Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Für Neue einen Mentor?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Unterstützung, Ansprechpartner, Mentor

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:03
Hallo,
wäre es sinnvoll, wenn neue User auf Allmystery einen Mentor zur Seite bekämen?
Also einen direkten Ansprechpartner, für aufkommende Fragen, eine direkte Hilfe vor Ort?

Manchmal habe ich das Gefühl, zumindest kommt es mir öfter so herüber, als wären manche neue User am Angfang etwas änstlich, überfordert, unbeholfen, misverstanden mit dem was sie wollen.
Wäre es da hilfreich, wenn jemand als direkter Ansprechpartner mit Rat und Tat vorhanden wär?


melden
Anzeige
Auf jeden Fall
12 Stimmen (16%)
Nein
34 Stimmen (45%)
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen
9 Stimmen (12%)
Wenn sie etwas falsch machen, selber schuld
3 Stimmen (4%)
Eine Hilfe wäre Sinnvoll
7 Stimmen (9%)
Können die Moderatoren machen
9 Stimmen (12%)
keine Ahnung
2 Stimmen (3%)

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:04
@YaaCool


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:05
Allmystery bewahre, bitte nicht.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:06
Dafür gibt es die Moderatoren und den Allmy-hilfethread.


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:07
lol omg

dabei war anfangs nur mal so ne aus langeweile daher gedichtete idee


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:08
@YaaCool
hattest du dieses thema schon mal auf dem schirm?


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:09
@Outsider

Diskussion: Pro Account


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:09
Und wenn, dann sollten alle User die ein Jahr und länger dabei sind, an den Haaren herbeigezogen werden.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:09
wenn sie über 18 sind...
können sie zu mir kommen...
@schatzi nur spass :D


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:10
ach schidde. habs nicht gesehen.
@YaaCool


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:11
So einen Quatsch. Wir sind hier doch keine Kinderstube, und jeder der über 12 ist sollte nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich wissen wie hier der Hase hoppelt.

Im schlimmsten Falle gibts ja sogar noch ne eigene Hilferubrik in der man alle Fragen posten kann:

Allmystery-Hilfe

So verdammt kompliziert ists hier nun auch wieder nicht.


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:12
@Challenger
es geht aber um die "eingewöhnungszeit"


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:15
@YaaCool
hab mir deins durchgelesen... der grundgedanke von mir ist da etwas anders... würde sich aber mit deinem ergänzen ;)


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:16
@Outsider

Ich bitte dich...
Was soll an Allmy so kompliziert sein? Einfacher aufbauen kannstes nun wirklich bald nicht mehr.
Und die Eingewöhnungszeit kann man nicht unterstützen, die muss jeder selber machen. Ich kann mich auch nicht für jemand anderes wieder eingewöhnen. ;)

Ich mag doch nicht jedem Neuling den Frass vorkauen, die sollen schon selber mal gucken wo sie was finden. Und mit ein klitzeklein logischem Denkvermögen, sollte sich die Suche nicht allzu schwer gestalten dürfen.
Und wie gehabt, bei Fragen stehen gerne viele hilfsbereite User und Mods im Hilfeforum zur Seite.


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:16
Ich hätt gern n Mentor... fühl mich immer noch überfordert.


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:20
@Tommy137

Ich fühl mich unterfordert. Wenn wir zu Tommy88 fusionieren, sind wir zufrieden.

Bin der Meinung, dass das nicht viel bringt. Die Regeln stehen kurz und bündig, sowie leserlich ... der Rest an Fragen kann im Hilfeforum oder an die Verwaltung gerichtet werden. Das ging eigentlich lange Zeit gut. Wenns Probleme gab, haben wir normalerweise auch von uns aus PNs oder je nach Ausmaß auch mal Verwarnungen an die jeweiligen User geschickt.


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:20
@Challenger
es geht nicht unbedingt um "kompliziert"

ein mentor soll ja auch nicht 24 stunden für einen da sein. es geht darum, wenn mal fragen aufkommen...


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:41
Ich "unterweise" die neuen Schäfchen gerne. Moderatoren braucht es dann keine mehr. Muaharhar...


melden

Für Neue einen Mentor?

08.04.2011 um 23:42
@SirMaunz-A-Lot
:D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Neue einen Mentor?

09.04.2011 um 10:10
Die Idee hat schon was gutes an sich.

Aber wäre es nicht einfacher wenn man den Neulingen so eine Art Startseite (z.B. "Hilfe & Tipps zu Allmystery" bzw. "Allmystery Wiki") vor die Nase setzt?

Nur mal so ne Idee ^^


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt