weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Waffen, , Schießen, Jagt, Schütze, Schiesen

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:21
Also ich würde gern mal wissen was ihr zu den aktuellen waffengesetzen in Deutschland haltet??
Vor allem die die Sportschützen betreffen


melden
Anzeige
zu streng
45 Stimmen (57%)
Genau recht
18 Stimmen (23%)
zu schwach
13 Stimmen (16%)
am besten keine Waffen für Sport und Jagt
3 Stimmen (4%)

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:22
Also ich denke das sie zu streng sind da man heutzutage kaum noch die Chance hat an eine neue Kleinkaliber Sportwaffe zu kommen. Da man eine Waffenbesitzkarte beantragen muss die meist abgelehnt wird


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:26
tCmVCdQ kk anschuetz
das ist meine alte waffe ich bekomme aber dank der neuen Gesetze keine neue
:(


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:27
@alpazlan

Das ist keine Waffe, sowas nennt man "Möbel".


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:29
^^ aber sie funktioniert


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:29
@alpazlan

Schwer zu sagen, für manche Leute wie dich zb sind die Gesetze zu streng, aber auf andere Menschen bezogen sind die Gesetze gut.


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:30
@GilbMLRS

muhahaha richtig...

Das ist eine Waffe^^

2


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:32
@suffel
ich meine diese Umfrage hauptsächlich auf Sportwaffen bei anderen Waffen ist es klar das die Waffengesetze ok sind aber ich denke für Luftdruckwaffen oder Kleinkalibergewehren ist es zu streng

Denn wie will amn mit einer waffe mit Bleikügelchen mit 50 Joul oder einzeladern einen Amoklauf begehen


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:35
@alpazlan

Aso, dann sag ich mal sie sind zu streng.
Mit welcher Begründung bekommst du denn keine neue Waffe ?


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:37
@-ripper-

Mhm... ob das Ding als Sportwaffe durchgeht :D


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 15:38
Und zwar man muss eine Waffenbesitzkarte bekomen dafuer braucht man einen waffenschrank der mit der wand verbunden ist und alles einen verein in dem man aktiv ist und jemand der fuer die psychische lage aussagt
Ich habe alles erfüllt aber sie wollen sie sie mir nicht geben warum weis ich nicht

Die koenne sie nämlich auch ablehen auch wenn man alle Kriterien erfüllt und dass ist ein Punkt den ich zu streng finde


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:36
@alpazlan
ich hasse diese neuen luftgewehre..hab noch so ein altes..damit schiess ich meine 160,170


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:41
Ach Kinderchen, kauft euch eine Wasserpistole und gut ist.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:41
Zu streng. Aber ich denke, die Obrigkeit will nicht, dass zuviele Bürger an Waffen kommen, falls es mal knallt.


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:43
Also ich finde die neuen Luftgewehre wie mein anschütz 200 superair besser
Meine Ergebnisse sin so ca 360 ring bei 40 schuss


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:45
sry anschütz superair 2001


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:50
im bereich sportschützen etc. wsa den trheatsteller betrifft gibt es regelungen die untransparent und fragwürdig sind das ist klar, doch bin ich überaus glücklich, dass es hier nciht die zustände wie in den USA gibt!


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 16:54
ja in der USA ist es ja auch zu locker so sollte es in deutschland auch nicht sein aber ein bisschen lockerer geht es ja


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 17:15
@alpazlan
Dürfte ich fragen, wie alt du bist?
Zum Titel: Ich bin zufrieden mit der aktuellen Lage. KK-Gewehre sind tödlich, auch wenn man nur jeweils einen einzelnen Schuss damit abgeben kann. Auch der geht durch, wenn man richtig zielt. Warum sollte man deshalb die Gesetze abmildern?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 17:20
Einerseits gut, weil dann nicht jeder Penner mit ner Waffe umher streunert. Nachteil, die meisten haben trotzdem eine, ohne Registriernummer.


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden