Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden die Deutschen immer dümmer?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsch
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eines ist sicher, die Umfragen werden auch nicht wirklich besser :|
Seite 1 von 1
ironbutterfly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:07
Wenn ich mir alte fernseher berichten aus dem 70ger 80 ger gucke merke ich irgendwie das die deutschen damals intilillgenter in ihrer ausprache waren sie sahen auch besser aus aber heut zu tage naja...was mein ihr dazu?


melden
Anzeige
Ja das stimmt
26 Stimmen (62%)
Nein das stimmt nicht
16 Stimmen (38%)

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:09
Alläh, was labasch du!?


melden
hirnsperre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:10
Sie werden nicht unbedingt dümmer, nur weil die Sprache sich ändert.
Das hat die Sprache nämlich schon immer getan.
Außerdem was erwartest du vom Zeitalter der Internetabkürzungen? (:


melden

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:11
Oberflächlichkeiten und Verallgemeinerungen zeugen auch nicht grad von Intelligenz.


melden

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:13
die sahen besser aus? meinste fönfrisuren udn vokuhilas?


melden

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:13
Nein, allgemein nicht.


melden
ironbutterfly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:13
@hirnsperre
nein es ist nicht nur wegen der sprache schon allein das viele bildzeitung lesen und sendungen wie rtl gucken und vieles glauben..und damals sahen die deutschen besser aus irgendwie heute sehen die meisten ungepflegt aus und viele sind übergewichtig


melden

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:15
lol und du kennst alle 60 millionen deutsche oder was? :D


melden
ironbutterfly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:16
@canpornpoppy
nein ich meine ja nicht alle deutschen nur die meisten es fällt mir auf wenn ich so unterwegs bin..


melden

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:16
Du weißt also wie viele der Deutschen RTL gucken und das glauben was sie da gucken?


melden
Anzeige
hirnsperre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Deutschen immer dümmer?

10.10.2011 um 17:16
Naja, aber in jeder Generation gibt es Idioten und es gab bestimmt auch in jeder Generation "ungepflegte" Menschen.
Ich wage deswegen trotzdem zu bezweifeln, dass wir allgemein immer dümmer werden.
Wir haben heute viel mehr Möglichkeiten auf Wissen zuzugreifen. Das Internet ist eine riesige Wissensquelle, wenn man sie denn so nutzt. Und dass das nicht jeder tut, ist verständlich. Damals sind bestimmt auch nicht alle in die Bücherrei gerannt, um sich zu bilden.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eines ist sicher, die Umfragen werden auch nicht wirklich besser :|
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt