Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Beruf, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 12:45
Nichts Bestimmtes. Brauche ich auch gar nicht, da ich vom Charakter eher bescheiden bin und mein normales Leben kaum ausbeuterisch gegenüber der Welt und Natur ist. Und diese Bescheidenheit kommt meiner Psyche sogar zugute, da sie mich beruhigt und stabilisiert. Zufriedenheit sollte für die Menschen auch mal wieder wichtiger als Euphorie oder Stimulation werden. Also mehr Zufriedenheit und weniger ,,Wollen".

Anzeige
melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 13:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich auch nicht, aber neulich habe ich das auch an die "Älteren" als Vorwurf formuliert gelesen, im Sinne von "Kinderlosigkeit als Folge rücksichtslosen Egoismus".
Könnte man auch umdrehen, kommt halt auf die jeweilige Perspektive an. Ich mag es nur gar nicht, wenn man anderen, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben, ihnen diese zum Vorwurf macht. Das ist schon wieder so ein menschliches Ding, das ich nicht unterstützen mag.
Wir sind im Grunde eh alle Egoisten, egal wie wir handeln, letztendlich schauen wir doch, dass es uns auch selbst zugute kommt. Das sieht bei Menschen mit Kindern nicht anders aus, wie bei Kinderlosen.


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 15:10
garnichts!

wie man dieser tage so mitbekommt, gibt's allerlei volk, welches sich ungebeten darum kümmert.
da muss ich nicht auch noch mitwurschteln.

:D

passt schon!


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

24.04.2023 um 15:52
Ich spende jeden Monat per Lastschrift an eine bekannte Tierschutzorganisation.

Desweiteren unterstütze ich unseren Tierschutzbund im Landkreis. Dieser gibt immer den ersten Sonntag im Monat einen Flohmarkt. Dort werden sämtliche Dinge von Haushaltsartikeln bis Kleidung verkauft, was sich tatsächlich lohnt. Zumindest habe ich dermaßen viele Klamotten, Markenware und stellenweise ungetragen, dass ich sie lieber den Tieren zugute kommen lasse als auf irgendeiner Plattform teuer zu verkaufen.

Und wenn ich auf der Straße einen Bedürftigen antreffe, freut der sich natürlich auch über ein paar Taler.


melden

Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?

02.05.2023 um 16:36
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 24.04.2023:Ich Konsumiere im Durchschnitt sehr klein.
Habe kein Auto. Fahre viel mit dem Fahrrad und öpvn.
Trage fast nur second hand.
Mein Fahrrad und mein PC sind auch gebraucht gekauft und von mir aufgearbeitet.
Überhaupt wird erstmal repariert bevor was endgültig im Müll landet.
Ach ja und auch keine Kinder.

Also ja ich mache nichts und damit viel🖖.
Ebenso (ersetze allerdings "fahre viel mit dem Fahrrad" durch "gehe viel zu Fuß", da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht Fahrrad fahren kann). Ich kann es mir dadurch auch leichter leisten zu spenden oder mal etwas zu kaufen dessen Preis eher als Spende anzusehen ist (z.B.: Lebensmittel aus einem Projekt das benachteiligte Menschen unterstützt - klar wäre der Brotaufstrich woanders günstiger, könnte ich die Kekse günstig selber backen, aber...).
Esse keine Tiere, und konsumiere tierische Produkte nur sehr eingeschränkt (höchstens Eier und die auch nur wenn mir die Tierhaltung zusagt; ansonsten keine).
Versuche ansonsten im Alltag im Kleinen zu helfen.
Ehrenamt: Mentoring für Jugendliche/ junge Erwachsene.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer Traumberuf?
Umfragen, 43 Beiträge, am 03.01.2024 von Doors
Hermes26 am 23.03.2011, Seite: 1 2 3
43
am 03.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Frage an die Werktätigen -> Ist euer Job schwer/anstrengend?
Umfragen, 44 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
RayWonders am 25.03.2019, Seite: 1 2 3
44
am 17.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.07.2023 von PStanisLove
boygreat am 19.03.2023, Seite: 1 2
27
am 07.07.2023 »