Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, PRO, Contra
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:20
Wie steht ihr zu Deutschland?


melden
Anzeige
Pro Deutschland
62 Stimmen (50%)
Contra Deutschland
25 Stimmen (20%)
Dazwischen
38 Stimmen (30%)

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:22
Neutral, ich weiss zu wenig.


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:22
Kann man schlecht sagen, eigentlich ist jeder soweit stolz auf sein Land in dem man Lebt.


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:25
GrandOldParty schrieb:Wie steht ihr zu Deutschland?
Differenziert.

Gabs leider nicht zur Auswahl, darum hab ich nichts gewählt.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:27
@GrandOldParty

ach... sind wir wieder am Umfragen erstellen? ;) :D :P:


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:28
@popcorncandy Immer. ;)


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:28
wie kann man Contra sein? einer der es ist geht es viel zu gut!


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:29
:D :D

@GrandOldParty


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:31
Deutschland ist ein landschaftlich schönes Land, leider ist die Ellenbogen- und Lohnsklavengesellschaft nicht meine Sache, aber ich lebe lieber hier, als in irgendeinem verkackten Mullahstaat, oder einer anderen Diktatur. Also bin ich pro Deutschland mit gewissen Einschränkungen. Es ist noch immer ein relativ freies Land. ;)


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 12:56
Wieso setzt Du Deutschland mit seiner Regierung gleich?
Die kann man doch ändern.


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 13:10
Deutschland als geografischer Begriff? Als politischer? Als kultureller?

Wodurch muss ich mein "Pro" beweisen? Freiwilliger Fronteinsatz in Afghanistan? FDP-Fördermitgliedschaft? Dönerman umnieten? Fahne (Stoff oder Bier) vor mir her tragen? Nur nch deutsche Bananen essen, deutsche Autos fahren und deutsche Baumwolle tragen? Freiwillig mehr Steuern zahlen?

Und wodurch beweise ich mein "Contra"? Bewaffneter Kampf? Piraten wählen? Sterilisieren lassen? Suizid begehen? Steuerflucht?

Manche Umfragen sind so albern wie diejenigen, die sie erstellen. Oder sogar noch alberner?


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 13:22
ich schätze mich glücklich in deutschland geboren zu sein.


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 14:02
Da ich die Frage nicht wirklich verstehe... sage ich Pro :troll:


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 14:53
Pro. Weiß aber nicht was pro und contra in der Hinsicht bedeutet.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 15:31
Bomber Harris do it again!!


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 17:31
Ich kenne kein Land in dem die Leute nach einem Krieg so schnell und ohne groß zu jammern angepackt haben um alles wieder so aufzubauen, das es wieder von einer Trümmerwüste zu unterscheiden ist.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 21:16
Komisch, bei dieser Umfrage .....

Umfrage: Seid ihr Pro oder Contra USA? (Beitrag von Doors)

..... die exakt die gleiche Fragestellung hatte, nur mit den USA, hast du dir solche Gedanken nicht gemacht.

Wie kommt das?

@Doors


melden

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 21:17
@GrandOldParty

Vermutlich, weil ich mich öfter und länger in der BRD als in den USA aufhalte.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 21:23
@Doors

Oder vielleicht deshalb, weil es ja allgemein als legitim angesehen ist, die USA zu kritisieren bzw. eine Meinung zu ihr zu haben?

Ich habe noch nie eine Umfrage gesehen, die die Fragestellung "Seid ihr Pro oder Contra Nepal?" hatte. Und genau deshalb, als Antwort an @passat , habe ich diese Umfrage erstellt. Um mal zu zeigen, wie komisch es sich anfühlt und welche Doppelmoral es gibt.

Zu den USA erdreistet sich jeder, eine Meinung zu haben. Bei anderen Ländern ist dies komischerweise nicht so.


melden
Anzeige

Seid ihr Pro oder Contra Deutschland?

10.04.2012 um 21:25
Ich bin eher contra Nepal, weil ich es für ein rückständiges, religiös geprägtes Land halte.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden