Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Beruf, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:23
Ist vielleicht teilweise nicht ganz überschneidungsfei!

Anzeige
melden
Ehrenamtliche Tätigkeit
7 Stimmen (7%)
Spenden
5 Stimmen (5%)
Verzicht auf (...) zum Schutze von (...)
2 Stimmen (2%)
Nichts
32 Stimmen (33%)
Politisches Engagement bzw. Demos/Proteste
1 Stimme (1%)
Terroristische Tätigkeit
6 Stimmen (6%)
Paramilitärische Tätigkeit
2 Stimmen (2%)
Durch meinen Beruf mache ich die Welt ein Stück besser
8 Stimmen (8%)
Naturschutz
6 Stimmen (6%)
Mehere Tätigkeiten, der oben genannten Dinge
15 Stimmen (15%)
Etwas völlig anderes (?)
13 Stimmen (13%)

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:25
hm... ich mache die welt nur für mich angenehmer... also nichts ^^


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:27
Fuck! "Nichts" ist doppeltgemoppelt. Vielleicht kann es die Verwaltung noch ändern!!


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:27
Welches "Nichts" soll man anklicken?^^


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:28
@Mixmax

Das sit eben wahre Demokratie. :D


1x zitiertmelden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:29
Ich arbeite in einer Tafel...


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:29
@Puschelhasi
@Mixmax

Ja, war mir schon klar, dass ich euch damit eine Steilvorlage für diverse Späße biete. :D


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:30
@Aldaris

sorry, aber das musste sein. ;)


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 17:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das sit eben wahre Demokratie
Was? Das das was die meisten leute wählen würden mehrmals da ist damit sie sich aufsplittern und im nichts verschwinden? :D


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

13.03.2011 um 19:56
alte menschen tun mir leid deshalb helfe ich ihnen gerne wenn ich kann....
und die tiere und die natur vergesse ich auch nicht dabei, sammel müll auf dem spielplatz un dwerfe nie irgendwas weg (so sehen auch immer meine taschen aus lol)


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

01.05.2012 um 04:56
Kann auch mit meinem Hier sein die Welt ein wenig schöner machen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

01.05.2012 um 05:16
Ich behandle jeden Menschen gleich und achte auf jedes Tier und bin Nett zu ihnen (ausgenommen Mücken oder so nen zeug's)


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

20.04.2023 um 19:54
Etwas völlig anderes (X)

Ich helfe wo ich kann, egal ob fremd oder bekannt.

Ich hab niemanden gegenüber Vorurteile.

Wir sind alle gleich, egal ob arm und reich, schwarz oder weiß.


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

21.04.2023 um 18:45
manchmal frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, manche Dinge zu tun, wie z.b. Alternativ-Produkte für Kuhmilch oder Wurst/Fleisch zu kaufen oder Bio-Eier.. so richtig was verändert hat es noch nicht denke ich. Die Wurst-Theke ist immer noch genauso groß, es gibt immer noch Eier aus Bodenhaltung - also wofür das Ganze wenn nich noch viel mehr mitziehen?


1x zitiertmelden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

21.04.2023 um 19:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt immer noch Eier aus Bodenhaltung
von 2019 auf 2020 sind nur 2% zurückgegangen laut dieser Meldung:
Im Dezember 2020 wurden 42,7 Millionen Legehennen in Deutschland gehalten (erfasst werden Betriebe mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen) – das waren 0,4 Prozent mehr als im Dezember 2019. Besonders hoch war der Anstieg von 2019 auf 2020 mit rund 9 Prozent in der Freilandhaltung und mit rund 8 Prozent in der ökologischen Erzeugung. Die Haltung der Legehennen in Bodenhaltung war mit 25,9 Mio. Legehennen weiterhin die wichtigste Haltungsform, ihr Anteil nahm aber von 2019 auf 2020 von 62,7 auf 60,7 Prozent etwas ab. Die Anzahl der Legehennen in ausgestalteten Käfigen ging deutlicher zurück und liegt nun bei 2,2 Mio. Legehennen.

Die Stallkapazität liegt derzeit in den 1.954 Betrieben mit mindestens 3.000 Hennen bei rund 49,8 Millionen Haltungsplätzen. 30,9 Millionen Plätze (62,1 Prozent) entfallen auf die Bodenhaltung, 10,2 Millionen (20,6 Prozent) auf die Freilandhaltung, 2,5 Millionen (5,1 Prozent) auf die Haltung in ausgestalteten Käfigen. Auf die ökologische Erzeugung entfallen rund 6,1 Millionen Plätze (12,2 Prozent).
Quelle: https://www.bmel.de/SharedDocs/FAQs/DE/faq-haltungLegehennen-BioeierTierschutz/FAQ-haltungLegehennen-BioeierTierschutz_List.html

naja, wenn das jedes jahr passiert dann wären wir jetzt schon 6% weiter runter..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Wurst-Theke ist immer noch genauso groß
naja vielleicht tut sich jetzt langsam etwas - bis 2018 waren es eigentlich immer über 60kg Pro Person und Jahr. 2022 waren es dann nur noch 52kg..

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36573/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-fleisch-in-deutschland-seit-2000/

es gibt auch seit vielleicht 2-3 Jahren mehr Auswahl an Wurst-Alternativprodukten, vielleicht bringts ja noch was..


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

22.04.2023 um 09:08
meine anwesenheit reicht vollkommrn aus. :P


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

22.04.2023 um 09:16
Ich habe keine Kinder bekommen,( zu viele) Menschen tun dem Planeten nicht gut.


1x zitiertmelden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 08:41
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe keine Kinder bekommen,( zu viele) Menschen tun dem Planeten nicht gut.
Ich auch nicht, aber neulich habe ich das auch an die "Älteren" als Vorwurf formuliert gelesen, im Sinne von "Kinderlosigkeit als Folge rücksichtslosen Egoismus".

Ansonsten versuche ich beispielsweise, mich soweit möglich freundlich und mitmenschlich zu verhalten, ohne jemanden zu diskriminieren oder auszugrenzen.


1x zitiertmelden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 12:19
Nichts

Ich Konsumiere im Durchschnitt sehr klein.
Habe kein Auto. Fahre viel mit dem Fahrrad und öpvn.
Trage fast nur second hand.
Mein Fahrrad und mein PC sind auch gebraucht gekauft und von mir aufgearbeitet.
Überhaupt wird erstmal repariert bevor was endgültig im Müll landet.
Ach ja und auch keine Kinder.

Also ja ich mache nichts und damit viel🖖.


2x zitiertmelden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 12:21
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Habe kein Auto. Fahre viel mit dem Fahrrad und öpvn.
Ist bei mir auch so. Dazu kommt noch, dass ich recht wenig Neues kaufe und in einer kleinen Wohnung lebe.


Anzeige

melden