Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Pakistan davon gewusst das Osama bei ihnen gelebt hat?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Terror, Pakistan, Osama, Laden, BIN
Seite 1 von 1

Hat Pakistan davon gewusst das Osama bei ihnen gelebt hat?

24.06.2011 um 12:57
Al-Kaida-Chef Osama bin Laden hatte vor seinem Tod möglicherweise Kontakte zu Aktivisten, die dem pakistanischen Geheimdienst nahestehen. Auf einem im Haus bin Ladens gefundenen Handy seien Anrufe zur Organisation Harakat al Mudschahidin entdeckt worden, berichtet die "New York Times" ("NYT") unter Berufung auf US-Vertreter. Die Gruppe wird von den USA als Terrororganisation eingestuft. Der Zeitung zufolge unterhält sie seit Jahren geheime Kontakte zum einflussreichen pakistanischen Geheimdienst ISI.

Das Handy war während der US-Kommandoaktion auf bin Ladens Anwesen in Pakistan beschlagnahmt worden und wurde offenbar vom Boten des Al-Kaida-Chefs verwendet, der bei dem US-Einsatz ebenfalls getötet wurde. "Es ist ein ernsthafter Anhaltspunkt", sagte ein US-Beamter der "NYT". Ein weiterer US-Vertreter sagte der Zeitung jedoch, es handle sich nicht um einen schlagenden Beweis für Verbindungen bin Ladens zum ISI, da unklar sei, ob die Anrufe dem Terrorchef zuzuordnen seien.

Sollte sich dieser Verdacht allerdings erhärten, wäre dies ein weiterer schwerer Rückschlag in den Beziehungen zwischen den USA und Pakistan, die seit der Tötung bin Ladens am 2. Mai in Abbottabad stark belastet sind. Der Einsatz hatte zutage gebracht, dass der Terrorchef schon lange unbehelligt in Pakistan lebte und Fragen zu einer möglichen Komplizenschaft Pakistans aufgeworfen. Die USA ließen Pakistan vor der Razzia in bin Ladens Unterschlupf im Dunkeln.

Harakat - alter Verbündeter von al Kaida
Die Extremistengruppe Harakat al Mudschahedin ist in der Gegend um Islamabad tief verwurzelt, wie die "NYT" unter Berufung auf Experten berichtet. Harakat-Anführer verfügen demnach über enge Verbindungen sowohl zu den pakistanischen Geheimdiensten als auch zu al Kaida. In den 80er- und frühen 90er-Jahren kämpften Harakat-Anhänger in Afghanistan gegen sowjetische Truppen und gegen Indien im Kashmir-Konflikt. Wie andere Terrorgruppen auch, hat sich Harakat im Laufe der Jahre mehrmals zersplittert und umbenannt. Noch heute lebt ihr Chef, Maulana Fazlur Rehman Khalil, nach "NYT"-Angaben unbehelligt in der Nähe von Islamabad.
http://www.stern.de/politik/ausland/kontakt-zu-bin-laden-handy-bringt-pakistan-in-erklaerungsnot-1698936.html

So jetzt will ich von euch wissen was ihr davon haltet.
Alles wieder nur eine Verschwörung oder hat Pakistan wirklich davon gewusst


melden
Anzeige
Ja.
26 Stimmen (53%)
Die Amis wollen uns das nur glauben lassen.
5 Stimmen (10%)
Nein.
2 Stimmen (4%)
weiß nicht.
16 Stimmen (33%)

Hat Pakistan davon gewusst das Osama bei ihnen gelebt hat?

24.06.2011 um 14:32
Warum ist denn das ne Umfrage.....was ändert die Vermutung an der Realität.

Ne Diskussion darüber kann man ja führen, aber es ist scheissegal wer für was abstimmt!


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Pakistan davon gewusst das Osama bei ihnen gelebt hat?

24.06.2011 um 14:58
Ja die pakistanische regierung wusste davon und hat ihn gedeckt ansonsten hätte er ned jahre lang dort leben können! @TheMody


tumblr lgha4tRy6j1qeiwb2o1 400


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt