Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie esst ihr euer Müsli?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müsli, Mjam, Mjam- ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:23
Haferflocken esse ich auch gerne warm. :) Muss aber schön gesüßt sein.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:26
@Saphira


Igitt. Da kann man ja gleich Porridge essen:

Porridge wird in Großbritannien, aber auch in anderen Ländern als warme Frühstücksmahlzeit verzehrt, konnte früher in Arbeiterfamilien auch die Mittags- oder Abendmahlzeit sein. Ursprünglich stammt das Gericht aus Schottland. In den schottischen Highlands heißt es auf Gälisch brochan. Es war früher üblich, dem Porridge selbst nichts hinzuzufügen, sondern kalte Milch, Sahne oder Buttermilch quasi als Dip auf den Tisch zu stellen und den vollen Löffel beim Essen dann dort einzutauchen. Gesüßt wurde Porridge in Schottland nur für Kinder, während die Engländer häufig generell Zucker zufügten. (Wiki)


Oder Weetabix. Sieht aus wie Spanplatte, löst man das Zeug in Milch auf, sieht es aus wie ausgekotzt und schmeckt wie ausgekotzte Spanplatte.

1291753885


1x zitiertmelden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:sieht es aus wie ausgekotzt und schmeckt wie ausgekotzte Spanplatte.
Also auch so, wie die ekligen Reste vom Müsli in der Schale :D


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:29
@Doors

Ne ist lecker. :) Erst die Milch kochen bzw. in meinem Fall mittlerweile die Sojamilch, dann Haferflocken rein und Zucker. Dann noch was kochen lassen bis es schön weich und lecker ist. :)


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:31
@Saphira

Igitt - sowas wollten die mir nach meiner Blinddarmoperation im Krankenhaus andrehen :( , pfui Deibel !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:31
@Saphira

Gebe ein gütiger Gott, dass ich nie bei Dir frühstücken muss. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:31
@Thalassa

Zum Zustopfen der OP-Wunde?


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:32
got-milk


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:33
@Doors

Das war schon eine Verbesserung - den ersten Tag gabs nichts, am zweiten Tag Milch mit eingebrocktem Zwieback und dann das Zeug :( , sah auch nicht anders aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:33
@martialis

Ein Freund von mir hat mal versehentlich die abgepumpte Muttermilch seiner Frau in den Kaffee getan. Nichts Schlimmes.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:34
@Thalassa

Irgendwo musste VEB Plaste und Elaste ja auch seine Produktionsabfälle entsorgen.


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:39
@Thalassa

Ist lecker. :D

@Doors

:D
Ich hätte da noch anderes anzubieten. Meine Kreation. Banane zerschnibbeln, dann mit der Gabel zermatschen, die zermatsche Banane zur Kugel rollen. Hier kann man dann Unterschiedliches drauf schmieren. Marmelade, Nutella, Siurp, Schokoflocken, Kokosflocken usw. Anschließend kommt die Kreation in den Ofen bzw. in die Mikorwelle. :)


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:40
Milch mit Zwieback mag ich auch sehr gerne. Gerne auch wieder warm. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:40
@Saphira

"Anschließend kommt die Kreation in den Ofen"

Geht auch Bio-Tonne?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:41
@Saphira

Milch mit Zwieback zählte neben Puddingsuppe zu den Schrecknissen meiner Kindheit.


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:43
@Doors

Die Kreation ist gar nicht so schlecht, auch wenn ich sie jahrelang nicht mehr gemacht habe. :) Puddingsuppe hört sich auch toll an, oder auch Grießbrei. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:44
@Saphira

Griessbrei? Dickmilch? Sagosuppe? Du weckst meine Kindheitstraumata.


1x zitiertmelden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:47
@Doors

Dickmilch und Sagosuppe sagen mir nicht viel. Aber vielleicht schmeckt es mir ja. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:51
@Saphira


Wikipedia: Dickmilch


Zitat daraus:

"Ein typisch norddeutsches Gericht ist Dickmilch mit Zucker und hineingebröseltem Schwarzbrot oder Zwieback."

Äh, ich habe den Geschmack davon wieder auf der Zunge!


Sago siehe hier: Wikipedia: Sago

Sieht aus wie Froschlaich - und schmeckt auch so!


melden

Wie esst ihr euer Müsli?

20.09.2011 um 22:54
@Doors

Danke. Aber Schwarzbrot möchte ich damit nicht machen. :)

Wenn Sago nach Froschlaich schmeckt, dann lieber nicht. :)

Mir fällt was ein Crepes mit Grießbrei gefüllt wäre bestimmt lecker.


Anzeige

melden