Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Plastiktüten verboten werden?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plastiktüten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Plastiktüten verboten werden?

13.12.2011 um 15:50
Alternativen!?
Schutt Rutsche in Nachbar's Garten!?

Anzeige
melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 09:00
Angeschwemmter Pottwal Vollgestopft mit Plastikmüll!

Wieviel Plastikmüll in den Meeren und der ganzen Welt liegt, lässt sich nur erahnen. Es ist ein jammer und eine Schande, das wir Menschen dieses Ploblem nicht in den Griff bekommen. Achtlos weggeworfen, ohne jeden krupel und dann sowas. Friedliche unwissende Tiere ob Fisch oder andere fressen den Plastikmüll und veränden daran.

Die Speuies Mensch hält sich doch sonst für so schlau, warum gibt es noch keine Plastikverwertungsmaschinen oder anderes womit wir dieses Dilemmer beenden können? Nichts passiert und es wird immer schlimmer, bis wir alles kapput gemacht haben und dann?

image-470843-panomobile-pqxq
Meeresbiologen fanden 17 Kilogramm Plastikmüll im Leichnam eines Pottwals, der an der spanischen Südküste angeschwemmt worden war. Die Aufnahme wurde im März 2012 gemacht - der Leiter des Forscherteams, Renaud de Stephanis , gab nun bekannt, dass das Tier an den Abfällen starb, die von Betreibern von Gewächshäusern ins Meer geworfen wurden.

image-470848-galleryV9mobile-oknu
Im Magen des Pottwals entdeckten die Forscher 59 verschiedene Plastikteile, darunter allein 30 Quadratmeter an dicken Plastikfol

image-470849-galleryV9mobile-ytmj
Zehn Meter lang und 4,5 Tonnen schwer war der tote Pottwal. Der Plastikmüll hatte seinen Darm verstopft. Er ist regelrecht explodiert.


Plastiktüten abzuschaffen, würde auch nichts an dieser heiklen umweltverschmutzenden Situation ändern nein, wir müssen uns Gedanken machen wie wir den Müll besser ensorgen und recyceln, das nichts übrig bleibt. Es gibt ja nicht nur Plastiktüten sondern auch anderen Plastikmüll. Wir müssen größer denken und uns auch mal gedanken machen, wie wir den ganzen Plastikmüll wieder aus den Meeren bekommen. E muss verhindert werden, das Plastikmüll ins Meer gekippt wird.

Wenn ich von der Autobahn bei mir abfahre, liegt immer extrem viel Müll an den Seiten, viel Plastik. Diese Dreckschweine, die so kurz denken gehen mir auf die Nerven. Pfui

Es geht immer nur ums Geld und den Profit, niemand sieht mehr die wahren Schönheiten die beschützt werden müssten. :( Schade um diese Welt


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 10:34
Man sollte vielleicht eine bessere Alternative zu Plastiktüten entwickeln, besonders für den Einzelhandel.

Nur die wenigsten Kunden bringen meiner Erfahrung nach immer eigene Taschen aus Baumwolle oder immer wiederverwertbare Taschen oder Rucksäcke mit.

Dann muss man was haben, was man den Kunden für die Ware mitgeben kann, ist einfach so.

Ich kann denen ja dann nicht sagen:,,Ja, sorry, dann müssen sie halt die 5 Flaschen in die Hände nehmen und so gehen" oder ,,Müssen Sie halt nochmal wiederkommen, wenn Sie eine Tasche haben".


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 13:01
@Kc

Ich habe immer zwei Stoffbeutel beim einkaufen mit und die wasche und bügel ich auch und kann sie somit auch immer wieder verwenden. Kostet zwar beim Kauf erstmal mehr als ein gewöhnliche Plastiktüte, ist aber erstens vom Gewicht her mehr belastbar und zweitens immer wieder zu verwenden und kann gewaschen werden. Bei Baumwolltüten sollte man nur aufpassen, dass man sie nicht zu heiß wäscht, denn sonst hat man Minnitüten wie ich einst den Fehler gemacht habe. :)


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 13:21
@Jantoschzacke

Sicher. Nur wie gesagt: Leider hat nicht jeder Kunde seine eigenen Tüten dabei. Es steckt nicht jeder, wenn er einkaufen geht, eine Baumwolltüte ein. Oder wenn er mal spontan irgendwo in einen Laden kommt und was kaufen will, dann hat er auch nicht unbedingt eine solche Tasche dabei.

Was soll ich dann sagen, wenn der bei mir was kaufen will?

,,Ich verkauf nur an umweltbewusste Leute mit eigenen Taschen!"?

Ich glaub, das findet eher geringere Akzeptanz :D


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 13:25
@Jantoschzacke
Ich wasche und bügel meine Plastiktaschen auch immer. Wir benutzen die sogar zur Verhüttung - versuch das mal mit deinen Stofftüten


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 13:29
@Crabman

Ich verhüte von innen, brauche keine Tüten, aber wenn du dauf stehst, versuche es mal mit Luftballons, soll auch gut sein. :)


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 13:30
edit:
Heldenlink entfernt


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 13:46
@Jantoschzacke
Ok, kann man die dann auf 30 Grad waschen oder lieber nur Handwäsche?


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:00
@Crabman

Handwäsche :) nur Handwäsche


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:11
an sich bräuchte ich keine plastiktüten.
wenn ich allerdings spontan einkaufen gehe *was vergessen hab oder so* und etwas schwereres mit nach hause schleppe tuns die unhandlichen papiertüten einfach nicht. 3 davon zu tragen is so gut wie unmöglich wenn einiges an inhalt drin ist Oo. mit auto wärs kein ding, aber das hab ich nunmal leider nicht.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:18
Warum werden Plastiktüten\Müll nicht einfach verbrannt und die giftigen Dämpfe und Gase gefiltert?


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:21
was ich nicht verstehe, warum die stofftasche mittlerweile 2 euro kostet, zumal auch noch werbung drauf ist


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:25
Solange dauert es bis alles zersetzt ist:

image

@nixweltall

Ich finde außerdem voll blöd das die Taschen teurer werden, zumal es ja garnicht wir sind die die Meere verschmutzen. Wir schmeißen den Müll doch nicht ins Meer, wir sind nur die dummen die darauf angewiesen sind eine Tüte zu kaufen um was tragen zu können. Es trifft mal wieder die kleinen, die nichts dafür können, wenn die Plastiktüten teurer werden.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:34
@Jantoschzacke

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll? (Seite 6) (Beitrag von KönigIsakim)

Ja, weg mit den Plastiktüten. Gibt genug Behälter wo man seine Einkaufssachen reinpacken kann.

Eine andere Variante zum Verbieten der Plastik - Tüten wäre das bewährte Pfand. 50 Cent Pfand auf die Plastiktüte, oder ruhig 1 € würde sicher auch dem Problem mit den Plastiktüten zuleibe rücken.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 14:43
keine plastiktüten, dafür auch noch geld ausgeben? nein !!!
es kommt vor das ich etwas einkaufe, habe keine tasche mit, keinen einkaufswagen mit rein genommen weil ich nicht viel zu kaufen gedenke. aber wie das so ist wird es doch mehr.
irgendwo im geschäft finde ich immer einen karton in dem nur noch wenige artikel drinn sind und der auch groß genug ist. da kommen die einkäufe rein, wird dann zu hause umweltgerecht der blauen tonne zugeführt.
keine tüte, geld gespart (ein wenig), an die umwelt gedacht : BINGO


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 15:23
das die plastiktüten teurer werden sollen, finde ich garnicht so schlimm. schlimmer finde ich das argument, weshalb sie teurer werden. denn an der umweltverschmutzung durch plastiktüten, wird ein erhöhter preis auch nichts ändern.


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

10.03.2013 um 15:50
dafür


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

11.03.2013 um 02:51
Nicht nur für Plastigtüten sondern für alle Plastikproduckte sollten schnellstens alternativen erfunden werden ,platztikproduckte stellen eine enorme Umweltbelastung da(neben vielen anderren auch) Ihr habt ja schon die beispiele der von Plastigschrott vollgestopften Pootwale aufgeführt ,wechlch quslvolle Tode für diese Tiere. Vor ganz kurzer Zeit habe ich im Fernsehen ein Reportage über einen hochgradig Krebserregenden Stoff in Plastikproduckten gelesen bei Blutproben von Säuglingen und Kleinkindern waren die Dosen teilweise exorbitant hoch,allso haupsächlich Mütter seht zu Plastiksachen möglichst ganz zu meiden,auch als Spielzeug ihr handelt ihnen sonst mit nicht unerheblicher Wahrscheinlichkeit ein Krebsproblem ein,dann könnt ihr ihnen man auch gleich das Schmöcken erlauben,allso das Plastikzeitalter sollte schleunigst zu ende gehn.Nur noch mal zum Schluß ist das noch ganz dicht 5.Scheiben Käse in drei lagen Plastik nebst Plastikverpackung zu verstauen?


melden

Sollten Plastiktüten verboten werden?

11.03.2013 um 04:43
gibt durchaus gutabbaubare alternativen zu plastik. marktkauf hat z.b. große papiertüten kostenlos auch aus auf stärkebasierenden plastik kann man abbaubares herstellen-


Anzeige

melden