Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen und die Mutterrolle

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutterrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:45
Frauen, schäm ihr euch in die typische Mutterrolle zu schlüpfen? Auf der Straße den Kinderwagen zu schieben etc..

Anzeige
melden
Ja
15 Stimmen (23%)
Nein
37 Stimmen (58%)
Etwas
2 Stimmen (3%)
Absolut nicht
10 Stimmen (16%)

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:47
jede Frau die sich dessen schämt sollte das Kind gleich wieder abgeben.


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:48
Ich bin keine Frau XD Aber was soll das? Warum sollte sich eine Frau dessen schämen?


1x zitiertmelden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:54
warum wusste ich dass diese umfrage nur ein 2011er machen kann ^^ haha ich bin zwar ein mann aber warum sollte man sich schämen? wenn es doch so ist halte ich mich an @bonita ´s aussage


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:54
Weil ich grad aud dem Fenster geschaut habe und eine Junge Frau mit Kinderwagen gesehen habe, die, wie ich finde, sich nicht sehr wohl gefühlt hat mit dem Kinderwagen. Da kam mir die Frage, ob die Emanzipation und die Verächtung der typischen Frau und Mann Rollen es mittlerweile schon so weit gebracht haben, dass sich junge Frauen in der Mutterrolle unwohl fühlen.

P.S. ich geh mal davon aus, dass die Beiden Ja-Antworten keine Trollantworten sind ;)


1x zitiertmelden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:55
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Warum sollte sich eine Frau dessen schämen?
Ich verstehe die Frage auch nicht.
Wenn man sich als Frau für ein Kind entscheidet, stellt das doch kein Problem dar! Im Gegenteil sind viele Frauen doch stolz darauf.

Ich - als Mann - habe 1,5 Jahre Elternzeit hinter mir während der ich auch ständig mit Kinderwagen unterwegs war. Auch mir als Mann war das in keinster Weise peinlich!


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:56
@nero3
vielleicht hatte sie magenschmerzen etc?


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 10:58
Wenn man Kinder hat gibt es unzählige Gründe dafür, dass man sich gerade mal nicht so wohl fühlt, oder dass es zumindest für einen Außenstehenden so aussieht, @nero3 . :)

- Schlafmangel
- Kopfschmerzen
- Sorgen um Kind
- Anstrengung durch schweren Kinderwagen
- Terminstress
- Stress durch schreiendes Kind
usw.


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:00
Hallo Ihr drei Mädels, die Ihr bis jetzt für "Ja" gestimmt habt!

Ich wäre sehr an Euren Gründen für diese Entscheidung interessiert! ;)


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:02
@ecto1
ich hab mich verdrückt sind nur zwei :S scroll immer mim mausrad und bin dann draufgekommen >.< schande über mich =(


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:03
@leichivanhel
Soso!
Fahrlässige Manipulation von Abstimmungsergebnissen. ;)


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:03
@ecto1
ja weisst xD das war ungewollt ich schwöre ^^


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:04
@leichivanhel
:D


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:05
@ecto1
hahahah lol hab grad auf ein profil von nen user geklickt dort steht man kann das profil nur mit einem allmy gold account sehen ^^ wenn es den gibt woher bekomm ich den? ^^


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:07
@leichivanhel
crazyB, oder? :D


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:08
@leichivanhel
Sorry, das ist mir auch neu!
Vermutlich ein ganz elitäres Clübchen.
Such mal in "Verschwörungen" und wenn Du was findest, möchte ich auch einen! :D


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:08
@neonbible
RICHTIG ^^ hahaha XD


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:08
@ecto1
nein das ist zu harmlos ich mache einen megathread auf ;D haha ^^


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 11:41
Hab noch keine Kinder die ich durch die Gegend schieben könnte.

Aber wieso sollte man sich deswegen schämen? Wenn man das peinlich findet, sollte man sich gar nicht erst Kinder zulegen.


melden

Frauen und die Mutterrolle

04.10.2011 um 12:00
ich bin zwar keine Mutter - aber warum sollte man sich für diese Rolle schämen??!! Schätzungweise würde ich ziemlich stolz den Kinderwagen mit meinem Ableger durch die Gegend schieben


Anzeige

melden