Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: PRO, Kontra, Kommunistische Diktatur

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:07
Haben wir die nicht schon?

Verstaatlichte Banken, abgeschaffte Wehrpflicht, stillgelegte Atomanlagen, weggefallene Hauptschule, Mindestlöhne, Frauenwahlrecht, Schwulenehe und Ausländer ohne Stern - geht nicht schon längst das Gespenst des Kommunismus um in Deutschland?


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:35
NEIN OMG -.- was für eine blöde Umfrage :/


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:37
Ja, ganz sicher... Wer nicht?


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:45
29 Menschen trollen bis jetzt oder sind nicht ganz sauber^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 15:54
@Fenris

Und du bist einer davon. Es sind zudem 91. ^^

@Doors

Das meiste davon haben wir noch nicht.


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:14
@Paka

Nun, wir haben eine Menge teilverstaatlichter Banken bzw. solche unter staatlicher Führung, wie die Landesbanken oder die KfW. Die Wehrpflicht ist abgeschafft. Acht AKW wurden in diesem Jahr stillgelegt. Die Hauptschule wird bzw. ist in fast allen Bundesländern durch andere Formen, wie Gemeinschafts-, Gesamt- oder Regionalschule ersetzt worden. Mindestlöhne gibt es schon in mehreren Branchen, und weitere werden, glaubt man der CDU, wohl folgen. Frauen dürfen wählen und sogar Bundeskanzlerin werden. Schwule dürfen heiraten. Türken müssen keinen gelben Stern mit der Aufschrift "Türke" tragen.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:19
Was haben eigentlich einige gegen den Kommunismus?

Dort gab es wenigstens keinen Stress am Arbetisplatz und man arbeitete nur von 6 bis 2.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:20
@Doors

Stimmt. Aber was ist daran schlimm?


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:23
@Paka

Dass das alles von Christdemokraten durchgesetzt wurde - und nicht von Kommunisten. :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:25
@Doors

Auch nur, weil sie um Wählerstimmen fürchten. ^^ Aber ursprünglich waren das alles linke Ideen.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:45
Ich habe auch ja geklickt, weil die Frage zu doof ist.

@Doors
Doors schrieb am 04.11.2011:Verstaatlichte Banken, abgeschaffte Wehrpflicht, stillgelegte Atomanlagen, weggefallene Hauptschule, Mindestlöhne, Frauenwahlrecht, Schwulenehe und Ausländer ohne Stern - geht nicht schon längst das Gespenst des Kommunismus um in Deutschland?
Was hat das mit dem Kommunismus zu tun?

@Bonesman
Bonesman schrieb am 04.11.2011:Dort gab es wenigstens keinen Stress am Arbetisplatz und man arbeitete nur von 6 bis 2.
Hast Du im Kommunismus gearbeitet? Stress gab es überall!


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:48
@ MartiGena
martialis schrieb am 29.05.2011:Weißt du überhaupt was Kommunismus ist, wenn ja, wie passt das mit einer Diktatur zusammen?
Leider gab und gibt es nun mal kommunistische Diktaturen, auch wenn es in der Theorie anders sein sollte.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:50
@collectivist
collectivist schrieb am 21.07.2011:Wenns unausweichlich wäre, dann wähle ich lieber die Diktatur durch einige wenige Intellektuelle wie die Bolschewisten damals
Wo gab es das denn?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:51
Ein reißerischer und manipulativer Umfragetitel.

Gegenfrage: Ist die kapitalistische Diktatur, die derzeit in Deutschland herrscht, besser?


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:04
Demokratie wäre mal was schönes.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:06
Zeo schrieb:Gegenfrage: Ist die kapitalistische Diktatur, die derzeit in Deutschland herrscht, besser?
Als jemand der beide Seiten kennt, sage ich, ein bisschen!
Die Reisefreiheit ist was wert und das es keinen Gruppenzwang gibt.

Natürlich würde ich mir auch gerne eine echte Demokratie wünschen.


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:15
wie würde dann so einen kommunistische diktatur dann ausschauen???


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:38
ich wünsche mir, dass man wieder mehr respekt vor dem ABV hat.
das fehlt heut zutage total.
und den lehrern würde ich die prügelstrafe wieder gestatten.

aber kommunistische diktatur - NEIN, um gotteswillen...


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 17:24
Bernddasbrot schrieb:Leider gab und gibt es nun mal kommunistische Diktaturen, auch wenn es in der Theorie anders sein sollte.
Es gab noch nie einen Kommunismus , also kann es auch keine kommunistische Diktatur gegeben haben.
Die Fälle die du meinst haben angeblich den Kommunismus angestrebt, waren aber trotzdem noch Lichtjahre weit davon entfernt.


melden
Anzeige
dandi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 17:32
Ich bezweifle schon, dass es eine kommunistische Demokratie geben könnte, ohne gegen Menschenrechte zu verstoßen, und eine Diktatur??? Nicht euer Ernst, oder....


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt