weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist... was du hast?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Definiton

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 00:51
Bist du nur der/die was du hast, oder ist es dir möglich die Frage nach deiner Identität ohne die Benennung von soz. Status, Dingen die dir gehören, deinem Beruf, deinen Freunden zu benennen?

Kurz: Weißt du wer du wirklich bist wenn du materielle Dinge aus dem Spiel lässt die dich beschreiben?

In der heutigen Zeit kann man Menschen fragen wer sie sind, dann folgt darauf oft darauf die Antwort: Ich bin Arzt, 40 Jahre, habe ein Haus, 3 Kinder etc...

Doch dieser jemand hat nicht erfasst wer er ist, denn er definiert sich nur darüber was er hat. Versteht ihr die Zwickmühle? Wenn ja... Definiert ihr euch auch so wie der Arzt oder nicht?


melden
Anzeige
Ich definiere mich so wie es der Arzt tut (was soll ich denn sonst sagen um mich zu beschreiben?)
15 Stimmen (18%)
Ich definiere mich nicht so wie der Arzt (wie?)
46 Stimmen (55%)
Kapier´ ich nicht.
22 Stimmen (27%)
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 00:53
@RageInstinct

So wie du gerade eine Umfrage nach der anderen raus haust bist du Langeweile, denn du hast sicher Langeweile :D (Nicht bös gemeint ;))


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 00:54
@accrec

Das waren jetzt 2 Stk. ;)

Das liegt im Rahmen des vertretbaren, denke ich aber du hast Recht ;)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 00:56
@RageInstinct

War auch keine Kritik, nur eine Feststellung :)


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 00:57
@RageInstinct
definiere dich bitte mal das wir verstehen was du meinst :)


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:01
@SunnyRose

Ich sagte nicht wie ich mich definiere ;)
Aber weißt du wer du bist?


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:11
@RageInstinct
jepp ich weis es, wer ich bin.
Arrogant, Unausstehlich, Nett und Lieb wenn es mir passt und so weiter und sofort..........


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:12
Die Arztdefinition ist nichts für mich. Ich bin einfach ich. Das reicht dicke.


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:15
@SunnyRose

Ja in dem Stil meinte ich das.


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:18
@RageInstinct
Dann müsste dir auch nur mein Sternzeichen reichen, vllt Hilft dir das auch ;)
Löwe


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:20
@SunnyRose

Lege keinen Wert auf Sternzeichen :D


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:21
@RageInstinct
schade ;D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 01:22
Umgekehrt! Du hast was du Bist... bzw. was du aus deinem Sein machst ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 04:40
Ich definiere mich überhaupt nicht... ich bin. ;)


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 04:48
kann @Xionara nur zustimmen!
Der Spruch der mir dann immer einfällt ist :

Erst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann IST!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 15:11
Aber der Arzt ist doch ein Arzt und hat doch keinen....

Ist da vielleicht jemand neidisch auf Akademiker?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 23:20
RageInstinct schrieb:Bist du nur der/die was du hast, oder ist es dir möglich die Frage nach deiner Identität ohne die Benennung von soz. Status, Dingen die dir gehören, deinem Beruf, deinen Freunden zu benennen?

Kurz: Weißt du wer du wirklich bist wenn du materielle Dinge aus dem Spiel lässt die dich beschreiben?
Jep. Ich bin Zeo. Aber was das bedeutet, wissen nur die Leute, die mich wirklich kennen. ^^
RageInstinct schrieb:In der heutigen Zeit kann man Menschen fragen wer sie sind, dann folgt darauf oft darauf die Antwort: Ich bin Arzt, 40 Jahre, habe ein Haus, 3 Kinder etc...
Darüber hab ich mich auch schon oft aufgeregt. Als würde man mit einem programmierten Roboter ohne Bewusstsein sprechen. Wer so antwortet, gibt zu, nie über sich selbst und sein Handeln nachzudenken.


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 23:27
@SunnyRose gibts du also auf Sternzeichen was?


melden

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 23:30
@Katori
nicht immer, aber meistens triff es schon zu :)


melden
Anzeige

Du bist... was du hast?

10.08.2011 um 23:31
@SunnyRose kannst du das in % ausdrücken?


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bekifft auf Allmy?32 Beiträge
Anzeigen ausblenden