Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 00:53
a la F.E.A.R. Reihe, Stalker, Doom etc.

Anzeige
melden
Ja spiel ich gern wegen dem Gruselfaktor
73 Stimmen (54%)
Nein spiel ich nicht gern wegen dem Gruselfaktor
14 Stimmen (10%)
Ich probiere sie hin und wieder zu spielen breche dann aber wieder ab
18 Stimmen (13%)
Ich spiele keine solche Spiele nur andere
17 Stimmen (13%)
Ich spiele garnichts
12 Stimmen (9%)

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 12:58
Ich probiere sie hin und wieder zu spielen breche dann aber wieder ab
:ok:

Es ist einfach nur lustig :D


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 13:07
Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)
Ja!Ich liebe resident evil und silent hill und co


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 13:11
@Rude

ja aber nur die ersten beiden teile v on resident evil waren Horror ^^

der neueste ableger hat mir nicht 1 mal gänsehaut beschert :(

Aber Dead Space ist da schon ziemlich gut wenn man auf sowas steht ^^


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 13:17
Ja teil 4 und 5 sind actionspiele(mir gefallen sie ehrlich gesagt eh nicht)


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 13:23
Minecraft :D


1x zitiertmelden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:26
Der Gruselfaktor hat mich bisher immer enttäuscht. Kann mich bei Spielen (und auch Filmen) nicht gruseln, kriege ich irgendwie nur bei Büchern hin.


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:34
@Schnurrgerüst
Was liest du denn für Bücher? :)

Also ich find Filme schlimmer, da brauch man sich gar nichts mehr vorstellen. Kann ich irgendwie ni mehr so ab... Bücher musst ich zumindest noch nie weglegen...aber vllt les ich auch die falschen..


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:35
@brownbunny
Zumindest gewollt nichts übermäßig Gruseliges. Aber den Direktvergleich konnte ich ja bei Metro 2033 ziehen: Spiel cool aber kein bisschen unheimlich - im Buch habe ich mich bei einigen Stellen nassgemacht. :D


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:43
die zusammenfassung klingt auf jedenfall spannend. außerdem ein russ autor... da kann ja nix mehr schiefgehen. bestellt. danke @Schnurrgerüst


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:44
stalker - das beste spiel überhaupt!- mit einem lang anhaltenden gefühl von angst(besonders bei nacht)


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:49
@brownbunny
Viel Spaß. :D


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 14:50
[x] Ich spiel sie sehr gern, aber selten.
Eher so sachen wie die sims, die lieb ich natürlich ^^


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 15:28
@Schnurrgerüst
Jo bei metro is auch das buch grusliger als das spiel
im spiel hab ich mich nur geschreckt wenn mich irgend was angesprungen ist


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 15:33
Das letzte Spiel dieser Art dass ich ausprobiert habe war "Call of Cthulu: Dark Corners of the Earth" - war mir dann aber doch zu gruselig :P

Für das Spiel bedeutet es aber eigentlich eine gute Note wenn es einen solchen Effekt auslöst.


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 16:53
Das letzte Spiel bei dem ich mich nassgemacht habe war Amnesia - the Dark Descent. Hat das mal jemand gespielt? Mein lieber Scholli :D


1x zitiertmelden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 19:10
@-ripper-
https://www.youtube.com/watch?v=loSzpvq73FY

Würd ich auch gern mal spielen. :D


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 19:15
@Schnurrgerüst
was is das?


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 19:15
@Schnurrgerüst

Ja, kommt in etwa hin wie man sich beim Spielen fühlt :D

Gibt übrigens ein Wunderbar kommentiertes Lets Play von dem Game, das heißt du musst es gar nicht spielen ;)

Youtube: Let's Play Amnesia [Blind] Part 01
Let's Play Amnesia [Blind] Part 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Spaß


melden

Spielt ihr gerne Spiele bei denen ihr erschreckt werdet? (Horror)

30.07.2011 um 21:12
Ja mag ich sehr. Gibt aber leider zu wenige richtig Gute. Die meisten sind einfach nur lahm und fast langweilig.
Die Besten welche ich bisher gespielt habe, waren wohl S.T.A.L.K.E.R, Bioshock, Fallout und Metro2033.

Zugabe: Obwohl man Fallout eigentlich nicht direkt als Horrorshooter bezeichnen kann. Es gibt aber einige Stellen, vorallem in den Vaults, die doch ziemlich gruselig sein können.


Anzeige

melden