weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Arbeitslosigkeit, Ungarn, Zwangsarbeit, Arbeitslager
stinkbombe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:39
vielleicht sollte man sowas auch für deutschland überlegen?
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/sechs-monate-ohne-job-ab-auf-den-bau/


melden
Anzeige
die idee ist super und der artikel stellt das verzerrt dar!
32 Stimmen (34%)
sind die des wahnsinns?! schon wieder in europa?
63 Stimmen (66%)

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:43
Wo ist den Ungern?^^


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:44
HALLOOOO? Super Idee, echt... -.-

Und wie soll denn so ein Sozialhilfeempfänger je wieder einen richtigen Job finden, wenn er quasi in ein Lager deportiert wird und dort arbeiten muss...??

Und klar, die Roma wird's wieder mal am meisten treffen, da gibt's wieder mal ne Entschuldigung, sie in ein Lager zu schicken..... so was finde ich echt unglaublich. Aber ja - Ungarn. Da wo DIESE Leute rumlaufen:

u Ungarn Kritik an Vertrag zwischen Poli

Das wirkt ja fast wie ein Symbolbild, ist aber leider echt!


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:48
idiotischer Vorschlag


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:50
Zuerst war ich schockiert. Aber im Grunde ist es nichts anderes als wie z.B. in Asien "freiwillig" für einen Hungerlohn zu arbeiten. Auch für uns Deutsche! Da gab es letztes Jahr eine TV-Doku über die Produktion von "kik"-Kleidung.


melden
stinkbombe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:52
es gibt bestimmt schmucke uniformen für die in arbeit gebrachten zigeuner
tuLq5y8 Sinti-Roma1


melden
stinkbombe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:54
@SallySpectra
hier ein zufällig ausgewählter artikel zum thema "zu hohe löhne in china":

http://reset.to/blog/adidas-konzernchef-beklagt-sich-ueber-zu-hohe-loehne-china-schlechtes-gewissen-wieso

aber es gibt noch mehr

es bleibt zu hoffen dass wir uns nicht weiter in der konkurrenzspirale nach unten korrigieren lassen was arbeiterrechte usw angeht!


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:56
Das ist Menschen verachten so was!
Das Wort Arbeitslager ist an sich schon schlimm genug!


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 21:58
@stinkbombe

Ich habe einen MSN-Kollegen aus China. Der arbeitete vor 2 Jahren bei Disney. Damals hauste er auch in einem 4- oder 6-Bett-Zimmer, weil die Fabrik eine Tagesreise von daheim weg war...


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 22:21
ungarn ist im moment auf meiner liste der von mir verachteten Staaten... die extreme ruck nach rechts bringt das lang langsam zum totalausfall des gesunden Verstands


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 22:47
Eine ziemlich undurchdachte, rechtspopulistische Idee OO

Was soll denn ,,unabhängig von der Qualifikation" bedeuten? Wer will denn schon wichtige Gebäude oder wichtige Arbeiten - wozu auch das richtige Anmischen und verteilen von Zement beispielsweise gehört, auf dem Bau braucht man auch nicht nur ungelernte Muskelmänner - von Leuten machen lassen, die keine Ahnung von dem Job haben?

Außerdem finde ich Zwangsarbeit und Unterbringung in Lagern schon sehr bedenklich.


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

01.07.2011 um 23:41
äääh nein :D


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

02.07.2011 um 10:10
ich hab da schon nen verdacht was die bezwecken wollen... das wäre zwar ein extrem kresses vorhaben aber bei ungarn ist mir im moment garnix zu verrückt... also passt mal auf!
was wenn die das so hinbiegen wollen (Hetzkampagnen) dass die leute ihre arbeiter die irgendwie ausländischer abstammung sind entlassen weil sie die unter druck setzen platz für einheimische zu machen? so was wäre dann?
tja das würde bedeuten dass die meisten arbeitslosen ausländer sind... diese packt man dann in diese lager und hat dann die ausrede dass sie nicht nach herkunft ausgesucht sind sonder eben die sind die keine arbeit haben...
und schon jetzt sind ja in ungarn die allermeisten ausländer arbeitslos weil sie wie im artikel beschrieben diskriminiert werden....

tja ich hab die durchschaut! diese rechtsradikalen scheisser!
wirkt zwar auf den ersten blick weit hergeholt aber bei dem starken rechts ruck den es da gegeben hat... tja mal sehen was am ende dabei raus kommt.


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

02.07.2011 um 12:25
Mir wurde ehrlich gesagt schlecht als ich den Artikel gelesen habe :{

Ich hoffe doch, dass der Artikel irrt und es in Ungarn nicht so weit kommt ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

02.07.2011 um 23:02
Viertes Reich, ick hör di trappsen....

Sowas muss mit allen Mitteln unterbunden werden, denn so begann es damals auch.


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

03.07.2011 um 02:13
die ham da doch den Arsch offen...


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

03.07.2011 um 02:15
Also das Grundprinzip ist wie ich finde nicht schlecht/falsch.Aber die Umsetzung hier ist natürlich grauenhaft und menschenverachtend und schiesst gewaltig am Ziel vorbei.


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

09.01.2013 um 23:55
Dieser Beitrag s.u., hat zwar nicht direkt was mit dem o.a. Thema zu tun, aber das hat mich extrem geschockt und solch eine Äußerung von einem ungarischen "Politiker" finde ich doch sehr beunruhigend !



http://pusztaranger.wordpress.com/2013/01/06/fidesz-hassprediger-zsolt-bayer-roma-sind-tiere/

http://www.pesterlloyd.net/html/1301bayerromaendloesung.html#.UOqnF3OSQtw.facebook


melden

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

06.04.2018 um 21:51
Wow, das wusste ich ja gar nicht.


melden
Anzeige

Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?

07.04.2018 um 02:37
Nein. Nein! Und nochmals: NEIN!!


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden