Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PRO, Kontra, Kommunistische Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:07
Haben wir die nicht schon?

Verstaatlichte Banken, abgeschaffte Wehrpflicht, stillgelegte Atomanlagen, weggefallene Hauptschule, Mindestlöhne, Frauenwahlrecht, Schwulenehe und Ausländer ohne Stern - geht nicht schon längst das Gespenst des Kommunismus um in Deutschland?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:35
NEIN OMG -.- was für eine blöde Umfrage :/


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:37
Ja, ganz sicher... Wer nicht?


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 12:45
29 Menschen trollen bis jetzt oder sind nicht ganz sauber^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 15:54
@Fenris

Und du bist einer davon. Es sind zudem 91. ^^

@Doors

Das meiste davon haben wir noch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:14
@Paka

Nun, wir haben eine Menge teilverstaatlichter Banken bzw. solche unter staatlicher Führung, wie die Landesbanken oder die KfW. Die Wehrpflicht ist abgeschafft. Acht AKW wurden in diesem Jahr stillgelegt. Die Hauptschule wird bzw. ist in fast allen Bundesländern durch andere Formen, wie Gemeinschafts-, Gesamt- oder Regionalschule ersetzt worden. Mindestlöhne gibt es schon in mehreren Branchen, und weitere werden, glaubt man der CDU, wohl folgen. Frauen dürfen wählen und sogar Bundeskanzlerin werden. Schwule dürfen heiraten. Türken müssen keinen gelben Stern mit der Aufschrift "Türke" tragen.


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:19
Was haben eigentlich einige gegen den Kommunismus?

Dort gab es wenigstens keinen Stress am Arbetisplatz und man arbeitete nur von 6 bis 2.


3x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:20
@Doors

Stimmt. Aber was ist daran schlimm?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:23
@Paka

Dass das alles von Christdemokraten durchgesetzt wurde - und nicht von Kommunisten. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

04.11.2011 um 18:25
@Doors

Auch nur, weil sie um Wählerstimmen fürchten. ^^ Aber ursprünglich waren das alles linke Ideen.


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:45
Ich habe auch ja geklickt, weil die Frage zu doof ist.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.11.2011:Verstaatlichte Banken, abgeschaffte Wehrpflicht, stillgelegte Atomanlagen, weggefallene Hauptschule, Mindestlöhne, Frauenwahlrecht, Schwulenehe und Ausländer ohne Stern - geht nicht schon längst das Gespenst des Kommunismus um in Deutschland?
Was hat das mit dem Kommunismus zu tun?

@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 04.11.2011:Dort gab es wenigstens keinen Stress am Arbetisplatz und man arbeitete nur von 6 bis 2.
Hast Du im Kommunismus gearbeitet? Stress gab es überall!


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:48
@ MartiGena
Zitat von martialismartialis schrieb am 29.05.2011:Weißt du überhaupt was Kommunismus ist, wenn ja, wie passt das mit einer Diktatur zusammen?
Leider gab und gibt es nun mal kommunistische Diktaturen, auch wenn es in der Theorie anders sein sollte.


1x zitiertmelden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:50
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb am 21.07.2011:Wenns unausweichlich wäre, dann wähle ich lieber die Diktatur durch einige wenige Intellektuelle wie die Bolschewisten damals
Wo gab es das denn?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 15:51
Ein reißerischer und manipulativer Umfragetitel.

Gegenfrage: Ist die kapitalistische Diktatur, die derzeit in Deutschland herrscht, besser?


1x zitiertmelden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:04
Demokratie wäre mal was schönes.


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:06
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gegenfrage: Ist die kapitalistische Diktatur, die derzeit in Deutschland herrscht, besser?
Als jemand der beide Seiten kennt, sage ich, ein bisschen!
Die Reisefreiheit ist was wert und das es keinen Gruppenzwang gibt.

Natürlich würde ich mir auch gerne eine echte Demokratie wünschen.


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:15
wie würde dann so einen kommunistische diktatur dann ausschauen???


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 16:38
ich wünsche mir, dass man wieder mehr respekt vor dem ABV hat.
das fehlt heut zutage total.
und den lehrern würde ich die prügelstrafe wieder gestatten.

aber kommunistische diktatur - NEIN, um gotteswillen...


melden

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 17:24
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Leider gab und gibt es nun mal kommunistische Diktaturen, auch wenn es in der Theorie anders sein sollte.
Es gab noch nie einen Kommunismus , also kann es auch keine kommunistische Diktatur gegeben haben.
Die Fälle die du meinst haben angeblich den Kommunismus angestrebt, waren aber trotzdem noch Lichtjahre weit davon entfernt.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?

08.06.2012 um 17:32
Ich bezweifle schon, dass es eine kommunistische Demokratie geben könnte, ohne gegen Menschenrechte zu verstoßen, und eine Diktatur??? Nicht euer Ernst, oder....


Anzeige

melden