Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Plastiktüten verboten werden?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plastiktüten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 02:18
Besser wären Tüten aus Quecksilber, Plutonium und Formaldehyd!

Anzeige
melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 02:30
Auch ´ne schöne "Tüte"... :D :D :D

8o2jZe Tuetchen-001


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 03:57
@Bernard

Immer diese kiffenden Bürohengste....^^


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 10:09
Ich find Plastiktüten scheisse. Nicht nur das sie unnötig Müll verursachen, auch die Herstellung kostet unnötig Energie und Rohstoffe. Ich nehme zum Einkauf Plastiktüten die ich Zuhause hab mit (wo kommen die Biester eigentlich her? hab seit 10 Jahren keine mehr gekauft) Oder nehm den guten alten Jute Sack. Wenn ich nur ein paar Sachen kaufe und nix dabeihab nehm ich mir immer nen leeren Karton aus dem Regal. Könnt ihr auch ma probieren, tut bestimmt nicht weh. Für die Umwelt :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 10:15
@Caipirinha007

Rucksack. Für schwere Sachen: Kleine Stechkarre, mit Kiste drauf + Jutetasche.
Im Sommer: Fahrrad mit Anhänger.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 10:17
stimmt, hab den Rucksackk vergessen, den nutz ich auch schonmal@Chips


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 10:18
@Caipirinha007
Gibt nichts was prakticher ist - weil frau und man immer die Hände frei hat....


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 11:01
Ich halte Plastiktüten aus Polylactiden für eine gute Alternative.
Dieser Kunststoff ist biologisch schneller abbaubar (in der Natur aber leider auch nicht "gut") und somit "umweltverträglicher", er kann ohne Erdöl hergestellt werden.
Gängige Kunststofftüten verrotten einfach viel zu langsam, kosten wertvolles Öl und verschandeln das Landschafts-/Stadtbild, ebenso wie Kunststoffflaschen. Wer schon einmal in Rom war, wird das Verbot in Italien sicher auch begrüßen.. ;)


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 12:08
ich find die idee gut, außerdem halten die dämlichen tüten nicht viel aus, das geraschel nervt und hässlich sehn sie auch aus

und nen bissel was kann man ja auch mal für die umwelt tun


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 12:42
ich gehe grundsätzlich mit meinem biologisch-ökologisch-korrektem Jutebeutel einkaufen.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

29.10.2011 um 14:59
Plastik bedeutet nicht gleich Öl!

gegen den inflationären Gebrauch von wertvollem Rohstoff Öl ?
Ja das darf man verbieten!

Aber das ist doch noch nicht dasselbe wie ein Plastiktütenverbot oO


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

12.12.2011 um 21:47
http://www.plastic-planet.at/ (Archiv-Version vom 26.11.2011)

nach dem Buch bzw. Film werden vielleicht einige Leute ihre Meinung zum Plastikkonsum ändern, naja, zumindest hoffe ich das!


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

12.12.2011 um 21:49
Bringt nix solange von Afrika bis Asien sämtliche Plastiktüten verbrannt, im Ozean oder in der Umwelt landen, was der Fall ist.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 02:00
hab immer eine Tasche in meiner Handtasche oder in der jacke klein zusammengerollt und äusserst praktisch


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 07:43
Der Slogan "Jute statt Plastik" soll maßgeblich zum Kinderboom, bei alternativen Beziehungskisten beigetragen haben.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 09:08
Ich benutze Plastiktüten.
Die werden später als Müllbeutel benutzt.

Was macht Ihr in den Mülleimer , um ihn sauber zu halten ?

Papiertüten ?


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 09:19
Stimmt, Silikonbrüste sollten verboten werden! :)

Spass beiseite, ich benutze auch meist Einkaufstaschen aus Stoff oder habe einen Rucksack dabei.
Plastiktüten nutze ich nur, wenn ich sonst nichts dabei habe zum Transportieren.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 09:33
@.lucy.
Und wie bekommst Du den Müll dann wieder sauber aus der Tüte raus?
Wenn ich bei uns eine (nicht kompostierbare) Plastiktüre in die Biotonne stecke, wird die Tonne nicht abgeholt.
Plastiktüten gehören in die gelbe Tonne.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 10:23
@passat

Ich hab keine Biotonne.
Das ist ganz einfach nur eklig , besonders im Sommer, wenn die 2 Wochen lang in der Sonne steht .
Ein Festschmaus für die Maden


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 15:29
Find ich nicht gut, soll ich meinen Müll in Jutesäcken sammeln?


Anzeige

melden