Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Altstofftonne

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Altstofftonne
Seite 1 von 1

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 11:22
Wer es noch nicht mitbekommen hat, ab 2013 soll eine neue Altstofftonne für Plastik und Metall eingeführt werden. Ab 2015 soll diese bundesweit verfügbar sein. künftig alle Arten von Plastik und Metallen in einer Tonne landen und dann abgeholt werden. Künftig könnten Verbraucher also auch alte Plastikschüsseln oder kaputtes Spielzeug in die Wertstofftonne werfen. Elektrogeräte müssten sie allerdings entgegen früherer Forderungen weiterhin getrennt entsorgen.

Wie findet Ihr das?


melden
Anzeige
Nicht gut, sorgt nur für verwirrung
3 Stimmen (6%)
Gut, da es das Recycling erleichtert
37 Stimmen (74%)
Mülltrennung kenn ich nicht
4 Stimmen (8%)
andere Meinung
6 Stimmen (12%)

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 11:34
Ist eine Altstofftonne nicht eher etwas für Konsumenten von illegalisierten Substanzen?
Die Konsumenten legaler Substanzen kennen ja schon lange die Altbier-Tonne.


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 11:37
Ich finde die Idee gut .
Zusätzlich bräuchte ich noch eine Tonne für Glas.
Dann würden im Vorgarten praktisch 5 Tonnen stehen.
Ich hab noch Platz für weitere Tonnen :D


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 11:41
Eine Tonne für Kleidung, Stoff u.s.w. bräuchte ich noch .
Aber dringend
Das dauert mir zu lange bis 2013 / 2015


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 11:42
@Lindsey__

Altkleidersammlung und Glascontainer gibt es doch schon


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 11:49
@DerFremde

Klar, war auch nicht so ernst gemeint , aber praktisch wäre es schon .


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 18:01
Na dann kann die Tonne ja kommen, wenn alle dafür sind :)


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 18:16
Ich trenne eh´ nur Papier und Müll - ich brauche keine 1.000 Tonnen :D


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 18:50
@Thalassa
Die Kontrollen werden schärfer.
In meiner Mülltonne hat es bei der letzten Abfuhr geklirrt,war wohl Glas drin .
Das würde mich beim nächsten mal Strafe kosten, wurde mir gesagt


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 18:53
@Lindsey__

:D Da müßten die erstmal rauskriegen, von wem in unsern 4 Aufgängen mit je 10 Mietparteien was stammt :D


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 18:59
@Lindsey__

Außerdem werden unsere Container regelmäßig von irgendwelchen ausländischen Mitbürgern mit Migrationshintergrund durchgewühlt und alles halb noch Brauchbare rausgenommen :D .


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 19:18
@Thalassa

Seit einiger Zeit hat meine Mülltonne einen Chip.
Steht jedenfalls auf der Mülltonne .
Ich würde sagen, die wissen wem meine Mülltonne gehört
Ist in jeder Gemeinde anders .
In manchen wird sogar nach Gewicht Gebüren erhoben.


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 19:23
@Lindsey__

Sowas gibts bei uns nicht - besagte Müllwühler machen auch jede Woche regelmäßig das Schloß der Gittertür kaputt und andere, Fremde stellen jede Woche irgendwelchen Sperrmüll neben die Container. Manche Mieter schaffen es ja kaum, ihre Tüte reinzuschmeißen und stellen die einfach neben die Tür. Fühlt sich ja keiner verantwortlich.


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 19:29
@Thalassa

Ich erinnere mich an eine Sendung im Fernsehen.
" Müllpolizei "
Die waren extra angestellt um Müllsünder zu erwischen
Die haben tatsächlich den Müll durchwühlt um Adressen zu finden, wem der Müll sein könnte .

Mein gelber Sack war vor 2 Wochen etwas schwerer .
Beim nächsten mal würden sie solche Säcke nicht mehr mitnehmen, wurde mir gesagt


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 19:30
Ach quatsch, bei uns nehmen die den Müll immer mit, egal wie Schwer oder was drin ist. In den Anlagen wird das eh nochmal sortiert. Mülltrennung soll ihnen nur die Arbeit erleichtern


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 19:32
@Lindsey__

Ja, solche Aufpasser vom Ordnungsamt gibts bei uns natürlich auch - aber die kümmern sich nur um illegale Müllkippen, wenn irgendwo etwas auf der Straße liegt/rumsteht.
Unser normaler Müll interessiert zum Glück keinen, außer den Müllwühlern :D .


melden

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 19:41
@DerFremde

Meine gelben Säcke wurden auch schon stehen gelassen.
War wohl etwas drin, was nicht rein durfte .


melden
Anzeige

Neue Altstofftonne

07.11.2011 um 22:02
DerFremde schrieb:ab 2013 soll eine neue Altstofftonne für Plastik und Metall eingeführt werden.
2012 geht doch die Welt unter. Das mit der Altstofftonne ab 2013 scheint mir ein sehr makaberer Plan zu sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt