Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mcdonalds Fastfood Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:19
@Thawra
das mache ich jetzt beruflich LOL

Anzeige
melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:20
@prima_nox
nö tun sie nicht...aber dir sollte man ins essen rotzen. ich glaube bei einem wie dir, mache ich dann auch mal eine aussnahme.. ;)


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:22
@japistole
Wenn du wüsstest....


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:23
da ich ein abergläubischer Mensch bin werde ich niemals zu essen respektlos sein, denn wer so was macht wird immer arm bleiben...
essen ist für mich nehmlich heilig ;)


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:23
@prima_nox
wenn ich was wüsste du wurst?


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:24
Ich habe früher auch mal eine Schule besucht die auf ernährung und Hauswirtschaft ausgerichtet war dor haben wir alle Hygienevorschriften gelernt und mussten uns auch entsprechend benehmen allerdings sieht das in Großen Küchen doch meistens anders aus oft genug passieren da Dinge die nicht geschehen sollten besonders wenn Stress ist ich habe zwar während meiner Praktikas direkt noch niemanden in die Suppe spucken sehen allerdings ist es einmal passiert das eine Mitarbeiterin sich vorher geschnitten hatte und sie kurz darauf Tomatensuppe auf Teller verteilte einige Blutstropfen fielen dabei in die Suppe mehr als das sie einen klatsch sahne drauf gegeben hat ist allerdings nicht passiert


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:25
@japistole
Bitte offopic bleiben


3x zitiertmelden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:26
@merit
Zitat von meritmerit schrieb:Bitte offopic bleiben
Er is doch offtopic ^^


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:32
Leider sind Köche oft nicht gerade Rennaisance-Menschen und Ästethen. Es sind oft ungewaschene Typen, die arbeiten wie Ochsen und dem Gast eher argwöhnisch gegenüberstehen. Ich weiss, dass schon mal in die Pfanne gerotzt wird, um zu sehen ob sie schon heiss ist. Dass der Salamander
->Wikipedia: Salamander (Küchengerät) die frische Zubereitung wohl ersetzen kann, und dass Gammelfleisch ordentlich gewürzt noch ganz gut schmeckt..

Das reicht mir eigentlich schon an Information..


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:38
@DeadPoet
da hast du vollkommen recht, wie es in der Gastronomie zu geht, ja Köche oder küchen Mitarbeiter sind der harte Kern in der Gastronomie meisten aus ex Legionäre oder kriminellen bestehend..
aber die Typen sind ok und was da immer für Humor herrscht gibst nicht alle tage :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:48
Ich selber habe in der Gastronomie meine erste Ausbildung gemacht und einen Großteil meines lebens in guten Häusern gearbeitet...
Jeder der die frage mit "ja" beantwortet, würde von anständigen gastronomen richtig zur Brust genommen werden....
Leider ist allmystery sehr empfindlich....
Meine Freundin allerdings, hat sich mal ne zeit bei Mc donalds durgeschlagen, bei ihr im betrieb war es Gang und gebe, weswegen sie auch gekündigt hat...
Meine Cousine arbeitet seid zwei Jahren bei Mc donalds, inzwischen schon Leitung und so, bei ihr in der Filiale es sowas noch nicht vorgekommen....


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:51
Zitat von meritmerit schrieb:meisten aus ex Legionäre oder kriminellen bestehend
Das sind schon gelernte Kräfte, in Deutschland in ganz normalen Durchschnittsrestaurants ausgebildete Köche..Legionäre als Küchenhilfen, interessant, da weiss man was zu tun ist, wenn dem Gast das Essen nicht schmeckt..


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:53
@Hellvis

Man kann es nicht verallgemeinern. Das Problem für den Endkonsumenten besteht nur darin - er kann es nicht wissen - daher ein generelles Mißtrauen.


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 00:58
@DeadPoet
Ich geh grundsätzlich nur da essen wo die Stimmung stimmt...
Wo kein Staub auf den Bilderrahmen ist oder ähnliches, Gastronomen sind da sehr penibel und sehr konsequent und sehr deutlich.... Als nicht Gastronom, mit welchen essen zu gehen muss die Hölle sein:D....
Bisschen übertrieben jetze...
Aber bei Mc donalds und so, geb ich auch schon mal den Bürger zurück wenn er nicht die richtige Temperatur hat oder ne Zutat fehlt, Zahl ja schließlich nen Haufen Geld dafür.... Ich guck den Köchen auch gerne auf die Finger, so lange man einen guten Blick hat....
Hab schon so einiges gesehen.....


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 07:16
Habe noch was anzumerken:

In Deutschland werden in Restaurantküchen sehr selten Handschuhe getragen. In anderen Ländern ist es normal das Gummihandschuhe beim kochen getragen werden.

Ich habe letztens eine Prüfung in wiesbaden geschrieben und die fand in einem haus hinter einem Restaurant statt, man konnte die Küche durchs Fenster sehen, ich hab dort einen Typ beobachtet (der aussah wie der letzte Penner, ohne spass) und einen Salat mit den Händen umrührte, natürlich ohne Handschuhe. Zwischendurch hat er sich schön die Nase gepopelt.

