Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Heinz Erhardt?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heinz Erhardt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:43
Okay, meine Heinz Erhardt-Diskussion wurde geschlossen, weil angeblich zu wenig Grundlage bestand.

Nun, die Frage des Threads war nicht, ob der Mann witzig war. So etwas ist sowieso immer subjektiv. Nein, die Frage war, ob es eine Alterslücke in der Bekanntheit dieses Mannes gibt?

Ich kenne ihn vom Namen, weiß auch, dass er Komödiant war. Doch ich habe nie etwas von ihm gesehen. Liegt es am Alter? Bin 25 Jahre alt. Oder liegt es daran, dass ich sowieso nie deutsches Fernsehen gesehen habe?

Anzeige
melden
Ich kenne ihn vom Namen, mehr aber auch nicht. Und bin unter 20 Jahre
16 Stimmen (11%)
Ich kenne ihn und seine Werke und bin unter 20 Jahre alt
14 Stimmen (10%)
Ich kenne ihn vom Namen, mehr aber auch nicht. Und bin unter 30 Jahre alt.
17 Stimmen (12%)
Ich kenne ihn und seine Werke und bin unter 30 Jahre alt
39 Stimmen (27%)
Ich kenne ihn vom Namen, mehr aber auch nicht. Und bin unter 40 Jahre alt
5 Stimmen (3%)
Ich kenne ihn und seine Werke und bin unter 40 Jahre alt
24 Stimmen (17%)
Ich bin älter als 40 und kenne ihn nur vom Namen - mehr nicht
0 Stimmen (0%)
Ich bin älter als 40 und kenne seine Werke
30 Stimmen (21%)

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:48
Ich kenne ihn auch vom Namen her. Hab aber bisher nur diverse Ausschnitte von ihm gesehen. Ist aber wohl eine Generationsfrage.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:50
Ich kenne ihn und seine Werke und bin unter 30 Jahre alt. ;) Hab früher oft Filme mit ihm geguckt.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:50
wer kennt ihn nicht xD ? btw ich bin 16 :D


melden
melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:52
Ich kenne nicht mal seinen Namen lol


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:53
@libertarian Ha Ha! :D Die Antwort hätte ich auch noch integrieren sollen.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 20:54
Kenne ihn und habe auch ein paar Filme mit ihm gesehen. Allerdings ist Erhardt jetzt nicht so ganz mein Fall. Mir war das teilweise etwas zu verkrampft und aufgesetzt. Ich war eher der Didi Hallervorden-Anhänger.

Emodul

PS: Ach ja, ich bin fünf.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 21:01
Der war schon recht cool............ das folgende stammt von ihm

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.
Eines Morgens sprach die Made:
"Liebes Kind, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen Kohl,
den ich hol. So leb den wohl!
Halt, noch eins! Denk, was geschah,
geh nicht aus, denk an Papa!"
Also sprach sie und entwich. -
Made junior aber schlich
hintendrein; und das War schlecht!
Denn schon kam ein bunter Specht
und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. Schade!
Hinter eines Baumes Rinde
ruft die Made nach dem Kinde ...


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 21:03
@GrandOldParty

guck mehr öffentliches fernsehen^^


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 21:30
@emodul
Die Filme sind auch nicht unbedingt der Bringer.
Leichte Koste eben und im Stil der Zeit.
Aber seine Gedichte und Wortwitze waren genial und sind in die deutsche Sprache eingegangen.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 21:31
Ich kenn den Namen nicht *schäm*


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 22:02
LOL wasn das fürne dämliche Umfrage...die Frage lautet "Wer kennt Heinz Erhardt" und als Antwortauswahl gibts nur

Ich kenne ihn...


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 22:03
@Zauberstab

Da hast du nicht ganz unrecht ;)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 22:10
Habe den Guten nie kennenlernen dürfen. Aber so ein paar Filme habe ich bestimmt von ihm gesehen.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

05.11.2011 um 22:40
Ich bin unter 30 und kenne ihn... "Es ist wunderbar, es ist fabelhaft, wie der Egon das bei den Damen schafft." Das Lied war für mich als Kind das beste :D
Ich find den klasse.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 00:00
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich kenne nicht mal seinen Namen lol
Willkommen im Club.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 00:29
Ich kenne ihn und bin über 40.
@voodoobal
Das Gedicht habe ich in meinem Blog :)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 00:42
@Dr.AllmyLogo
Ü40 bin ich auch..............................aber was solls. grinnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz

@Maxman90
Ich bin unter 30 und kenne ihn... "Es ist wunderbar, es ist fabelhaft, wie der Egon das bei den Damen schafft." Das Lied war für mich als Kind das beste
Ich find den klasse.
genau so ist es..................... Heinz Erhardt war Mensch, und seine Filme mögen nicht aktuell sein..................
aber er hat die Menschen immer zum lachen gebracht.














und das ist was zählt.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 00:44
@voodoobal
ich meine nicht das Alter, sondern das Gedicht.


Anzeige

melden