Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"In den" oder "In das"?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Currywurst, Müsli, Fruchtzwerge + 4 weitere
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:18
Aufgrund jüngster Diskrepanzen mit @demented stellt sich nun die überaus wichtige Frage, wer von uns beiden Recht hat. Es geht um Folgendes: Heißt es "Ich gehe in den Rewe" oder "Ich gehe in das Rewe"?

Was sagt ihr?
Wählt weise!

P.S. demi müffelt!


melden
Ich gehe in den Rewe
96 Stimmen (95%)
Ich gehe in das Rewe
5 Stimmen (5%)

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:21
Ich gehe in den Lidl, den Rewe, den Einkaufsmarkt, den Edeka, den Marktkauf, den Aldi, aber in das Kino ;)


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:21
Ich gehe bei Rewe. :)


1x zitiertmelden
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:22
Bei Rewe? Das klingt ja fast so bescheuert wie "Ich gehe an die Arbeit" :troll:


1x zitiertmelden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:23
Viele Leute gehen sogar "auf die Arbeit". :)


melden
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:24
Ja :) Manche Leute können sich glücklicherweise auch noch richtig ausdrücken :)


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:25
Und was ist mit denen, die "in die Arbeit" gehen?


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:28
Die sollten mal in sich gehen.


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:34
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich gehe bei Rewe. :)
^ this


melden
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:34
Ihr sollt nicht eure eigenen "klugen" Formulierungen schreiben, sondern eins von den beiden oben Genannten wählen! :D


1x zitiertmelden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:43
Zitat von ahriahri schrieb:Das klingt ja fast so bescheuert wie "Ich gehe an die Arbeit" :troll:
Du gehst nach außen?


melden
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:44
@wukong

Schnauze! :D
Ich bin in Franken, ich darf das sagen.
Trotzdem ist meine Antwort hier in der Umfrage die Richtige :troll:


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:45
Tjaaa.. ahri sollte langsam mal akzeptieren, dass es regionale Unterschiede gibt. Hier sagen alle "ins rewe" oder "an die Arbeit". Aber ahri ist so kleinkariert, dass kann ihr Köpfchen nicht verstehen :troll:.
Geh mal lieber etwas außen.


1x zitiertmelden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:46
@ahri
Also wenn ich aus Saarland bin, darf ich auch Scheiße labern und es würde es rechtfertigen? Your argument is invalid!
Zitat von dementeddemented schrieb: ahri sollte langsam mal akzeptieren, dass es regionale Unterschiede gibt.
Diese Logik..außen ist richtig, weil es regional verwendet wird, aber in das Rewe soll dann falsch sein. :D :D


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:46
@wukong
Du Vogel! Das war eine Spiegelung ihrer eigenen "Unfehlbarkeit" :troll:


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:47
@demented
Du verfressene Milchnitte, ich spiel doch nur mit. :D


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:47
@wukong
:D :troll:


melden
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:47
@demented

Du sollst nicht vorher verraten wer was sagt!
Geh mal lieber an die Arbeit, musste nich schon lange los? Zugtickets verkaufen sich nicht von alleine ;) :troll:

Hochdeutsch ist "In den Rewe" korrekt!

@wukong

Falsch. Es gibt regionale Unterschiede. Ich weiß, dass mein "außen" im Hochdeutschen nicht korrekt ist. Es geht hier auch nicht darum was regional gesagt wird, sondern was eben richtig ist :Y: :D

Ihr Kackschnitten eh! :D


1x zitiertmelden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:48
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Es geht hier auch nicht darum was regional gesagt wird, sondern was eben richtig ist
Solange du außen sagst, darf das verfressene Ferkel auch falsch sprechen. Regional, landesweit oder anal, das spielt keine Rolle. :D


melden
ahri Diskussionsleiter
Profil von ahri
Moderator
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 11:50
@wukong

Klar kann er so sprechen wie er will, solange er nicht grad wieder den Mund voll Käsekuchen hat. Aber er darf nicht behaupten seins ist richtig und meins ist falsch :troll:

Wie gesagt, dass mein außen nicht überall richtig ist weiß ich und darum gehts hier auch nicht :Y: :D


2x zitiertmelden