Das Restaurant sah von vorne wie ein gutes ital. Restaurant aus und Bedienungen sahen auch gut und freundlich aus. Das sagt mir das auch in Küchen von vermeintlich guten Restaurants ex knackis und gefrustete Hilfsarbeiter in der Küche knechten.

Es ist einfach ekelhaft sowas zu sehen und deshalb gehe ich ehrlich gesagt auch ungern in Restaurants. Was ist so schwer daran Handschuhe anzuziehen, das essen und den Kunden mit Respekt zu behandeln? Schließlich zahlt er dafür und echte köche sagen essen und kochen sind eine Leidenschaft. Wer ins essen rotzt sollte zur Strafe das essen aufessen und braucht morgen nicht mehr zur Arbeit kommen.

Und nochwas: wer essen geht kann sich nie 100% sicher sein, das in der Küche alles mit rechten Dingen zugeht. Jedoch ist ine Häufung von "Skandalen" in schnellrestaurants und vorallem Dönerbuden (Gammellfleisch, hygienische Zustände) zu beobachten.

Vorallem Asiaten und Afrikaner behandeln essen respektvoller als andere Nationalitäten. Dies ist eine Vermutung von mir durch beobachten und aufenthalten in Ländern, in Asien werden in Küchen durchweg Handschuhe getragen, Aufseher sind in den Küchen und die Leute haben respekt vorm essen. Essen wird in Asien und Afrika als etwas "wertvolles" angesehen, natürlich gibt es aber auch dort schwarze schafe die aus niederen gründen in die Suppen rotzen. Aber allgemeinhin sind Trends erkennbar,

Ich esse seit der von mir beobachteten Spuckaktion keinen! Döner mehr.


Zu mc donalds: mc Donalds hat hohe Hygienevorschriften. Wenn der Chef sieht, dass jemand in den Burger rotzt, dann kann derjenige sich sofort verpissen, was auch absolut richtig ist.
Natürlich kann dies nicht verhindern, das heimlich in die Burger gerotzt wird. Es gibt einfach keine 100%tige Sicherheit. Dennoch ist mir mc do lieber als eine dönerbude in einer seitenstrasse.


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 08:39
@p1r473w0rld
Das in denn besagten Ländern essen als was heiliges geltet stimmt, aber mit der Hygiene ist das so ne Sache, vor allem in Süd Asien da wird auch hinten im Hof gekocht u alles offen aber das stimmt ein Asiate würde niemals ins essen spucken, aber ganz ehrlich die Handschuhe sind nach ne zeit wirklich unbequem u solche Hand Schuhe findet man meistens in gehoben Restaurants oder als ne art Alibi...


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

11.11.2011 um 16:28
Ein alter Kumpel von mir hat mal bei MC Donalds gearbeitet. Und immer wenn paar Jugendliche ihn am Mc Drive Schalter verarscht haben hat er in die Cola gespuckt oder sich die Fritten in die Nase gesteckt.
Er hat gemeint das viele Mitarbeiter das gleiche gemacht haben. Besonders gerne bei den Leuten die sich nicht benehmen können.

Ich finds asozial auch wenn ich es zum Teil verstehen kann


melden
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

30.08.2013 um 23:08
kommt auf die Gäste an, also ja/nein ..


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

30.08.2013 um 23:15
Und wenn der Gast noch so ein Arsch ist, so was ist unter aller sau. Ich halt mich immer an "gib nix raus was du selber nicht essen würdest" Und zum glück hatte ich bis jetzt immer Stellen in guten Häusern und Arbeitskollegen die das auch so sehen.


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

31.08.2013 um 00:58
Zitat von meritmerit schrieb am 13.03.2011:Man hört ziemlich viel das Küchenmitarbeiter in fastfood Filialen oder Küchen aus Frust oder spass ins essen spucken, jetzt möchte ich mal wissen würdet ihr so was machen oder habt ihr schon so was gesehen oder selber gemacht !?
Jetzt weiß ich warum dort nicht der Ort meines Aufenhaltes ist. :D


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

31.08.2013 um 01:09
Bei uns bei einem Kebab laden, von dem weiß ich das dort sogar hinein gespritzt wurde von den Mitarbeitern.
Das hat mir ein Türke erzählt den ich schon 10 Jahre kenne, ich erzähle ihm alles und er mir er ist ein gutmütiger Mensch, er lügt nicht.
Er hat dann nach 1.5 Jahren dort gekündigt weil teilweise auch Betrug am Kunden betrieben worden ist und er das nicht weiter mit seinem Gewissen vereinbaren wollte.

Ich könnte niemals jemanden ins Essen spucken, auch nicht wenn ich ein Frust hätte. Verstehe selbst nicht wie man so am Arsch sein kann, so etwas zu tun.


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

31.08.2013 um 01:11
bei manchen würde ich ins essen spucken,aber generell nicht. da wo ich essen gehe,wird nicht ins essen gespuckt.


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

31.08.2013 um 01:12
@fairy-tale
Warum bei Manchen, so etwas tut man einfach nicht egal ob man wem mag oder nicht.


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

31.08.2013 um 01:19
klar tut man sowas nicht, aber wenn ich gerade richtig wütend bin auf den,bin ich unberechenbar

@Nightshot


Anzeige

melden