Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 13:55
Ich glaube die meisten können sich das nicht richtig vorstellen.
Wenn es keine Pc´s bzw. Chips etc. mehr gibt, wird alles zusammenbrechen.
Millionen Menschen wären arbeitslos. Es währe ein riesen Chaos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 13:58
wie konnte früher die menschheit nur ohne computer auskommen? unvorstellbar


melden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:04
Zitat von YakuYaku schrieb:Millionen Menschen wären arbeitslos. Es währe ein riesen Chaos.
und millionen menschen hätten wieder arbeit (kalkulation, disposition, buchhaltung, fertigung etc.).


melden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:10
@styx

Und alle die nun dadurch arbeitslos wurden haben Lust und die Ausbildung dazu schon ja?
Und die Einrichtungen dafür gibt es auch schon, klar.

Früher sind die Menschen ohne diese Technik ausgekommen ja ... aber es ist ein anderes Problem wenn eine Gesellschaft diese Technik in sehr vielen Bereichen nutzt und plötzlich ohne auskommen muss. Die Umstellung ist ein Problem, das macht man nicht einfach von heute auf morgen.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:14
Zitat von YakuYaku schrieb:Und alle die nun dadurch arbeitslos wurden haben Lust und die Ausbildung dazu schon ja?
Und die Einrichtungen dafür gibt es auch schon, klar.
es muss jeder für sich entscheiden, ob er genügend flexibilität aufbringen kann und "lust" dazu hat.
notwendige einrichtungen werden geschaffen, was wieder arbeitsplätze schafft. nicht von heute auf morgen, dass ist klar, aber es ist zu bewältigen.


melden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:24
@styx

Ja klar, irgendwann wird sich das alles normalisieren und die Menschen werden sich dann diesen Umständen anpassen. Aber was wird in der Zeit dazwischen passieren?


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn alle Computer die Welt verlassen?

08.02.2013 um 14:28
Zitat von YakuYaku schrieb:Aber was wird in der Zeit dazwischen passieren?
naja, milliarden internet- und kommunikationssüchtige werden auf dem boden liegen und wimmern oder auf der suche nach "followern" und "likern" wie desorientierte zombies durch die pampa torkeln. wer weiss? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2023, Seite: 1 2
26
am 07.06.2023 »
Umfragen: Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)
Umfragen, 5 Beiträge, am 29.05.2023 von ayAshi
snickersfan am 29.05.2023
5
am 29.05.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?
Umfragen, 40 Beiträge, am 20.02.2023 von krungt
Schubiack am 08.01.2023, Seite: 1 2
40
am 20.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Wo befindet sich eure Taskleiste?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2023 von Momjul
dS am 09.09.2011, Seite: 1 2
22
am 26.02.2023 »
von Momjul