Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 16:00
sagt eigentlich alles aus....der aktuelle Trend 2011

Anzeige
melden
SPD
13 Stimmen (9%)
CDU
10 Stimmen (7%)
Die Grünen
12 Stimmen (8%)
Die Linken
26 Stimmen (18%)
FDP
4 Stimmen (3%)
NPD
23 Stimmen (16%)
Piratenpartei
32 Stimmen (22%)
sonstige
8 Stimmen (6%)
ich wähle nicht
15 Stimmen (10%)

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 16:22
Entweder die Grünen oder die Piratenpartei alle anderen: bloß nicht!


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 17:36
Die Linke


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 17:39
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man die SED (so wahr mal der Name der "Linken") wählen kann.

Die komplette Führungsriege der Genossen ist immer noch gerammelte voll von ehemaligen Stasi Offizieren und altgedienten DDR Genossen.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 17:51
piratenpartei. die sind am besten. wie für mich gemacht xD


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 19:36
@Adrianus

Ja komm, für euch sind auch in 300 Jahren alles noch ehemalige SED Bonzen.

Aber weißte was? In jeder Partei stehen irgendwelche seltsamen Gestalten an der Spitze, erinnern wir uns an den Genosse der Bosse Schröder, der ganz einfach mal mit der SPD nen eigentlich astreines CDU-Programm durchgezogen hat, wenn man sich die Folgen betrachtet. Gehen wir weiter zur CDU, jede Schieberbande würde sich einen wie Kohl wünschen, der eisern die Fresse hält, wenns an die Strafverfolgung geht, jaja der schnöde Mammon hat sie doch alle im Griff.

Egal...die Linke is bis jetz eine der Wenigen, wenn nicht gar die Einzige, bei der ich die Forderung nach nem Mindestlohn, wie er in ganz Europa schon praktiziert wird, auf den Plakaten sehe. Tja...ich weiß ja nich wies dir geht aber ich wähle die Parteien nach dem, was sie vorhaben und nicht weil mir die oberste Etage besonders sympathisch ist. Aber macht ruhig weiter mit eurem Gepöbel, jede Partei hat irgendwo Dreck am Stecken, dass die CDU ein Unterschlupf für NSDAP-Übriggebliebene war, darüber empört sich keiner, da soll auch in Bezug auf die Linke jeder (Doppel-)Moralapostel die Fresse halten. Weil langsam nervts nur noch, es scheint das einzige und Totschlagargument der politischen Gegner dieser Partei zu sein.

Aber Vergangenheit is vorüber, wir leben mittlerweile in der Gegenwart. Wenn ihr die Wende verpennt habt, is das eure Schuld, die ganze Sache is 20 Jahre her, sogar Mörder werden schneller rehabilitiert. Und hier drischt man auf ne Partei ein, deren Vertreter auf Kommunal- und Landesebene zunehmend in einem Alter sind, wo sie zu DDR-Zeiten gar keine führende Position bekleiden konnten, weil sie schlicht und einfach zu der Zeit noch zu jung waren.

Man kanns echt auch übertreiben, auch für euch Ewiggestrige muss die Vergangenheit mal vorüber sein, die Linke is mittlerweile ne demokratische Partei, wäre sie das nicht, wäre sie als solche nicht zugelassen. Und damit hat sich das SED-Argument schon erledigt.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 19:58
Altnazis gab's in der CDU/CSU natürlich nie. :D


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 20:04
:D

Nazis was ist das denn für´n Zeugs?


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 20:41
Die LINKE


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 20:43
platz 1: Linken
platz 2: Piraten
platz 3: grünen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 20:53
Die Linke. Deren Programm stimmt zum Großteil mit meinen Ansichten überein.

Die Piraten sind mir noch zu klein, find die aber auch nicht schlecht.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

28.04.2011 um 21:11
Ich bin aus Bayern, also wähle ich die CSU.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

29.04.2011 um 07:48
traurig, daß 11% der Stimmen momentan für die NPD ausfallen^^


ich bin übrigens eher für die Linken, evtl. noch für grün, obwohl die Grünen schon lang nicht mehr die sind, die sie mal waren: Revoluzzer und GRÜN

sie haben sich den "Großen" meiner Meinung nach zu sehr angepasst und sind eher die "Fähnchen im Winde" die mit den ein oder anderen einfach mitziehen und sich Vorschriften machen lassen.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

29.04.2011 um 08:47
13% NPD ....Leute, wenn ihr sie angeklickt habt, dann lasst uns doch mal ein bisschen über sie diskutieren :}


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

29.04.2011 um 10:48
@nataS

In Sachsen Anhalt haben sie bevor Landtagswahlen waren, Jugendliche also jene die nicht wahlberechtigt sind, gefragt, wen sie denn wählen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Es wurden reichlich Schulen in SA befragt.

