Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Grüne, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 09:15
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888243/Kretschmann-kann-sich-Fischer-als-Kanzler-vorstellen.html (Archiv-Version vom 15.05.2011)

Kretschmann KABINET 783884c

Wenn das Hoch der Grünen bis zu den Wahlen 2013 anhält/sich verstärkt und diese stärkste Partei werden/regieren dürfen, würdet ihr es wie Winfried Kretschmann begrüßen wenn Joschka Fischer das Kanzleramt übernimmt?


melden
Ja, Joschka for President!
30 Stimmen (31%)
Nein, Joschka wäre kein geeigneter Kanzler.
68 Stimmen (69%)

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 09:29
Glaub kaum, dass die Grünen jemals stärkste Partei werden, zumindest nicht bis 2013.
Die hatten jetzt wahrscheinlich wegen dem ganzen Atomdings nen kleinen Aufschwung, das war`s aber denke ich auch. Natürlich könnten sie von der Unfähigkeit der großen Parteien profitieren, aber momentan sehe ich die Grünen nicht unbedingt als "Partei mit der alles besser wird".


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 09:33
@martialis
Kretschmann glaubt das auch nicht das Sie es 2013 schaffen es ist gestern bei "was nun " im zdf gelaufen


1x zitiertmelden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 09:43
Na Logo ....

Nen früheren Staatsfeind und Steinewerfer als Kanzler.....perfekt :)

Aber denkt dran .... wenn ihr irgendwann mal als Normalbürger nen Kaugummi geklaut habt isses vorbei mit jeglicher beruflichen Laufbahn.

Aber ich hätte nix dagegen weil ich mag das extreme.


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 09:45
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Kretschmann glaubt das auch nicht das Sie es 2013 schaffen es ist gestern bei "was nun " im zdf gelaufen
Ja hab das nebenbei auch gehört. Er hält sich ja selbst nicht für den Schnellsten, sondern liebt es lieber langsam und bedächtig. Was er als erster, grüner MP so zu bieten hat wird die Zukunft zeigen.
Vielleicht werden die Grünen ja doch emporsteigen, allerdings dürfte die Zeit bis 2013 unter normalen Umständen etwas knapp werden.^^


1x zitiertmelden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 09:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht werden die Grünen ja doch emporsteigen, allerdings dürfte die Zeit bis 2013 unter normalen Umständen etwas knapp werden.^^
Ja das denke ich auch
Es sei denn es passieren noch mehr Atomunfälle ;)


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:26
Servus zusammen ;)

Naja die Grünen müssen ja nicht stärkste Partei werden sondern bei einer rot-grünen
( bzw grün-roten ) mehrheit im Bund lediglich stärker alls die SPD sein , und eine
rot - grüne mehrehit giebts ja immo im Bund und das kann sich durchaus bis 2013 halten
vorallem bei der geradezu desolaten Lage der FDP . Allerdings ob die Grünen die SPD noch
überhohlen können ??? Müßig da zu spekulieren , ist mir eigentlich auch eagl ob rot-grün
oder grün-rot Hauptsache nicht noch eine Legislative schwarz-gelb , so fern sie diese überhaupt überstehen . Ob man den Joschkar dann wieder Ausgräbt oder nicht , is mir eigentlich Wurscht ^^


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:33
Fischer hat sich doch seit dem Ende von Rot-Grün weitgehend aus der Politik zurückgezogen. Daher sehr unwahrscheinlich. Wie wäre es mit Cem Özdemir? :D


1x zitiertmelden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:34
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Wie wäre es mit Cem Özdemir? :D
Wtf? :D


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:35
@Aldaris

Er ist auch ein Grüner!


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:38
@SallySpectra

Abgesehen davon, dass ich kein Fan der Grünen bin, habe ich ehrlich gesagt auch kein Gegenargument. Aber irgendwie widerstrebt es mir, diesen Mann als Kanzler akzeptieren zu können. Der Name gefällt mir nicht. :D


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:39
Zu exotisch? :D


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:41
@SallySpectra

Kann ich mir irgendwie nicht als Aushängeschild für D vorstellen, wenngleich ich eigentlich ein toleranter und weltoffener Mensch bin. ;)


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:43
@Aldaris

Das muss man bei einer DDRlerin als Kanzlerin und einem Schwulen als Vize auch sein! :rock:


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 10:44
jap stimmt der Name is sehr gewöhnungsbedürftig , aber dafür is der Typ dann schon wieder
so " deutsch " das es funktionieren könnte ^^ ;D


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 11:26
Nein!

Zu den Grünen fällt mir nur das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=-vcVUdeUcU8

:)


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

13.05.2011 um 12:53
Joschka will's eh nicht machen, das hat er mehrfach ausgeschlossen.


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

16.12.2011 um 22:53
Um Gottes Willen - bloß nicht!!!!

Dieser schmierige, korrupte und kriminelle Genosse aus der Gosse wäre das absolute AUS für Deutschland!
“Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen.”
Joschka Fischer, “Die Welt” vom 29.Juli 1989
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem soviel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Zitat von Joschka Fischer, Bündnis90/GRÜNE

Armes Deutschland!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

17.12.2011 um 22:26
Der war schon als Außenminister ne Pfeife, also nein.


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

17.12.2011 um 22:30
der ist genau son korrupter Bonze wie sein Kumpel Schroeder!


melden