Legionäre (römisch)
2 Stimmen (6%)
Moche
0 Stimmen (0%)
Samurai
5 Stimmen (14%)
Templer
1 Stimme (3%)
Zulu
1 Stimme (3%)
...
9 Stimmen (25%)

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 13:04
"Beste Krieger"? Gibt es überhaupt "gute Krieger"? Und wer entscheidet das eigentlich? Gibt ja keine Krieger-WM. Dem Kriegsopfer dürfte es übrigens auch am zerfetzten kalten Arsch vorbei gehen, welche Elietesoldat ihn nun umgebracht hat. Darüber muss sie/er sich nicht den Kopf zerbrechen. Das hat der Soldat schon getan.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 13:08
@Doors

Ich hatte auch überlegt, ob ich "beste" in Anführungsstriche setze. Aternative Adjektive (gefürchtet, furchtlos, effektiv ...) traf es auch nicht besser.

Und wie schnell kannst du eigentlich tippen? ^^


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 14:43
Bruce Lee und Chuck Norris.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 14:58
[x] Stirbelwurm


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 16:01
Eindeutig die Römer, die waren durch und durch durchorganisiert (man das waren viele "durchs"). Jeder wusste was er zu tun hatte, jeder Lanzenwurf, jeder Hieb war geplant. Machte sie das zu guten Kriegern? Keine Ahnung, auf jeden Fall hatten die Römer die tötlichste Kampfmaschinere. Sie haben Schlachten gewonnen, in denen der Gegener machmal 8-Mal so viele Soldaten hatte (Schlacht von Alesia z.B. mit Caesar as General). Darum hat Rom 1000 Jahre bestanden und das oströmische Reich weitere 1000 Jahre.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 16:17
Achilles und Alexander der Große.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 16:42
Asterix und die Gallier ...


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 17:27
Sturmbattaillon 5 Willy Rohr.
Die und die Thunder Cats.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 18:09
stupidity schrieb:Eindeutig die Römer
pffff!
TheBlob schrieb:Asterix und die Gallier
so siehts doch aus :D

Spoiler

und so :troll:

Youtube: Stotter-Szene aus "Das Leben des Brian"


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 18:15
Wikinger :Y:


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 18:23
Bud Spencer und Terence Hill


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 18:26
Lucky Luke


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 20:01
Tyrannosaurus

Youtube: Humblest of All God's Creatures...


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 21:13
Keiner.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

20.05.2018 um 23:41
Die analen Krieger des Lichts natürlich.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 00:24
Ich schwanke zwischen den Römern und den Hunnen


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 05:02
Na ja, meine Top Ten wären die hier...

1. Assyrer
2. Mongolen
3. Spartaner
4. Römer
5. Samurai
6. Franken
7. Hunnen
8. Wikinger
9. Chin
10. Makedonier

Waren aber alle gefürchtet und erfolgreich.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 07:48
Na ja, ich denke es sind nicht alle miteinander vergleichbar, wegen Zeit und Möglichkeiten usw. Ich denke aber, es waren einige der alten Ägypter, Alexander der Große, und vor allem die Wikinger aber auch die Piraten, Kaperfahrer und Freibeuter des 14-18. Jhrdts etwa


melden
Anzeige

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 13:31
@Blues666

Die Mongolen waren auch mit die ersten, die mir durch den Kopf gingen, als ich die Liste erstellte. Dummerweis sind sie beim Sortieren dann unter den Tisch gefallen. :/

Deine zusätzlichen Vorschläge verdienen sicherlich auch einen Platz in der Umfrage, leider sind ja nur maximal zwölf Antwortmöglichkeiten möglich. Das ist bei dieser Frage und diesem Planeten eindeutig zu wenig.


Alexander


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt