Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Waffen, Schießen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 17:51
aber fuer eien amoklauf sind kk gewehre trotzdem nicht geeignet denn bis man nachgeladet hat ist man ueberwältigt

Und zu deienr frage ich bin 16

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 18:22
Elektroschocker wurden mittlerweile komplett verboten!

sowas muss man sich mal vorstellen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 22:48
@kingcopy

Ich sag es doch, der Staat will die Bürger entwaffnen, denn er hat Angst vor diesen. Selbst Pfefferspray darf offiziell nur noch zur Hundeabwehr benutzt werden.


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

19.07.2011 um 23:49
Die Elektroschocker sollen angeblich mit PTB Prüfung zugelassen werden, nur hat kein Hersteller einen Prüftermin bekommen.

Reine Willkür.


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 10:38
waffenschrankB18Waffen

So circa sieht mein Wffenschrank aus und trotzdem ist es angeblich zu unsicher


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:03
Bis Anfang der 70iger Jahre konnte man Gewehre - auch mehrschüssige - und die dazugehörige Munition in unbegrenzter Menge im Eisenwarenladen und auch im Versandhandel wie Neckermann und Quelle kaufen, wenn man älter als 18 Jahre war.

Der Verkäufer wollte lediglich den Personalausweis sehen. Was die Leute damit gemacht haben weis ich nicht, es einfach nichts Außergewöhnliches, ein Gewehr zu besitzen und damit auf dem eigenen Grundstück auf Scheiben oder sonstiges zuz schießen. Auf den großen Grundstückem auf dem Land war das wohl auch gefahrlos möglich.

Dann mussten alle Waffen angemeldet werden, und es wurden keine mehr verkauft. Ob es einen aktuellen Anlass zu dieser Änderungh gab weis ich nicht, könnte mir vorstellen, dass es Baader-Meinhoff und Co. waren.

Ich meine, man sollte Leuten, die ernsthaft Schießsport betreiben wollen, schon die Möglichkeit geben - nach eingehender Überprüfung von deren Zuverlässigkeit - legal Sportwaffen zu besitzen und zu erwerben.

Schließlich gibt es etliche andere Sachen, mit denen man auch großen Schaden anrichten kann, und die man genausowenig zum täglichen Leben benötigt, wie eine Sportwaffe, die man frei kaufen kann.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:31
@alpazlan
Kein Wunder, dass du keine Waffenbesitzkarte bekommst. Die kann man doch meines Wissens nach erst ab 21 erhalten nach entsprechendem Lehrgang.
Ich denke, Kinder und Jugendliche sollten auch keine KK-Waffen besitzen dürfen. Das Risiko ist einfach zu hoch, mag der oder die Betroffene noch so moralisch und brav sein. Wir haben es oft genug erleben müssen, dass Sportwaffen für Amokläufe missbraucht wurden und somit wird der gesamte Sport in Verruf gebracht wird, nur weil einige "Erwachsene" es nicht auf die Reihe bekommen haben, ihre Waffen sicher zu verwahren... Munition und Schlüssel für den Schrank sollte man auch nicht nebeneinander und offen sichtlich ablegen :|


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:37
@Crusi
von einem Lehrgang weis ich nichts
meines wissens muss man um KK- Waffen schiesen zu dürfen 16 sein
und für eine Waffenbesitzkarte nur:
- in einem Schützenverein aktiv sein
-min 3 Jahre Waffenerfahrung
-einen Geeigneten Waffenschrank besitzen
-einen Vereinsleiter oder Vorstand des Vereines haben der für dich bürgt


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:43
@roadcaptain
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Ich meine, man sollte Leuten, die ernsthaft Schießsport betreiben wollen, schon die Möglichkeit geben - nach eingehender Überprüfung von deren Zuverlässigkeit - legal Sportwaffen zu besitzen und zu erwerben.
Da muss ich dir zustimmen.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Schließlich gibt es etliche andere Sachen, mit denen man auch großen Schaden anrichten kann, und die man genausowenig zum täglichen Leben benötigt, wie eine Sportwaffe, die man frei kaufen kann.
"Gefährliche" Sportwaffen sind aber nun mal zum Glück nicht frei käuflich erwerbbar. Man sollte Risiken immer so klein wie möglich halten, auch wenn im Schießsport immer ein gewisses Restrisiko bleiben wird.

