weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Simpsons, Bundesstaaten

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:06
@Fena

Shellbyville gibt es in 8 Bundesstaaten und (!) soweit ich weiß, ist Springfield der häufigste Name für Städte in den USA. Daher wurden die Namen auch gewählt, denke ich.


melden
Anzeige

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:18
In einer Episode fahren die Simpsons mit dem Zug nach Delaware. In einer anderen Episode fährt Homer nach NewYork um sein Auto abzuholen. Was jetzt nicht so ganz ins Schema passt, in einer andere Folge fahren Homer und Flanders nach LasVegas.


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:21
Ist es eigentlich wichtig zu wissen wo die Simpsons leben? Was ändert das denn? :D


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:21
@RageInstinct

Nein eigentlich nicht. Deshalb ist es ja eine Spaßumfrage .. ;)


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:23
Im Film Simpsons the Movie steht Flanders doch mit Bart auf nem Hügel und zeigt ihm die benachbarten Bundesstaaten.

Bin grad aber zu faul den Film einzulegen und die Szene zu gucken :D

Edit:

Vielleicht irgendwo in den Südstaaten? (Cletus) :D


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:27
-ripper- schrieb:Im Film Simpsons the Movie steht Flanders doch mit Bart auf nem Hügel und zeigt ihm die benachbarten Bundesstaaten.
Kentucky, Maine, Nevada & Ohio


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 17:30
@Tommy137

Okay, also irgendwie funktioniert das nicht :D


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 19:17
Tommy ey :D


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 19:28
Springfield in Vermont

Wikipedia: Vermont

Die Simpsons – Original Springfield gesucht

Die Wahl ist entscheiden.
Zur Weltpremiere des Simpsons Films wurde das Original Springfield gesucht. Insgesamt haben sich 14 Städte mit dem Namen Springfield für die Weltpremiere beworben.
Gewonnen hat Springfield, Vermont im Nordosten der USA. Springfield, Vermont kam der Stadt aus dem Comic am nächsten. Sogar ein Atomkraftwerk gibt es dort.
http://alleswasbewegt.de/2007/07/12/die-simpsons-original-springfield-gesucht/


melden
Upchuck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 20:53
Springfield soll den typischen Durchschnitt einer US-amerikanischen Kleinstadt widerspiegeln, und „überall“ in den USA liegen können. Verdeutlicht wird dies durch unterschiedliche, meist widersprüchliche Angaben über die genaue Lage der Stadt. Mal liegt sie an der Küste, mal in Wüstennähe oder am Gebirgsrand.
Genaue Angaben über den Ort werden in der Serie generell vermieden, obwohl häufig darauf angespielt wird. Dies dient allerdings innerhalb der Serie mittlerweile als Running Gag. In einer Folge wird beispielsweise erwähnt, dass Springfield über 1000 Kilometer von Branson, Missouri entfernt liegt. In einer anderen Folge streicht die Familie auf einer Amerika-Karte die Bundesstaaten durch, die sie nicht mehr betreten dürfen.
Im Simpsons-Kinofilm wird dies besonders deutlich: Ned Flanders zeigt Bart die vier Bundesstaaten, die an Springfield grenzen: Ohio, Nevada, Maine und Kentucky. Diese vier Staaten liegen in der Realität jedoch quer über die USA verstreut. Nur Ohio und Kentucky grenzen aneinander. Gemeinsam liegen beide im Nordosten der USA. Maine liegt im äußersten Nordosten, Nevada im Westen.
Für die Premiere des Kinofilms nahmen mehrere US-Städte namens Springfield an einem Wettbewerb teil, den das Filmstudio 20th Century Fox ausgeschrieben hatte.[3] Als Sieger ging dabei Springfield in Vermont hervor.

Wikipedia: Springfield_(Die_Simpsons)


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 22:50
Wenn man alle folgen gesehen hat und die Hinweise richtig einordnet kann man das so weit einschränken das man den Bundesstaat herausbekommt.

In der Folge wo Apu seine Staatsbürgerschaft erlangt ,ist ein guter hinweis zb.

Müsste meiner meinung nach zentral/süd liegen


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

17.07.2011 um 23:20
Wurde schon erwähnt, dass es verdammt viele Springfields in den USA gibt? :O


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

18.07.2011 um 15:54
Kentucky


melden
frecheLena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

18.07.2011 um 18:08
Sprach Silverman nicht mal von dem fiktiven Staat North Takoma ? Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich freue mich aber schon tierisch auf den zweiten Simpsons Movie und auf die nächsten kuriosen Hinweise, wo Springfield genau liegt bzw. liegen könnte ^^


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

18.07.2011 um 19:34
Also soweit ich weiss, ist Matt Groening in Portland (Oregon) aufgewachsen und hat sich durch diese Stadt inspirieren lassen. Ich war bisher 2x da, ein Freund wohnt z.B. in der Flanders Street und meinte auch, dass diese Strasse Namensgeber von Ned Flanders ist. Auch die Schule, auf die er (also Matt Groening) gegangen ist, soll der Grundschule in Springfield ähnlich sehen und an irgendeiner Mauer dort, soll Mr.Groening seinen ersten "Bart" im nassen Zement verewigt haben (leider konnte ich mich davon nicht überzeugen, da wir keine Zeit mehr hatten).


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

11.08.2011 um 17:59
In der Folge mit dem Zitronenbaum wird erwähnt das Marges Familie als sie in diesen Bundesstaat gezogen sind die wahl zwischen Springfield und Stinkburg hatten......aha ein weiterer hinweis.


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

11.08.2011 um 20:57
Irgendwo bei den großen Seen.


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

11.08.2011 um 22:18
Hawaii


melden

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

11.08.2011 um 22:23
Die Simpsons leben ja in Springfield, das soll schon mal der häufigste Name für Städte in den USA sein.
In einer Folge wurde der Bundesstaat auf der Karte gezeigt, Bart hat aber seinen Kopf davor gehalten und man konnte es nich sehn....
Die Charaktere sind auch sehr stark an groenings Familie und seinen Umfeld angelehnt.


melden
Anzeige

In welchem Bundesstaat leben die Simpsons?

11.08.2011 um 22:28
Ich sag das die Stadt immer mobil bleibt und einmal im Jahr legen sie die stadt um. Also wohnen sie überall in den USA!!! :D


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden