Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist euer Mentor?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Mentor

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 21:59
@stanman
stanman schrieb:omg...das war doch nicht auf das Forum bezogen...
War ja auch nur als Beispiel genannt ... wer sollte mir irgendwas zu sagen haben? Oder mich gar zurechtweisen?


melden
Anzeige

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:01
@Thalassa

Das liest sich so, als ob Du entweder unfehlbar wärst oder keine Kritik an Dir zulässt.


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:02
@Thalassa
"Mentor" hat nix mit zurechtweisen zu tun...
nimm anstatt Mentor,Vorbild...sowas wirst du doch haben,oder?


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:10
@SirMaunz-A-Lot

Unsinn - wer sollte mir denn irgendwas zu sagen haben? Ich hab nichtmal einen Chef oder sowas ...

@stanman

Nein - ich muß dich enttäuschen, ich hab wirklich kein Vorbild ... Ich lebe so, wie mich meine Eltern erzogen haben, nämlich immer mir selber treu zu sein und mich nicht verbiegen zu lassen, und das ist schon mitunter verdammt "aneckig" ;) .
Ich könnte ja jetzt auch generös schreiben: Den Dalai Lhama, oder Mahadma Gandhi oder sowas ald Vorbild zu haben - aber, da sollte ich dann schon Vegetarier werden und zumindest aufhören zu rauchen und asketisch leben ;) ...


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:15
die fülle der heutzutage vorhandenen informationen verlangt einen "filter", den mentor, der dem schüler einen weg durch den informations-overkill zum ziel zeigt.
die wahl des eigenen mentor hängt also vom ziel ab.


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:22
Thalassa schrieb:Unsinn - wer sollte mir denn irgendwas zu sagen haben? Ich hab nichtmal einen Chef oder sowas ...
Dein Mann? Deine Freunde? Erntest Du nie wohlwollende Kritik?

Edit: Ich weiss, wir sind etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:23
Mein Mentor sind meine Eier ..


melden
yokomaniax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:31
@Thalassa
uih ok, ich war zwar nicht angesprochen, aber jetzte will ich doch was dazu sagen, wenn du schon Gandhi oder den Dalai Lhama anführst..oha. Sich selbst treu zu sein beeinhaltet ja ein gutes Stück Selbsterkenntnis + Selbstdefenition..wenn man sich da nicht mal in den Wirren verirrt. Schon toll, wenn man so ein Selbstbewusstsein hat. Da kann man nichts zu sagen oder kritisieren..es möge mehr Menschen wie dich auf der Welt geben. Meine Wenigkeit allerdings hat nicht so edle Werte mit der Erziehung mitbekommen, deshalb ist es sehr schwer, mich überhaupt in der Welt zurechtzufinden und deshalb ziehe ich auch immer Menschen mit den ähnlichen Problematiken an, mit denen ich mich dann versuche auszutauschen, um ein Stückchen voran zukommen..
@icemind
dein Wort ..der Weg ist das Ziel, aber bei dem Info- Overthrill ist das K.O vorprogrammiert..


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:40
@SirMaunz-A-Lot
SirMaunz-A-Lot schrieb:Dein Mann? Deine Freunde? Erntest Du nie wohlwollende Kritik?
Wir reden sehr viel miteinander, sprechen alles miteinander ab und sind ansonsten auch eine ziemliche Einheit - wir haben keine Veranlassung, und gegenseitig zu kritisieren, weder wohlwollend, noch "giftig" - sonst würden wir es garnicht packen, 24 Stunden am Tag zusammen zu sein.
Und Freunde, die so einen tiefen Einblick in mein Leben haben, daß sie mir irgendwas sagen könnten, habe ich nicht - absichtlich nicht!

@yokomaniax

Ja, ich bin meinen Eltern auch sehr sehr dankbar dafür, was sie mir mitgegeben haben, fürs Leben - leider sind alle beide schon sehr lange tot.
Ich hatte es als "Querdenker" nicht immer leicht, aber sie haben mich gelehrt nie aufzugeben und mein Fähnchen niemals in den Wind zu hängen.
Als "Vrbilder" in dem Sinne werte ich sie allerdings auch nicht, weil ihr Lebensweg ein ganz anderer war - ich muß mein eigenes Leben leben.
So, und jetzt machen wir Feierabend :D , zusammen ;) .


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:40
Thomas Anders


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:42
@CurtisNewton
hast du auch so schöne Haare?
und singst du wie ein Eunuch?


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 22:43
@stanman


sischa sischa ;)


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 23:03
Mein Mentor ist Charlie Harper, the man and of the men !! :D


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 23:41
Jesus natürlich...
irgendwann krieg ich schon noch raus, wie der Wasser-Wein-Trick funktioniert


melden

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 23:55
@stanman

Mit Mentor meist du eine Person die einem mit Lebenserfahrung zu einem Lebenswerten Leben oder aufgabe führt/vorbereitet? also wie ein Meister ?


Yoda =P


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist euer Mentor?

18.06.2011 um 23:57
@Besastil
jo,junger skywalker...


melden

Wer ist euer Mentor?

19.06.2011 um 00:28
Wolfgang Neuß, aber der lebt nicht mehr.


melden

Wer ist euer Mentor?

19.06.2011 um 00:38
@stanman

aber ich seh nicht so dufte aus wie Du! Und so einen albernen Hut hab ich auch nicht.

Menno!

P.S. Deine Sonnenbrille is ja echt mal pornös.


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist euer Mentor?

19.06.2011 um 00:40
@CurtisNewton
tja...hast verschissen bei den Frauen...
letzte Lösung...kauf dir einen albernen Hut ;)

und eine Porno-Brille...


melden
Anzeige

Wer ist euer Mentor?

19.06.2011 um 00:42
@stanman

moah....gibts nicht irgendwas anderes, was ich tun könnte?

Vielleicht n bekloppten Safari-Urlaub, bei dem ich n Foto mache, wie ich auf nem Strohhalm rumkaue und das dann als Avatar in nem Internet-Forum benutze?

:D :D


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt