Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsmission ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 12:49
Die geplante Mission zum Mars hat für die Astronauten einen Haken. Einmal auf dem Mars gelandet,ist ein Rückflug zur Erde sogut wie ausgeschlossen.Der gewaltige Sprit,die dieses bemannte Raumschiff mit sich trägt,reicht nur für den Hinflug und diese Mission wäre mit einem Rückflug nicht finanzierbar.
Obwohl der amerikanische Präsident meint,er will all seine Männer wieder zurück holen,ist es noch nicht sicher,wie.
Mittlerweile haben sich angeblich 500 Amerikaner für so einen Flug freiwillig bereit erklärt, den
dazu gehörigen Artikeln gibt es hier:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12510570/Hunderte-Freiwillige-fuer-Marsflug-ohne-Wiederkehr.html

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/nasa-plant-marskolonie-ohne-rueckkehrer-article1019289.html

Mich würde gerne interessieren, ob ihr euch für so eine Mars-Mission ohne Rückkehr freiwillig melden würdet?

Anzeige
melden
Ja, ich würde es machen
32 Stimmen (27%)
Nein,auf gar keinen Fall
87 Stimmen (73%)

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 13:18
Wenn man das Leben satt hat, braucht man doch nicht bis zum Mars fliegen.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 13:18
Den Mars betreten hat was pioniermäßiges. Als Held sterben, begraben auf dem auf dem kalten, roten Planeten; quasi als Marsmensch sterben. Ich würde es nicht machen wollen, aber abenteuerlustigen Menschen traue ich das ohne Bedenken zu.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 13:35
Mit 70 würde ich es machen.

Hat schon was episches. Im meinem Alter hab ich aber auf der Erde noch so einiges vor^^
Ich finde es keineswegs merkwürdig dass sich 500 Menschen freiwillig gemeldet haben... es hat schon eine große Tragweite.

Seinen Fuß auf einen "fremden" Planeten zu setzen... evtl. sogar als erster... puh - mein "Nein" würde zögerlich kommen; da bin ich ehrlich.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 17:50
Nur mit Rückticket oder auch ohne, wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr lange hätte.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 18:12
Die Frage ist doch ob das langzeitige Überleben auf dem Mars gesichert wäre, wie auch immer....

Wäre Sauerstoff/Nahrung nur in begrenztem Maße vorhanden würde ich es nicht machen, da eine Rettungsmission zu lange benötigen würde...

Anderenfalls wäre ich dabei....


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 18:22
Die viel wichtigere Frage, wie alt und wie gut aussehend sind die Frauen, welche mitfliegen?


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 18:26
Mit einer Person die ich zu 100% mag, ja.
Natürlich hab ich so einen Freund.
Er ist der beste, coolste, stärkste überhaupt :)
Mit ihm gehe ich zum Mars ;)


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 19:50
ich würde die welt für nichts auf der welt verlassen
naja, ausser es geht um ne reise nach valhall ;)


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 20:15
Aber sicher, sofort.
Wenn der Hinflug komfortabel ist, und ich mir dann angekommen die Möglichkeit habe mir selbst auszusuchen, wann und wie ich abtrete, auf jeden Fall.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 20:27
Wäre sicher interessant da oben mal rumlaufen zu können. Aber ehrlich, hat man den Mars nach ein paar Tagen nicht satt? Ich mein, da ist ja nur Wüste und sonst nichts. Und dort einen Tod sterben zu müssen stell ich mir nicht gerade sehr "schön" vor. Nein, hier auf der Erde warten genug Abenteuer.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 21:46
Ich würde es machen, aber jetzt noch nicht ^^


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

06.09.2011 um 21:47
Ich glaube schon.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 01:12
Nein


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 01:14
Nein.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 01:17
ja aber erst im alter. sprich ab 60ig falls ich so alt werde.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 01:20
Was soll ich da, ich war schon 2 Wochen in der Sahara nur mit Zelt.
Das hat mir an Wüste gereicht.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 20:19
@Kylmää

Das ist doch mal wieder eine für "die Zukunft unserer Spezies Mensch" spitze Diskussion.
JA ich würde mit machen... bin ein Abenteurer und man kann ja auch auf einer Bananen
Schale auf unserem Planeten ausrutschen und sogar eher "unerwartet" Sterben.

Bei einer "Mars Mission" muss jeder Wissen das solch eine Reise vermutlich begründet unserer noch eher begrenzten technischen Mittel wie auch der "Lebensversorgungs Systeme" ansich mit einem doch eher zeitlich absehbaren "Ableben" einher geht...

Die Entfernung, die "Lebenserhaltungs Systeme" & "die Strahlung" sind dabei das Hauptproblem.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 20:25
Tach zusammen,

also wenn ich mich morgen von der Erde verkrümlen würde und meine Viecher mitnehmen dürfte, dann würde ich hier kaum etwas hinterlassen, was ich vermissen würde. Geldsystem, Staaten die Kriege führen, Hungersnöte weil andere es sich gut gehen lassen, nicht zu vergessen das Finanzamt, blöde Steuerberater, die einen falsch oder gar nicht beraten, ein Arsch voll Panikmache in den Medien, immer mehr Menschen die einen Schaden haben und durchticken, jeder ist auf "Droge" in irgendeiner Form und wenns nur Baldrian ist oder Zigaretten...Ich erspare Euch weitere Dinge die ich nicht vermissen würde. Wo bekomme ich das Ticket? Bin schon wech!


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 20:30
@Dunkellicht2

Danke für deinen Eintrag und für das Kompliment :)
Ja,das Hauptproblem ist, wie du es schon beschrieben hast,die große Entfernung und die Strahlung.
Es kommt aber darauf an, welche Strahlung genau. Die kosmische Strahlung zum Beispiel können zwar das Erbgut im menschlichen Körper beschädigen,aber die Astronauten werden dafür in ihrem Mars-Raumschiff einen Schutzraum dagegen besitzen,von dem sie dann geschützt sind.Jedoch vor die galaktische kosmische Strahlung gibt es dagegen keinen Schutz und dieses ist das größte Problem,welches die Astronauten ausgesetzt sind.


Anzeige

melden