Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Vorträge von Allmystery Usern

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorträge, Vorlesungen, Online-vorlesungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:08
Wie wär es, wenn einige ein paar Vorträge zu Themen halten, mit denen sie sich beschäftigt haben und auskennen oder über ihre Erfahrungen oder Hobbys.

Von Wissenschaft über Politik bis Esoterik und Rasenmäher...

Alles was ihr bräuchtet, wäre eine Webcam, Powerpoint und das Tool "Camtasia". ^^
Die Videos könnte man z.B. auf einem YouTube Channel sammeln.

Wärt ihr daran interessiert oder sogar bereit euch zu beteiligen?

https://www.youtube.com/watch?v=bRRi2lfc5bE (Video: Camtasia Powerpoint Test with Webcam)

Anzeige
melden
Ich würde gern solche Vorträge sehen.
90 Stimmen (72%)
Ich würde gern solche Vorträge halten.
14 Stimmen (11%)
Ich finde die Idee nicht gut.
21 Stimmen (17%)

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:08
Gibts danach Hausaufgaben?


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:09
Wo ist "Ich würde sie gerne sehen UND halten?"
Aber ja, sehen würd ich sie in gewissen Themen schon gern.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:09
@Challenger

Hängt vom Vortragenden ab. xD


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:10
@neonbible

Ich geh davon aus, dass jemand, der Vorträge halten will, auch die von anderen sehen will. ^^


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:11
@Dr.Shrimp
Nicht alle denk ich :D Egal^^


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:12
@Dr.Shrimp
gute Idee :D


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:15
@Dr.Shrimp
Als Idee eigentlich super!
Aber der Zeitaufwand oO
Ob das wirklich was bringen würde?


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:17
@Thermometer

Na ja... Du musst bei Camtasia nichts editieren.

Powerpoint und Webcam nimmt das Programm zeitgleich auf. Du klickst dich also einfach nur durch und hältst normal den Vortrag.

Und am Ende lagerst du die Datei aus.


2x zitiertmelden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:18
@Thermometer
ja dann verlagern sich die Esoteriker VS Skeptiker Battes auf YT ist doch lustig xD


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:18
Eigentlich eine klasse Idee. Leider bei einem Grossteil der User wie Perlen vor die Säue werfen.


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:23
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Du klickst dich also einfach nur durch und hältst normal den Vortrag.
Wie von emanon gesagt:
Endet wahrscheinlich als Zeitverschwendung - dasselbe könnte man auch einfach in nem Post unterbringen -
dafür muss ich doch nicht erst ne Präsentation gestalten ....

Ansonsten fänd ich die Idee ja echt gut - und wenns was bringen würde --> würde ich auf jeden Fall mitmachen!

@the_georg
die würden das aber wieder auf Allmy zurückverlagern weil man bei YT weniger posten kann als beitrag - dann würden die immer hier YT-Präsentationen verlinken und sich weiter streiten^^


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:30
ich halte ein über doom/sludge/stoner o/


2x zitiertmelden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:31
@rutz
besser kurz über metal allgemein dann über
Zitat von rutzrutz schrieb:doom/sludge/stoner



melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:32
@Ferraristo
kannst du ja machen :D


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:33
@rutz
ne ich mach über prog rock und prog metal


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:34
pffff^^


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:35
@Ferraristo
@rutz

Und ich mach nen YouTube-Channel und einen Wordpress-Blog für uns alle auf. xD

wie wärs mit "Allmystery Kolleg"...


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:38
hrhr is klar :D


melden

Online-Vorträge von Allmystery Usern

22.10.2011 um 19:39
Wenn ich ein Vortrag mache(n) (würde) mach ich so eins im Anonymous Stil :D


Anzeige

melden