Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenfußball, Vergleich Fußball Herren Vs. Damen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 22:30
in welcher Herrenliga könnte die aktuelle Deutsche Frauennationalmannschaft mithalten ?
(d.h. leistungsmäßig einen Platz im Mittelfeld der Tabelle einnehmen)

die unteren Ligabezeichnungen habe ich nach dem bayr. "System" übernommen
(abgestuft von 1.Liga nach A-Klasse ..... bei Abweichungen demenstprechend zuordnen)

Anzeige
1x zitiertmelden
1. Bundesliga
25 Stimmen (19%)
2. Bundesliga
9 Stimmen (7%)
3. Liga
37 Stimmen (28%)
Regionalliga
14 Stimmen (11%)
Verbandsliga
7 Stimmen (5%)
Landesliga
5 Stimmen (4%)
Bezirksoberliga
1 Stimme (1%)
Bezirksliga
3 Stimmen (2%)
Kreisliga
7 Stimmen (5%)
Kreisklasse
4 Stimmen (3%)
A-Klasse
20 Stimmen (15%)

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 22:31
Ich tippe mal auf die 3. Liga.


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 22:32
dito


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 22:35
also letztes haben die nen Testspiel gegen dritte Liga u15 1:1 gespielt, aber eben nicht Herren...


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 22:38
@waage

Interessante Frage! :)

@IamPd

Gegen die u15 haben die nicht gewonnen? :D Wers glaubt!


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 22:50
Der Sinn hinter dieser Frage ist noch nicht mal F-Jugend Kreisklasse


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:01
@CurtisNewton


für dich, als einen der an den "hohle erde" dummfug glaubt, nachvollziehbar ..... schwupps is der ball wieder in die erde reingeplumbst ;_)) ...... die umfrage macht für dein weltbild wirklich keinen sinn ;-)

und tschüss ... falls du wie immer reflexartig das letzte wort haben musst machs per pm


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:04
Als Fußball Laie frage ich mich, was der Unterschied zwischen "Kreis Klasse" und A Klasse ist. Ich dachte Kreisklasse sei der Oberbegriff für A bis E Klasse.


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:07
@passat

hi passat,

bei uns in bayern is die a-klasse die unterste liga (d.h. unabsteigbar ;-)) tiefer gehts nicht .... auch hammelklasse bei uns genannt) ..... kreisklasse is schon eins höher und "etwas" anspruchsvoller und man kann absteigen ;-))


daher hab ich ja in der einleitung daraufhin gewiesen (dementsprechende zuordnung)


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:09
@waage

:troll:

Dummfug ist, auch nur einen Gedanken an die Fragestellung zu verschwenden.

Und latenter Sexismus verbirgt sich auch noch dahinter.....armselig.


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Sinn hinter dieser Frage ist noch nicht mal F-Jugend Kreisklasse
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dummfug ist, auch nur einen Gedanken an die Fragestellung zu verschwenden.
glückwunsch zur selbstmontage;-))))


1x zitiertmelden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:18
Zitat von waagewaage schrieb:selbstmontage
totlach


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:19
Die würden die HErren National elf in Grund und Boden spielen, weil die HErren überbezahlt sind.


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:24
@CurtisNewton

jetzt aber ab ins bett mit dir kleiner .... genug gelacht ;-)

@raupsi-ya

thx


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:36
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: in welcher Herrenliga könnte die aktuelle Deutsche Frauennationalmannschaft mithalten ?
(d.h. leistungsmäßig einen Platz im Mittelfeld der Tabelle einnehmen)
die unteren Ligabezeichnungen habe ich nach dem bayr. "System" übernommen
(abgestuft von 1.Liga nach A-Klasse ..... bei Abweichungen demenstprechend zuordnen)
<Klugscheiss-Modus on>
In welcher Sportart denn? :D

Jaja...schon klar, Du meinst Fußball, geht aber aus Deinem Opener nicht unbedingt hervor, vielleicht gibt es ja auch in anderen Sportarten eine "Nationalelf", was weiß ich in Rugby, Polo, oder Kokospalmen umtreten. :D

Nebenbei gibt es ja keine gemischten Ligen, also ist die Frage eher unfair.^^ Impliziert sie doch, dass Männer sportlich besser sind, als Frauen. Dabei sind sie lediglich "stärker" und "robuster".
<Klugscheiss-Modus off>

Aber ich denke, sie würden es in der 3. Liga durchaus schaffen können.^^


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:40
@Wolfshaag

thx hast recht .... mein fehler ....... also nix synchronschwimmen sondern FUßBBALL

nö unfair is es ja nicht, da die männer schon länger die möglichkeit haben dem fußball unter professionellen bedingungen zu fröhnen (schwitz ich hoff ich bin jetzt aus der nur. rausgekommen) ;-)))) ..... is klar die frage is immer hinkend aber du verstehst schon ;-))

aufgrund der aktuellen umfrageperformance hab ich mich halt getraut die frage zu stellen, weil mich eure einschätzung wirklich interessiert bzw. des öfteren thema bei uns ist

thx


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:44
@waage
Schon ok, da ich sowieso keine allzu große Ahnung von Fußball habe, wollte ich wenigstens etwas "Klugscheissen". :D

Passt schon.^^


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:44
@waage
In allen Profiligen würden die Damen untergehen, und das nicht zu knapp. Man darf nicht vergessen, dass neben natürlichen Nachteilen in Kraft und Ausdauer viele Spielerinnen bessere Amateure sind. Selbst gegen Jugendmannschaften haben sie realistisch keine Chance.
In unteren Klassen wäre die Kondition und Spielübersicht kein Nachteil mehr, aber die Härte im Zweikampf würde das Mütchen schnell kühlen, schließlich wird den männlichen Jugendspielern bei solchen Vergleichen ans Herz gelegt, auf Grätschen und allzu ruppiges Spiel zu verzichten.


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

30.06.2011 um 23:51
@luciano

schließ ich mich fast vollumfänglich deinem beitrag an ..... die aktuelle nationalelf der ladys schätze ich aber fast so ein, dass diese in der landesliga doch mithalten könnten .....

aber die einzelnen damenbundesligamannschaften würden wahrscheinlich in der zweitniedrigsten liga ganz schön zu kämpfen haben um mithalten zu können

@Wolfshaag

;-))


melden

Ab welcher Herrenliga hätte die Frauennationalelf eine Chance?

01.07.2011 um 00:15
@luciano
Ist Fußball denn so hart? Ich meine konditionell, technisch, usw. ok, aber für mich als Kampfsportler sind Ballsportarten eher harmlos.
Wie gesagt, ich will Fußball nicht lächerlich machen, denn man könnte mich locker ohne Torwart auf den Elfmeterpunkt stellen und würde es fertig bringen trotzdem daneben zu schießen.^^
Aber eine "Grätsche" wirkt gegen einen "Low-Kick" doch eher harmlos, wenn ich das bemerken darf.


Anzeige

melden