Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du glücklich?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glück, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du glücklich?

13.09.2011 um 23:04
Bist du glücklich?

Anzeige
melden
Ja, bin sogar sehr glücklich
24 Stimmen (17%)
Nein, bin total unglücklich
38 Stimmen (28%)
Naja, es geht so...
76 Stimmen (55%)

Bist du glücklich?

13.09.2011 um 23:05
@Yoshi
Ich gehe davon aus dass Glücklich sein nicht DAS Ziel im Leben ist; deswegen keine Antwortabgabe möglich; interessiert dich vielleicht.


1x zitiertmelden

Bist du glücklich?

13.09.2011 um 23:07
@Pumpkins
Okay cool


melden

Bist du glücklich?

13.09.2011 um 23:20
Mein Endorphinpegel könnte durchaus höher sein!


melden

Bist du glücklich?

13.09.2011 um 23:21
Glück ist die reinste Subjektivität. Jedermann definiert Glück anders. Manche sehen im Drogenrausch ihr Glücks, andere im Kapitalismus


melden

Bist du glücklich?

13.09.2011 um 23:49
Muss ich leider verneinen.


melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 10:24
Ich denke schon, dass es genau DAS Ziel im Leben ist. Denn wer glücklich ist, kann auch Glück geben. Möchte man was anderes? Und genau daran arbeitet auch jeder: glücklich zu sein. Oder gibt es da jemanden, der ganz versessen darauf ist, unglücklich zu sein? Der Begriff 'Glück' unterliegt natürlich der persönlichen Definition; ein dehnbarer Begriff, der sich dennoch auf einen gemeinsamen Nenner bringen lässt: Glück ist, sich selbst und anderen keinen Schmerz zuzufügen.
Also denke ich, dass das Gefühl 'Glück' sich immer gleich anfühlt und sich in Freude und Frieden durch Liebe Ausdruck verschafft.


melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 10:47
Glücklich und zufrieden: JA, aber nicht selbstzufrieden, davor sollte man sich hüten.


melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 12:50
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ich gehe davon aus dass Glücklich sein nicht DAS Ziel im Leben ist; deswegen keine Antwortabgabe möglich; interessiert dich vielleicht.
Außerdem war die Frage nicht, ob du das Glücklichsein als Ziel des Lebens siehst... aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ist für dich das Ziel des Lebens? Sinn und Ziel des Lebens sind doch für jeden unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 12:56
Total


melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 13:03
@Yoshi
Die Frage war aber bist du glücklich; und diese Frage kann man nicht beantworten wenn man das Glück sucht! Wenn du das leider nicht verstehst kanns ichs dir auch nicht erklären.


1x zitiertmelden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 13:08
@Pumpkins
Ich verstehe dich sehr wohl, aber dein Beitrag ergibt irgendwie keinen Sinn:
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die Frage war aber bist du glücklich; und diese Frage kann man nicht beantworten wenn man das Glück sucht!
Diese Frage kann man nicht beantworten, wenn man das Glück sucht? Naja, du musst sie ja auch nicht beantworten.


melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 13:09
@Pumpkins
Und meine Frage hast du damit immer noch nicht beantwortet.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:was ist für dich das Ziel des Lebens?



melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 13:09
@Yoshi
Eben nicht weils mir völlig wurst ist; Glück sucht man in Gefühle und materiellen Dingen; wenn man sie hat sucht man sie bereits wieder wo anderes. völlig Sinnlos; da vergolt ich lieber Zeit in meine Hobbies.


melden

Bist du glücklich?

14.09.2011 um 13:09
@Yoshi
Eben nicht weils mir völlig wurst ist; Glück sucht man in Gefühle und materiellen Dingen; wenn man sie hat sucht man sie bereits wieder wo anderes. völlig Sinnlos; da vergolt ich lieber Zeit in meine Hobbies.


melden

Bist du glücklich?

04.07.2012 um 17:20
ja eigentlich schon bis auf die Arbeit:)


melden

Bist du glücklich?

04.07.2012 um 17:59
Jain, mittlerweile eher ja :)


melden

Bist du glücklich?

04.07.2012 um 21:38
Nein, weil ich meinen Freund länger nicht sehen werde.


melden

Bist du glücklich?

05.07.2012 um 09:08
glücklich? nein
zufrieden? ja :)


melden

Bist du glücklich?

05.07.2012 um 09:43
Trotz vieler Probleme, ja!!:)


Anzeige

melden