Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kennt Heinz Erhardt?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Heinz Erhardt
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 00:52
Youtube: Heinz Erhardt - Die Hochzeitsrede

http://www.youtube.com/watch?v=9CvbgPbgTe8

Der Mann war Genial :) Den hatten wir mal in der Schule in Deutsch als Thema.


melden
Anzeige

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 01:12
[x] ich kenne ihn gar nicht.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 02:13
Vor seinen Bühnenauftritten hat er immer 1 - 2 "Doppelte" getrunken - er hatte nämlich fürchterliches Lampenfieber in der Öffentlichkeit... ;)
Ansonsten gibt es auch heute noch Programm-Kinos, die zu besonderen Anlässen für seine eingefleischten Fans "Heinz-Erhardt-Film-Nächte" veranstalten, bei denen dann teilweise Dialoge und Pointen vom -durchaus auch jugendlichen- Publikum mitgesprochen werden. 1989 wurde von der Gruppe "Willi Winzig & Co." der Titel "Wir Woll'n Den Heinz - Heinz Erhardt Rap" ("Ja wer den Heinz nicht kennt...") produziert, in den auch die Original-Stimme Heinz Erhardt´s einkopiert wurde.
Sein Sohn Gero Erhardt wurde Kameramann und Regisseur; Erhardts Enkel Marek Erhardt ist Schauspieler.
Empfehlenswert auch die "Offizielle Heinz-Erhard-Seite" seiner Erbengemeinschaft zur Erinnerung an das große deutsche Universal-Genie. ( http://www.heinzerhardt.de/ )


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 11:32
Über 40, kenne ihn und seine Werke und finde sie gut. Klasse Wortwitz.

"Mir fallen die Worte leicht aus dem Gehege meiner Zähne.
Besser, als wenn das Gehege meiner Zähne mir ins Wort fällt."

"Das Leben gebinnt auf alle Fälle, in einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch, bei Strolchen, in einer solchen."

Von ihm :D


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 11:55
Wenn man seinen Humor im historischen Kontext sieht, war er für damalige Verhältnisse durchaus lustig. Was gab's denn sonst noch in den Fünfzigern? Verstaubte Altherrenwitze aus dem Wehrmachtskasino.

Er war jemand, der mit Sprache jonglieren konnte, unter extremem Lampenfieber litt und deshalb morgens schon zur Doornkaat-Buddel griff. Wie viele Comedians war er eigentlich ein trauriger, depressiver Clown mit einem massiven Suchtproblem. Als er nach einem Schlaganfall die Sprache verlor, war es ganz aus mit ihm.

Auf Männer, lasst uns von Tonne zu Tonne eilen, dem Müll eine Abfuhr erteilen!


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 18:46
@Dr.AllmyLogo
Das Alter ist egal und der Heinz war schon cool.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 18:57
Hier noch zwei die ich genial finde.

Die alten Zähne wurden schlecht,
und man begann, sie auszureissen.
Die Neuen kamen gerade Recht,
um mit ihnen ins Gras zu beissen.

Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
so fällt er auf den Fuss dir prompt.
So ist es nun mal auf der Welt:
Ein Kummer geht, ein Kummer kommt.


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

06.11.2011 um 22:22
Ich bin alt und kenne ihn persönlich und vermisse hier die passende Antwortmöglichkeit.

Habe darum "Ich bin älter als 40 und kenne seine Werke" angeklickt.

tIo8zpv 220px-DPAG 2009 Heinz Erhardt noch27n Ge


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

07.11.2011 um 21:28
pprubens schrieb:Ich bin alt und kenne ihn persönlich und vermisse hier die passende Antwortmöglichkeit.
Du kanntest ihn persönlich? Erzähl !!! :D


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

08.11.2011 um 11:55
Aber klar kenne ich ihn. Habe als Kind seine Filme geschaut, ansonsten habe ich eher wenig Bezug zu ihm. :)
pprubens schrieb:Habe darum "Ich bin älter als 40 und kenne seine Werke" angeklickt.
So wird das aber nix mit dem ersten Platz in der Allmy-Jugendwahl. :D


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

08.11.2011 um 22:44
@Maxman90
Ist ne längere Geschichte...

@Kenti
Es zählen die inneren Werte. Und außerdem gibt es Gründe... Gründe!!

;)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

08.11.2011 um 22:47
@pprubens
Naja, musst du ja nicht erzählen, wenn du nicht willst. Mich würde es aber schon interessieren. :)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

08.11.2011 um 22:52
@Maxman90
Er gehörte quasi zur Familie :)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

09.11.2011 um 00:40
pprubens schrieb:Es zählen die inneren Werte. Und außerdem gibt es Gründe... Gründe!!
OMG! Da tun sich Ab-Gründe auf!!!! ;)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

09.11.2011 um 12:40
pprubens schrieb:Ich bin alt und kenne ihn persönlich und vermisse hier die passende Antwortmöglichkeit.

Habe darum "Ich bin älter als 40 und kenne seine Werke" angeklickt.
Aber @pprubens

Gröööööööhl :D

Veräppelst immer noch User hier mit deinem Alter? Tzzz ...


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

09.11.2011 um 17:16
@Kenti
Wieso?? :D

@Plan_B
Man ist so alt wie man sich fühlt! :)


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

09.11.2011 um 21:04
pprubens schrieb:Man ist so alt wie man sich fühlt! :)
Genau. Schwankt das bei dir so stark? :D


melden

Wer kennt Heinz Erhardt?

09.11.2011 um 21:32
Und ob ich ihn kenne...ich ich mag ihn. Er hat Sachen mit der deutschen Sprache veranstaltet, die teilweise göttlich sind. Ich ziehe noch immer meinen Hut vor ihm..und nutze oft Zitate von ihm (von denen heutzutage kaum mehr einer weiß, dass sie von H.E. sind).


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Heinz Erhardt?

10.11.2011 um 12:42
allmotlEY schrieb:"Schwankt das bei dir so stark?"
Der war gut... :D :D :D


melden
Anzeige

Wer kennt Heinz Erhardt?

13.11.2011 um 17:40
@Plan_B
Ohne Flexibiliät keine Mobilität. Ohne Veränderung keine Zukunft. ;)


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt