Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Fremdenfeindlich?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 21:45
Seid ihr Fremdenfeindlich? Also habt ihr eine Abneigung gegen andere Kulturen und Religionen die mit der Deutschen Kultur nichts gemeinsames haben?


3x zitiertmelden
Ja ich als Deutsche/er bin Fremdenfeindlich
26 Stimmen (33%)
Nein ich als Deutsche/er bin nicht Fremdenfeindlich
52 Stimmen (67%)

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 22:01
Ja, Bayern ... ausgenommen sind Franken :troll:


2x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 22:03
Ich mag Menschen anderer Kulturen und Religionen sehr gerne. Gerade im Beisammensein mit Menschen aus anderen Ländern kann man viel von ihnen lernen, das ist was das Miteinander für mich interessant macht.


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 22:05
Ja.













Gegen Franzosen. :troll:


2x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 22:06
Zitat von BergsportlerBergsportler schrieb:Ich mag Menschen anderer Kulturen und Religionen sehr gerne. Gerade im Beisammensein mit Menschen aus anderen Ländern kann man viel von ihnen lernen, das ist was das Miteinander für mich interessant macht.
Ich habe immer das Gefühl das die meisten Deutschen Fremdenfeindlich sind, deswegen habe ich diese Umfrage gemacht, hier kann jeder Anonym seine Meinung schreiben ohne das man denjenigen sieht.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 22:15
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Gegen Franzosen. :troll:
Regel Nr. 2 -> es ist falsch Franzose zu sein!


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 22:17
Auf fremde Religionen kann ich genauso gut verzichten wie auf einheimische, aber fremde Kulturen, neue Sprachen und vor allem neues Essen kennenzulernen finde ich immer gut.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

03.02.2021 um 23:06
Da ich schon länger in einem multikultiviertel wohne, habe ich in meinem privaten/sozialen umfeld inzwischen einige menschen aus anderen ländern/kontinenten.

Ich beurteile menschen nicht nach ihrer herkunft, sondern wie sie sich mir und anderen gegenüber verhalten.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 09:34
Mir is das doch Wurst wo wer her kommt.
Solang man nett zu mir ist, bin ich nett zu dem.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 10:54
2o2fismwr9py 20200309 154004Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 12:54
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Ja, Bayern ... ausgenommen sind Franken :troll:
Da haste jetzt aber grad nochmal die Kurve gekriegt. :bier:


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 13:26
Ich würde nicht alles in einen Topf werfen.

Da meine Frau 11000km entfernt geboren wurde, stehe ich kaum im Verdacht der Fremdenfeindlichkeit.

Ich bin auch niemands Feind.

Allerdings finde ich nicht zu allen Kulturen einen ähnlichen Zugang. In Lateinamerika fühle ich mich fast so zu Hause wie in Deutschland oder in den Niderlanden.

Japan finde ich zwar interessant, finde auch Menschen nett, aber deren Kultur bleibt mir bis auf Sushi, doch deutlich fremder. Alleine schon der Bezug des eigenen Lebens auf die Firma, für die man arbeitet, wäre nicht meines.

Auch mit mir und den Schweizern das klappt immer nur so mittelgut.

Arabien, seine führende Religion, seine Kultur und die vielen kulturellen Tabus finde ich in gar keiner Weise faszinierend.

Dafür bin ich von Dänemark immer aufs Neue fasziniert.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 14:08
Ich unterscheide nicht zwischen Kulturen sondern zwischen einzelnen Menschen, den einen findet man sympatisch während man den anderen, vielleicht der eigenen Kultur, seltsam findet. Aber Hass kann man nicht sagen, dass ist ein viel zu großes Wort, hassen tue ich nur wenige Menschen, z.b. den Mann, der mich als Kind missbraucht hat oder einige aus der Schulzeit, die mir jahrelang das Leben zur Hölle gemacht haben aber wieso sollte man fremde Menschen hassen, wenn man die doch garnicht richtig kennt.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 16:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Da haste jetzt aber grad nochmal die Kurve gekriegt. :bier:
Dem schließe icg mich an!!


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 16:32
Wer sind eigentlich "die Fremden"?

Meine Frau ist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, mein Bäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. Der Mensch, der unseren Oldtimer wartete kommt aus England, mein Ex-Chef aus den USA, meine frühere Backoffice-Leiterin aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw. Fremd war und ist mir von denen niemand.

Bis jetzt hat sich mir auch noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich sein soll.
Kann mich mal jemand aufklären?

Was die Einwanderer angeht: Nicht wenige der erfolgreichsten Gesellschaften speisten und speisen sich aus Migranten. Warum? Weil es immer die entschlusskräftigsten, mutigsten und unternehmerischsten Menschen sind, die Geld und Leben riskieren, um ihrem Elend, dem Hunger und der Unterdrückung zu entfliehen, um sich andernorts ihr kleines persönliches Glück aufzubauen.

Ich gönne es ihnen!


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 16:36
Fremde in der Nacht ... lalalaaalllaaa ...


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 16:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bis jetzt hat sich mir auch noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich sein soll.
Kann mich mal jemand aufklären?
Der Gärtner. Achte auf den Gärtner.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 17:02
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Seid ihr Fremdenfeindlich?
"feindlich" ist nicht der richtige ausdruck!
man kennt diese leute ja nicht und hatte bisher nichts mit ihnen zu tun.

fremde sind ja nicht nur ausländer, sondern auch einheimische aus anderen
städten, bundesländern usw, etc.

da kann man doch nicht von "feindlich" reden.

aber argwöhnisch allen gegenüber, die ich nicht kenne und auf keinen fall
anbieterisch, aufgesetzt freundlich!

und abstand - aber richtig!


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 17:51
@WalterAnschiss

Kannst Du mir "deutsche Kultur" mal bitte allgemeinverbindlich formulieren?


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 18:06
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Also habt ihr eine Abneigung gegen andere Kulturen und Religionen die mit der Deutschen Kultur nichts gemeinsames haben?
Ja, habe ich und zwar gegen die Nazikultur und überhaupt gegen die fremdenfeindliche Kultur.

Wer sich abschotten will und nur unter Seinesgleichen leben will, gehört auf eine einsame Insel, aber ganz sicher nicht nach Deutschland.

Schöne Grüße an die 11 Stimmen.


melden