Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsmission ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 20:45
@Kylmää

Gerne... nicht´s zu Danken

Eine gute Diskussion, da diese Sache "Mission Mars" ja tatsächlich auch einmal durchgeführt wird.

Bei einer Mission Mars sollten dies speziell dafür ausgesuchte Menschen, Astronauten sein, welche eben "Pioniere" sind. Diese, welche für spätere oder folgende Missionen eine Grund Basis errichten müssten des weiteren "Psychisch" extrem stark und eine robuste Gesundheit haben.
Es sollten/müssten dies auch Menschen sein, die (vorher) keine Familie auf Erden gründeten, da solch eine Reise für alle die Hinterbliebenen auch Trauer oder Gram, bedeuten würde.
(ist eben meine Meinung) ;)

Anzeige
melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 21:07
@Dunkellicht2

Ja,das stimmt und diese Leute müssen wahre Genies sein,denn da nur wenige mitfliegen können,müssen sie daher alles selbst machen:

-dieses Schiff steuern,
-mit Krankheiten auskennen und diese auch heilen können
-sie müssen auch mit Proben auskennen,die sie nehmen müssen
-Reperaturmaßnahmen erledigen

usw.

Diese Astronauten müssen daher nicht nur "reine" Astronauten sein, sondern gleichzeitig auch
Ärzte,Forscher,Techniker, usw, also alles in einem.

Also, sie müssen wahre Genies im jeden Gebiet sein,die sie zu erledigen hätten, da würden von die 500 Amerikaner,die sich freiwillig melden,vielleicht nicht viele dabei sein,die wirklich dafür geschaffen sind.

Und da sie ja auch dort bleiben werden oder sollen oder müssen (je nach dem, wie das geplant wird), ist es gut, wenn jeder einzelne davon all diese Sachen kann,als nur diese aufzuteilen,wer für was zuständig ist.
Es soll auch geplant sein,dass sie eine Kolonie gründen sollen.
Dann müßten auch Frauen mit.


1x zitiertmelden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 23:01
Ich würds denk ich auch machen, aber nicht allein nur mit mind. einem Freund bzw. der Freundin ;)
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Es soll auch geplant sein,dass sie eine Kolonie gründen sollen.
Dann müßten auch Frauen mit.
Meinst du? Ich denk i wie nicht das man heutzutage noch so kolonialisieren kann. Kann mir nicht vorstellen das bei so einer begrenzten Besatzungsanzahl sowas freiwillig zustande kommen kann usw. Wenn die Kolonie durch "zuwanderung" ne gewisse Größe hatt und auch läuft ja dann schon :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 23:04
@Buraddibon


Aber irgendwie muss das ja dann da oben weitergehen,wenn die daraus eine Kolonie machen wollen ^^
Mal abwarten, was da oben dann so alles abläuft :D


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

07.09.2011 um 23:16
@Kylmää

Richtig, "Allrounder" Mann wie Frau in Belangen aller techn. Reparaturen, allgemein Medizin und Chirurgie usw. Die Forschung ist ganz wichtig, Laboranten, Sprengmeister, Geologen und natürlich die allgemeine Schiffskenntnis. Solche Menschen gäbe es vermutlich schon, nur diese zu finden und das solche "Genies" dann auch mit wollen, das könnte Schwierig werden. Unterwegs auf der Reise kann jeder einzelne Studieren, jeder Hilf auch hier jedem usw.

Genau, es muss "ein Team sein" wo jeder mal das Sagen hat aber auch die Arbeiten gemacht werden welche eben auch sonst noch anfallen. Reinigung, eines der wichtigsten Parameter solcher Unterfangen allgemein. Die Sauberkeit Schiff wie Mensch ist dabei auch oberste Priorität.

Natürlich ist es Logisch, das wenn einmal "Befestigte Unterkünfte" am Mars vorhanden sind und die nötige "Selbstversorgung" aller Lebensparameter gegeben sind auch Frauen mitfliegen werden um dann dort "die Kollonie zu Gründen". Vorher wäre Nachwuchs eher Unlogisch und das aus vielerlei Hinsicht gesehen... (speziell die ohnehin anfänglichen geringen Resourcen). ;)


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

08.09.2011 um 02:41
Ich würde sofort mitmachen. Sterben muss jeder als warum nicht so ein Abenteuer haben und dann sterben. Ich bin auch frische 14,5Jahre jung also würde lange das Abenteuer mitmachen und viele Sachen helfen in Gang zum setzen.


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

08.09.2011 um 03:09
@Kylmää

Ja klar muss das weiter gehen wenns eine Kolonialisierung werden soll, aber naja, ich weiß ja jetzt nicht wieviele Mitglieder die Besatzung hatt die diese Mission ausführen soll aber ok:

Angenommen es sind 10 Leute wobei ich vermute das sind zu viele aber egal, also 10 Leute die im Idealfall dann alle aus den USA sind oder zumindest fließend die Englische Sprache beherrschen was schon mal eventuelle Verständigungsprobleme usw. minimiert. Diese 10 Leute sind dann auch noch allesamt ziemlich intelligent und beherrschen 1-3 Fächer sehr gut, was auch nötig ist.

Im Idealfall wären das bei einer geplanten Kolonialisierung dann auf jedenfall schon mal mehr Frauen als Männer, vill gar nur ein Mann oder zwei.(ich schätze mal der Grund dafür ist klar ersichtlich :>) Man könnte jetzt noch weiter aufzählen aber worauf ich hinaus will ist, selbst wenn die Bedingungen ziemlich gut stehen sind das immer noch Menschen die da hingeschickt werden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sobald da oben mal alles einigermaßen funktioniert die sich mal schnell ans werk machen was den Nachwuchs angeht...

Klar man könnte sowas als Bedingung setzen das man da überhaupt mit machen darf, also nicht umbedingt verpflichtung zum Geschlechtsverkehr da gibts ja andere Wege aber selbst wann das nicht sein müsste wäre das bissl brutal.

Und dann die Kinder... gerade am Anfang des ganzen Projekts läuft wohl oft nicht alles wies sollte, es gibt viel zu tun und zu Arbeiten, Kinder brauchen Zeit und verdammt lange bis sie selbst auf sich achten können, geschweige denn ein nützlicher Teil des Projekts zu sein.

Also so oder so, am Anfang muss der Zuwachs zuwanderung sein, mit 10 Leuten bevölkert man keinen Planeten es sei denn man macht eine Studie über Inzest auf dem Mars :P


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

08.09.2011 um 07:40
Nicht unter den aktuellen Bedingungen auf dem Mars... die Natur müsste florieren wie auf Erden, um dort bleiben zu wollen. Dann könnte ich auch meine eigene Weltordnung gestalten und nur gleichgesinnte dürften mit auf den Mars


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 19:28
Da mich auf der Erde nicht viel hält, würde ich es machen ;) Gut, bin erst 14, aber trotzdem


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:22
@Freedamn

mit 14 da hält dich schon nichts mehr viel auf der Erde auf ??
Das hört sich aber gar nicht gut an, dann solltest du lieber daran arbeiten,dass es dir hier doch noch eine positive Änderung gibt, als mit dem Gedanken zu spielen,Richtung Mars abzuhauen ^^


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:31
Für mich wäre das nichts, aber ich kenne einige, die ich gern dahin schicken würde ...


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:35
@Kylmää
Es war eher so in Richtung gemeint, das ich nicht in einer Welt leben will wo sich alles um Geld und Religion dreht, wo über einen hergezogen wird wenn man sich umdreht und in der man sein ganzes leben verschwendet um kohle zu bekommen. Hat nichts mit Psyche o.a. zu tun ^^


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:36
ok, bin einverstanden, dann lass uns abhauen :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:37
@Freedamn


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:38
@Xionara

und da wäre der Mars sogar noch zu Nah für die jenigen,die du dort hin schicken würdest,oder ?
Am Besten, die schickst du irgendwie zum Pluto, der ist weit genug draussen ^^


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:40
@Kylmää

Das würde ich dem armen Pluto nicht an tun.
Erst ist er kein Planet mehr und dann noch solchen "Besuch"? :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:43
@Xionara

dann gibts nur eine Lösung, schick sie in Richtung eines schwarzen Loches, das verschlingt alles,Sterne,Licht und auch diese Art von "Besuch" :D


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:43
Ach was, dann gleich straight-into-sun ;) ich denke das es schwer wird bzgl. Des Marsdas zu schaffen, da meiner Meinung nach eindeutig zu wenig Arbeit in Weltraumtechnik gesteckt wird. Meiner Meinung nach sollte es auch nichts kosten, da es ja im relativen allgemeinintresse liegt, oder sehe ich das falsch?


melden

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

11.09.2011 um 23:52
Youw Mars, ich mag den Mars der ist so marsialisch lebensfreundlich.
Was soll ich dort? Lebenslanger offener Vollzug liegt mir nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsflug ohne Rückkehr,würdet ihr es machen?

12.09.2011 um 00:08
Ich hab zwar auch keinen Bock auf die Menschkeit und dieses System, aber ich kämpfe lieber, als mich zu verdrücken. :D


Anzeige

melden