Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thilo Sarrazin, Deutschlnd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

03.04.2011 um 11:21
Es ist schon eine Weile her, trotzdem würde mich eure Meinung zu dem Buch interessieren.

Anzeige
melden
Schund
44 Stimmen (32%)
Wahrheit
95 Stimmen (68%)

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

03.04.2011 um 13:16
Die meisten Wahrheiten in dem Buch sind die, die sowieso schon jeder kennt.
Die "neuen" Statistiken sind nicht nachweisbar, bzw. schlechte Quellen und Wortspielereien.

Aber an sich ist das Buch gut geschrieben. Man sollte es nur beim lesen kritisch betrachten und nicht jeden Mist glauben.


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

03.04.2011 um 14:07
Hab das Buch noch nicht gelesen. Prinzipiell hat er aber Recht, was ich auf seine bekannten Aussagen beziehe.
Normalerweise sollte jeder von uns gewählte Volksvertreter soviel Arsch in der Hose haben. Ham se aber nicht. Neue , gute Leute werden wegen ihrer kopierten Doktorarbeit zum Rücktritt gezwungen, damit es schön schläfrig weitergehen kann in diesem Land.
Gott bewahre uns davor, dass irgendwann wieder ein Führer auf die Bühne tritt, der das Denken der Deutschen zu nutzen weiß!!!


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 12:52
http://www.shortnews.de/id/889070/Thilo-Sarrazin-bei-Anne-Will-Provokationen-zum-Thema-Fluechtlinge-zuendeten-nicht

Anne Will hatte zum Thema "Flüchtlinge vor unseren Grenzen - wen wollen wir reinlassen?" geladen: Berufsprovokateur Thilo Sarrazin war gekommen, dessen Thesen allerdings nicht recht zünden wollten.

Er wollte eine riesige Einwanderungswelle heraufbeschwören: "So ging es auch los mit den Arabern vor 30 Jahren." Pro Flüchtling kämen fünf Familienangehörige nach. Im Laufe des Talks steigerte er die Zahl auf zehn und schließlich auf 20.

Nicht einmal Innenminister Herrmann wollte diese Zahlen bestätigen, die Katrin Göring-Eckardt von den Grünen als "irrsinnig" bezeichnete. Auch Elias Bierdel, Leiter der Menschenrechtsorganisation "Borderline Europe", platzte der Kragen und nannte Sarrazin einen "unerträglichen Hetzer".


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 14:13
ist es schlimm wenn sich deutschland abschafft? was ist denn deutschland? heißt deutschland, dass es nur weisse geben darf die christen sind? wenn ja will ich dass sich deutschland abschafft xD


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 14:17
@Kabalzer0
Wieso, sind die etwa weniger wert als andere?


1x zitiertmelden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 15:17
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wieso, sind die etwa weniger wert als andere?
nein aber kulturelle Vielfalt ist wichtig ;) wenn ich das so gemeint hätte, hätte ich ja einen großteil meiner Familie beleidigt :D lol


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 16:30
Rechtspopulistischer Schund, mehr nicht. Soll mal wieder Hass gegen Ausländer und Arbeitslose schüren.


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 18:13
Und das auch noch in recht miesem Deutsch. :3 Ironie.


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

18.04.2011 um 18:29
hm, 72% geben ihm recht, aber nur einer traut sich das auch in den Thread zu schreiben?
Immer wieder intressant sowas...
mE schreibt der Kerl hauptsächlich ein Gemisch aus erfundenen bzw nicht überprüfberen Statistiken, Binsenwahrheiten und schlichtem Schwachsinn.


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

04.07.2011 um 19:09
@AtheistIII
ich lese gerade das buch :D - aufgedonnert sozusagen von einem sozialwissenschaftler seine kommentare am rande sind reizend . . .

.... - also der mann ist nicht ernst zu nehmen - die ersten seiten war mir wie "zu klappen" aber versprochen ist versprochen ich halte durch - schließlich soll ich was dazu schreiben ...


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

23.03.2012 um 21:35
@kiki1962
@AtheistIII
@Schnurrgerüst
@Paka
@Kabalzer0
@jimmybondy
@martialis
@Bettman

Ist zwar nicht ganz Topic aber Sarrazin hat ein neues Buch, und er Titel dürfte einigen gefallen:

Sarrazin stellt neues Buch vor
„Europa braucht den Euro nicht“


Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin hat sich nach seinem Sensationserfolg von „Deutschland schafft sich ab“ ein wenig Zeit gelassen. Jetzt ist er mit einem erneut provokanten Buch zurück: „Europa braucht den Euro nicht“.

Es erscheint am 22. Mai.

http://www.focus.de/politik/deutschland/sarrazin-stellt-neues-buch-vor-europa-braucht-den-euro-nicht_aid_727204.html

Mal schauen was so interessanten diesmal in diesem Buch steht, hoffentlich nichts über Genetik, Moslem und Juden Gene und ähnliches.^^


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

25.03.2012 um 20:48
wird sicher lesenswert sein. Bei diesem Thema denke ich wird er der Fachmann sein und es nicht nötig haben mit Statistiken so lange zu jonglieren bis man an ihr gar nichts mehr herauslesen kann.


melden

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

25.03.2012 um 21:17
Genau. Thilo Sarrazin ist der pösesteste ever! Man sollte sich wieder den wirkungsvollen Lösungen der Problematik zuwenden. Zum Beispiel neue Latinismen für das Wort "Ausländer" erfinden, damit werden alle Probleme gelöst.

Hurrrrrr Durrrrrr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Thilo Sarrazin- einfach weg und gut?
Umfragen, 37 Beiträge, am 03.09.2010 von insideman
martialis am 02.09.2010, Seite: 1 2
37
am 03.09.2010 »