Da der Stimmenanteil für die NPD im guten zweistelligen Bereich ausgefallen ist, hat man die Veröffentlichung jener Ausfragung nicht vor der Landtagswahl in SA publik gemacht.

Ich weiß jetzt nicht ob wir Sachsen Anhalt als Maßstab für die BRD nehmen können, würden wir dies allerdings als eine Regel festlegen, könnte man behaupten, die jüngere Generation wählt rechts und identifiziert sich mit dem rechten Spektrum, zumindest ein guter Teil.

Da die demographische Entwicklung uns allerdings zeigt, dass die Älteren heute und vor allem in der Zukunft das sagen haben werden und die Jüngeren es somit nicht schaffen werden, ein solches Politikum in Deutschland zu etablieren, vor allem jende die so radikalisiert wie die NPD ist, ist die Entwicklung sicherlich zu verfolgen und eine Auge darauf zu werfen, aber es wird sich kein Novum vollziehen. Und auch Allmystery gibt lediglich die Stimmenverteilung der "jüngeren Generation" wieder.

Auch ist SA nicht als Musterbeispiel zu nehmen, da der Anteil der Migranten in diesem Bundesland verhältnismäßig zu den anderen Bundesländern unterrepräsentiert ist.

Deswegen sind Umfrageergebnisse immer in Relation zu der herrschenden Situation zu sehen.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

29.04.2011 um 17:20
Die NPD ist wenigstens ehrlich, die verstecken nicht das sie Nazis sind.

Ganz im Gegensatz zu den "Linken" brüdern, die haben es auch schon geschafft Wikipedia für einige Zeit zu blocken, nur weil über einen ihrer Genossen ein kleines detail seiner Stasivergangenheit dort veröffentlich wurde.

@GilbMLRS
Am liebsten würd ich die meisten Politiker an die nächste Wand stellen und eine etwas anarchistischere Gesellschaftsform pflegen (Nein, Anarchismus hat nichts damit zu tun was jedes Jahr am 1ten Mai zu sehen ist).
Es ist jedoch ein FAKT das in der Führungsspitze der Linken noch immer ein guter Teil der alten Riege aus der DDR Zeit sitzt und sich sehr darum bemüht die Geschichte der DDR Diktatur weis zu waschen!

Ich rede hier von Leuten die Bespitzelungen, Inhaftierungen von unbequemen Personen, Folter und Mord befohlen haben.


melden
melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

29.04.2011 um 17:31
@Adrianus

Stimmt Anarchie hat nichts damit zu tun, was am ersten Mai abgeht. Weil das is ja alles noch irgendwie koordiniert. Anarchie erlebste in Ländern wie Somalia, das ist richtige Anarchie, jeder für sich und keine kontrollierende Macht. Wenn du eine anarchistische Gesellschaftsform wünschst, dann geh nach Somalia aber ich bevorzuge es, hier in der zivilisierten Welt zu leben, wo ich keine Angst haben muss, dass mich jemand ungestraft meuchelt. Aber jedem, was er brauch.

Und warum hetzt du nicht so aktiv gegen die CDU, die sich als Zuflucht für Ex-NSDAPler erwiesen hat?

Und komm ja nicht mit "weil das schon so lange her is", denn noch ein paar Jahre gewartet und die DDR is genauso lange her.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

29.04.2011 um 17:56
@GilbMLRS

Somalia ist keine Anarchie, es gibt dort genug Möchtegernherrscher die den ganzen Unsinn dort anstellen.

Wikipedia: Anarchie#Gesellschaftsmodell im Anarchismus

Warum ich über die Linken so wettere? Meine Familie hat einige ihrer untaten miterleben dürfen.

Ok und damit du zufrieden bist:

Die CDU ist eine lobbygeile versammlung von Kontrollsüchtigen Ubootchristen.

Die SPD unter Schröder hat Deutschland an Gazprom verkauft.

Die FDP... hat Westerwelle (mal ernsthaft... zu denen fällt mir nichts schlimmeres ein)

Die Grünen... naja, bis auf das sie manchmal etwas im Fantasieland leben wo der Strom noch aus der Steckdose anstatt aus pösen pösen Atomkraftwerken kommt... immerhin hat der letzte Grüne Aussenminister seinen Job extremst (und das zu meinem erstaunen) gut gemacht.


melden

Wenn jetzt Bundestagswahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

30.04.2011 um 18:40
Ich wähle
Die Piraten
oder
Die Linken
Aber eher die Linken kann mich noch nicht entscheiden.


Anzeige

melden