@alpazlan
Aber du erfüllst die Altersbegrenzung nicht. Ich selbst habe keine demensprechende Besitzberechtigung. Wozu auch? In deinem Alter benötigt man noch keine leibeigene Sportwaffe. Es reicht völlig aus, wenn die Waffe sozusagen über einen anderen, erfahrenen und erwachsenen Schützen registriert ist. Du kannst somit trotzdem deine eigene Waffe kaufen und wenn du alt genug bist, kannst du auch die Besitzkarte erwerben. Das sind alles nur Sicherheitsmaßnahmen, die aus guten Gründen getroffen worden sind.


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:47
@Crusi
ok dann probiers ich mal so über meinen Trainer

Allerdings muss ich dir in einem Punkt unrecht geben eine eigene Sportwaffe in meinem alter ist schon besser denn seit dem ich mein eigenes Luftgewehr habe hat sich meine Leistung sehr weit gesteigert so dass ich auch an Wettkämpfen auserhalb des Schützenkreises Hohenbaden teilnehmen konnte


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:53
@DerFremde

bist du dir sicher, dass die Meisten eine haben?


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 13:54
@alpazlan
Es geht darum, dass die Waffe nicht über dich selbst registriert sein muss! Du kannst dir natürlich eine kaufen, auch eine KK-Waffe... aber es ist sicherer für alle, wenn du sie noch nicht bei dir zu Haus aufbewahren darfst.
Natürlich kann man mit einer modernen und auf den Schützen eingestellten Waffe bessere Ergebnisse erzielen, das steht außer Frage ;)


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 14:26
ok danke


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 18:31
Waffen haben Zuhause nichts zu suchen. Sie sollten in den Schützenvereinen bzw. Sportvereinen aufbewahrt werden.


melden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 18:50
an einigen stellen gehört es strenger gemacht aber in manchen auch gelockert.

z.B. wäre ich dafür dass man alle waffen die in den USA legal sind auch legalisiert.
AAABER! man sollte sie unter keinen umständen aus dem schützenverein mit nach hause nehmen dürfen.
zur selbstverteidigung sollte nur Pistolen mit einem begrenzten magazin (4 schuss) erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 20:01
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:...
AAABER! man sollte sie unter keinen umständen aus dem schützenverein mit nach hause nehmen dürfen.
zur selbstverteidigung sollte nur Pistolen mit einem begrenzten magazin (4 schuss) erlaubt sein.
Viele gute/ambitionierte Schützen trainieren täglich und das können sie nur, wenn sie ihr Sportgerät zum Trockentraining mit nach Hause nehmen dürfen. Ein Verbot, die Waffe zu Hause aufzubewahren, würde praktisch ein Verbot des Schiesssports bedeuten.

Und dass Hinz und Kunz überhaupt Waffen für die Selbstverteidigung mit sich rumtragen sollen, halte ich für eine gefährliche Schnapsidee ...

Emodul


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Waffengesetzen in Deutschland

20.07.2011 um 22:12
Es gibt auch andere Länder, in denen man genauso Waffen trägt wie in den USA, aber die Kriminalität ist geringer. Es liegt nicht an den Waffen, sondern am sozialen System. Aber bevor man das ändert, verbietet man lieber Waffen/erschwert das Rankommen, damit sich der Bürger ja nicht gegen den Staat wehren kann.

Die Regelung in den 70ern war gut, und es kam trotzdem nicht zu Massenmorden, jedenfalls nicht mehr als heute.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr Paintball?
Umfragen, 31 Beiträge, am 16.11.2012 von askembla
killimini am 06.04.2012, Seite: 1 2
31
am 16.11.2012 »
Umfragen: Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?
Umfragen, 86 Beiträge, vor 43 Minuten von boygreat
boygreat am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
vor 43 Minuten »
Umfragen: NFL teams
Umfragen, 20 Beiträge, am 24.09.2023 von thunderhawk
Hafensaenger97 am 28.01.2017
20
am 24.09.2023 »
Umfragen: NFL Umfrage
Umfragen, 7 Beiträge, am 20.11.2023 von schmare87
Tanne am 25.09.2023
7
am 20.11.2023 »
Umfragen: Macht ihr Karate?
Umfragen, 14 Beiträge, am 13.09.2023 von Doors
CountDracula am 03.06.2016
14
am 13.09.2023 »
von Doors