Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Verschwinden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 13:55
Ich glaube die meisten können sich das nicht richtig vorstellen.
Wenn es keine Pc´s bzw. Chips etc. mehr gibt, wird alles zusammenbrechen.
Millionen Menschen wären arbeitslos. Es währe ein riesen Chaos.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 13:58
wie konnte früher die menschheit nur ohne computer auskommen? unvorstellbar


melden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:04
Zitat von YakuYaku schrieb:Millionen Menschen wären arbeitslos. Es währe ein riesen Chaos.
und millionen menschen hätten wieder arbeit (kalkulation, disposition, buchhaltung, fertigung etc.).


melden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:10
@styx

Und alle die nun dadurch arbeitslos wurden haben Lust und die Ausbildung dazu schon ja?
Und die Einrichtungen dafür gibt es auch schon, klar.

Früher sind die Menschen ohne diese Technik ausgekommen ja ... aber es ist ein anderes Problem wenn eine Gesellschaft diese Technik in sehr vielen Bereichen nutzt und plötzlich ohne auskommen muss. Die Umstellung ist ein Problem, das macht man nicht einfach von heute auf morgen.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:14
Zitat von YakuYaku schrieb:Und alle die nun dadurch arbeitslos wurden haben Lust und die Ausbildung dazu schon ja?
Und die Einrichtungen dafür gibt es auch schon, klar.
es muss jeder für sich entscheiden, ob er genügend flexibilität aufbringen kann und "lust" dazu hat.
notwendige einrichtungen werden geschaffen, was wieder arbeitsplätze schafft. nicht von heute auf morgen, dass ist klar, aber es ist zu bewältigen.


melden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:24
@styx

Ja klar, irgendwann wird sich das alles normalisieren und die Menschen werden sich dann diesen Umständen anpassen. Aber was wird in der Zeit dazwischen passieren?


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:28
Zitat von YakuYaku schrieb:Aber was wird in der Zeit dazwischen passieren?
naja, milliarden internet- und kommunikationssüchtige werden auf dem boden liegen und wimmern oder auf der suche nach "followern" und "likern" wie desorientierte zombies durch die pampa torkeln. wer weiss? :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr ein Laptop oder einen PC?
Umfragen, 25 Beiträge, am 20.08.2020 von Dini1909
stupidity am 22.06.2018, Seite: 1 2
25
am 20.08.2020 »
Umfragen: Könntet ihr euren PC sofort "teilen"?
Umfragen, 18 Beiträge, am 21.07.2020 von SchuhmannFu
Clawthorne am 16.07.2020
18
am 21.07.2020 »
Umfragen: In was wart Ihr mal verschwunden?
Umfragen, 65 Beiträge, am 16.03.2019 von theonlygina
Sascha81 am 28.01.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 16.03.2019 »
Umfragen: In was würdet Ihr verschwinden wollen?
Umfragen, 76 Beiträge, am 25.01.2019 von Sascha81
Sascha81 am 14.01.2019, Seite: 1 2 3 4
76
am 25.01.2019 »
Umfragen: Hattet Ihr früher eine Diskette gehabt, die nicht funktionierte?
Umfragen, 10 Beiträge, am 29.04.2019 von BossMeng
Sascha81 am 14.04.2019
10
am 29.04.2019 »