Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Teufel die Seele verkaufen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Teufel Verkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkaufen?

18.08.2011 um 07:45
Zitat von martialismartialis schrieb:Satan schlummert in dir genaus wie Gott! Jetzt lach erstmal ordentlich und dann unterhalten wir uns weiter.
Lachen? Hältst du mich für so unreif? Ich stell mir eher die Frage, ob das im übertragenen Sinne gemeint ist, oder diese Aussage einen religiösen Hintergrund hat. Denn um das zu beurteilen, kenne ich dich auch nicht gut genug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

18.08.2011 um 07:49
Zitat von ZeoZeo schrieb:Lachen? Hältst du mich für so unreif? Ich stell mir eher die Frage, ob das im übertragenen Sinne gemeint ist, oder diese Aussage einen religiösen Hintergrund hat. Denn um das zu beurteilen, kenne ich dich auch nicht gut genug.
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen/schreiben. Ich war damals Atheist und wir haben mir vier völlig unterschiedlichen Leuten ne "Satansanbetung" gemacht. Ganz ohne war das nicht, sonst hätte ich vorhin nicht sowas geschrieben!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkaufen?

18.08.2011 um 07:58
@martialis
Du sagst, du "warst" Atheist. Also hat dich diese Erfahrung dazu gebracht, an den Teufel zu glauben. Wie verhält sich das mit Gott? Kann man an einen Teufel glauben, ohne an Gott zu glauben? Oder was denkst du?


1x zitiertmelden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

18.08.2011 um 08:02
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du sagst, du "warst" Atheist. Also hat dich diese Erfahrung dazu gebracht, an den Teufel zu glauben. Wie verhält sich das mit Gott? Kann man an einen Teufel glauben, ohne an Gott zu glauben? Oder was denkst du?
Ich spreche von der Zeit, als ich/wir sowas gemacht habe(n).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkaufen?

18.08.2011 um 08:07
@martialis
Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Aber gut, belassen wir es dabei. Die interessanten Details enthältst du mir ja sowieso vor.


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

18.08.2011 um 08:12
Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Aber gut, belassen wir es dabei. Die interessanten Details hältst du mir ja sowieso vor.
1. Als wir das gemacht haben, habe ich weder an Gott noch an Luzifer geglaubt, ich war (und meine Kumpanen auch) religiös absolut unvoreingenommen.


2. Richtig, ich werde dir keine Details verraten, weil es erstens für jemand , der nicht dabei war unglaubwürdig bis lächerlich erscheinen würde und zweitens, muss diese Erfahrung jeder selbst machen, ansonsten weiss man leider nicht wovon ich hier rede. Sorry, ist nicht persönlich gemeint^^


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

11.09.2011 um 20:16
Um ewig Leben zu können, Macht zu erlangen gegen die Irrgeleiteten Religionen vorzugehen und um ein Dämon zu werden.


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

11.09.2011 um 22:42
Niemals, die starken kommen auch ohne Hilfe nach oben.

Jetzt mal ehrlich, wenn es ihn wirklich geben sollte.

Was Kann der Teufel ein schon geben, was man sich selbst nicht geben kann?

Ewiges Leben, wozu? Irgendwann wird es langweilig, genau wie die meisten Computerspiele.

Reichtum? Reichtum ist nicht alles, aber man brauch nur ein wenig kriminell werden und viel wagen, so kommt man in dieser Welt auch an viel Geld, vielleicht ohne vorher abgeknallt zu werden, oder man ist ein Glückspilz und man gewinnt in Lotto. Aber wie gesagt Geld ist nicht alles.


Um einen lieben Menschen zu retten?
Hm ich gebe zu wenn Gefühle ins Spiel kommen tun die meisten Menschen verrückte Dinge und würden selbst vieles aufopfern um ihre geliebte Person zu retten, dennoch würde diejenige Person nicht wollen das man sich selbst schadet, aber ob wir hören würden ist eine andere Frage^^


Um unglaublich schön zu sein?
lol, Schönheit ist nicht alles, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder kann selbst heutzutage dafür sorgen, das man aüßerlich gepflegt aussieht. Nach meiner Meinung sollte man sich für sein Äußeres nicht schämen, denn jeder der lebt ist durch ein unglaubliches Wunder entstanden, man sollte froh sein ein Teil dieses Wunders zu sein und sich nicht slebst verachten, die Inneren Werte zählen, ich würde sogar mit ein Ork befreundet sein, wenn er nett wäre^^


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

19.01.2013 um 16:24
ein deal mit dem teufel hat immer einen haken, sonst würde der teufel nicht handeln.


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

19.01.2013 um 17:26
wenn ich keine ware hab, kann ich auch nix verkaufen ;D


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

19.01.2013 um 17:44
Für was selbstloses. Das ist die einzige Chance, dass ich später einen Antrag bei der Oberverwaltung auf Rückgabe meiner Seele stellen kann.


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 02:41
Wie wollt ihr das machen ?
Dem Teufel die Seele verkaufen.

Als Jugendliche glaubte ich mal. man muss mit seinem Blut einen Vertrag schreiben
Weil reden kann man mit dem Teufel ja nicht.
Wie soll er mir antworten ?

Ich würde das nicht machen, weil ich nicht glaube, dass der Teufel sein Wort hält


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 02:43
Natürlich würde dieser Bastard sein Wort nicht halten.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 03:29
mal angenommen ich habe eine Seele und den Teufel gibt es .....-___-

dann würde ich meine Seele auf keinen Fall verkaufen. Selbst wenn ich damit jemanden rette, würde sich die gerettete Person doch Vorwürfe machen, dass ich mich für sie geopfert habe. Es sei denn sie erfährt es nicht. Ich würde es trotzdem nicht tun, weil es falsch wäre.


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 09:55
Als ich ein kleines Kind war, wollte mir jemand immer glauben machen, es gäbe den Teufel.

Heute glaube ich nicht an ihn, und kann ihm daher auch nicht meine Seele verkaufen.

Wie heißt es doch so schön? "...denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott."


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 10:42
1. Kann man seine Seele nicht wirklich verkaufen.

2. Kann der Kollege das gar nicht bezahlen :D


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 13:39
Mal etwas überlegen;

Wozu braucht diese Teufel Seelen?

Richtig, ein Wette zu gewinnen, also wäre er eigentlich sehr daran interessiert an Seelen die man ihm aus egoistischen Gründen anbietet.

Aber!

Gott, der Spielverderber, hat doch bereits Ausgang von diese Wette verraten, Gott wird so oder so gewinnen.

Wozu dann sollte der Teufel noch Seelen kaufen? :}

Rein Rechnerisch gesehen lohnt sich ganze Aufwand des Teufels für den Menschen für ne mickrige Seele nicht in einem Spiel, in dem er (Teufel) zum verlieren verurteilt ist. :}


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 19:18
Ich glaube zu viele, haben darüber ein völlig falsches Bild!

Dieser ganze Kram, hängt von deiner Lebensweise und Einstellung ab

Das Wort "verkaufen" spielt dabei eine große Rolle

Wer sich verrät, verkauft sich
verleugne Dich NICHT

ich spreche hier von Selbstverrat

ich hoffe Ihr könnt verstehen, wie das gemeint ist

du solltest immer zu Dir und deinen Taten stehen

Was es auch sei!!!!

Somit nimmst Du Ihm die Chance, " Macht" über dich zu erlangen


melden

Dem Teufel die Seele verkaufen?

20.01.2013 um 21:46
dazu fällt mir nur eines ein ...

gib niemals aus, was du nicht hast !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: