Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach nur frech oder dumm?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Schummeln
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 10:48
Schummel-Schülerin wollte drei Einsen
Eine hessische Schülerin wollte unbedingt aufs Gymnasium und wurde skrupellos: Sie schummelte dreist in ihren Abschlussprüfungen, flog auf und bekam drei glatte Sechsen. Gegen die Entscheidung der Schule zog sie vor Gericht und hoffte auf dreimal "sehr gut".
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,755446,00.html

Ist es einfach nur frech oder dumm, das sie nach dem sie beim betrügen erwünscht wurde vor Gericht doch eine eins für ihre Arbeit wollte?


melden
Anzeige
Frech
20 Stimmen (16%)
Dumm
102 Stimmen (84%)

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 10:50
Wie dämlich kann man sein?


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 10:51
So eine Sache macht sich doch gut im Lebenslauf. ;)


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 10:58
Noch dümmer kann man nicht sein. Respekt. Allemal eine gute Anwärterin im Copy-Shop. :)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 11:54
Sie hätte sich vorher bei Guttenberg erkundigen sollen


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 12:01
beides!!


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 12:03
die hat sich nur ein beispiel an guttenberg genommen.

@martialis
das wird nie im lebenslauf erscheinen.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 12:27
dumm doof frech und dreist

hoffentlich verliert sie


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 13:22
@SLF
Sie hat verloren kann aber in Berufung gehen.

Und ihrem Vater konnten sie auch nichts Nachweisen.
Der Vater der Schülerin hatte Zugang zu den Prüfungsunterlagen

Die Verwaltungsrichter in Kassel betonten, dass die pikante juristische Vorgeschichte des Falls bei der Urteilsfindung keine Rolle gespielt habe. Der Vater der Schülerin arbeitete bis 2009 als Büroleiter im staatlichen Schulamt für den Landkreis Fulda und geriet damals in den Verdacht, die Musterlösungen an seine Tochter weitergereicht zu haben. Zwei Tage, nachdem Vorwürfe über Unregelmäßigkeiten bei den zentralen Realschul-Abschlussprüfungen laut geworden waren, sollte der Vater nach Kassel auf eine andere Behördenstelle versetzt werden, berichtete die "Fuldaer Zeitung".
Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen des Verdachts auf Verletzung des Dienstgeheimnis und der Geheimhaltungspflicht. Das Amtsgericht Fulda sprach den Büroleiter des Schulamtes im September vergangenen Jahres frei. Zwar habe der Beamte mit seinem Generalschlüssel Zugang zum Stahlschrank mit den versiegelten Aufgaben gehabt, berichtete der "Hessische Rundfunk". Die Umschläge seien aber unversehrt gewesen. Deswegen habe der Richter Zweifel gehabt, ob tatsächlich der Vater seiner Tochter die Lösungen zugeschanzt hatte.


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 13:37
Dümmer geht es echt nicht und die Eltern müssen ja wohl genug Geld haben um in einem solchen sinnlosen und Chancenlosen Fall vor Gericht zu ziehen


melden
indexx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 13:40
Also ich würde es lustig finden wenn sie gewinnt . :D


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 13:52
Sie hat die einsen auch verdient. Geschummelt hatse ja selber :D *Ironie off*


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 15:47
Dumm denn sie hätte die Arbeit an der ganzen Klasse gebne müssen, dann wäre es nicht auf gefallen.

Das wurde bein uns in der Klasse mal gemacht.
Leider war ich der +->Copy Meister<-+
Denn ich hab mir bei die Kopierer überall ein
Systemkonto, Admin Konto und User Kono eingerichtet. (Das hab ich nur geschaft weil der Wartung service als Paswort die seriennummer verwendet hat).

Und das klasse war es gab 3 Leute die eine 6 bekommen hatten obwohl sie 1 Tag vorher die ganze Prüfung (Ex) hatten die hatten nur 12 Fragen !!! Wie kann man da eine 6 bekommen????

Die (Ex) musste wiederholt werden weil der Lehrer meite das ihn das ergebnis der prüfung supect vor vorkam. *Shit*
Aber die Note hat doch gezählt (X1)
wiederholt (X2)
X1 + X2 / 2 = Note
Er hat es so gemacht denn er konnte es nicht 100% beweisen das was gelaufen ist :)


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 17:44
@dasewige
dasewige schrieb:das wird nie im lebenslauf erscheinen.
Klar wenn dir später einer ans Rad pinkeln will, der die Geschichte kennt schon.
So war das gemeint.


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 19:00
sehr klug


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 19:01
da frag ich mich glatt warum sie aufs gymnasium geht wenn sie doch gar nicht lernt. das ist kein ort für sie. soll sie halt auf die gesamt


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 19:07
vielleicht will sie ja rechtsanwältin werden..


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 19:09
@Moonie wenn sie sogar bei abschlussprüfungen schummeln muss wird sie es wohl niemals werden es sei denn sie ändert ihre gesamte einstellung


melden

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 19:11
ironie ;)


melden
Anzeige

Einfach nur frech oder dumm?

11.04.2011 um 19:20
"Seine Tochter schaffte auch mit dreimal "ungenügend" einen ganz passablen Abschluss, berichtete der "Hessische Rundfunk". Trotz der drei Sechsen in den entscheidenden Klausuren kam sie auf einen Notendurchschnitt von 2,6."

Also hatte die doch ein sehr gutes Zeugnis. Und dumm finde ich das garnicht - wenn sie tatsächlich geschummelt hat höchstens dreist. Die Konsequenz vor Gericht auf die Einsen zu bestehen ist ja nicht verkehrt - das bedeutet nunmal " auf Unschuldig plädieren" . Vielleicht hatte sie wirklich einfach nur sehr gut gelernt, aber wegen gewisser Umstände die Vergangenheit betreffend wurde ihr nicht geglaubt.

Gibt aber tragischeres als diesen Fall..


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden