Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 20:50
Eine echte Wirtschaftsbombe wären immernoch eine überwiegene FDP-Regierung.
Andererseits würde es andere wichtige (Sozial-Technische) Dinge vernachlässigen... SPD+FDP fänd ich super. Die Ideen der Piraten sind zwar zu würdigen, aber ich bezweifle, dass sie das Zeug dazu haben die Verantwortung über Deutschland zu übernehmen... das Selbe betrifft die Grünen.

Anzeige
melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 21:11
alle regen sich über das derzeitige EUROCHAOS auf aber wählen will niemand eine Anti-Euro Partei.

Seltsam! Irgendwie typisch für Deutschland.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 21:20
@RageInstinct

Welche ist denn gegen den Euro? Meines Erachtens nur die Rechten. Korrigiere mich, falls ich falsch liege.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 21:26
@RageInstinct

Wenn du dafür bist, den Euro aufzugeben, dann zünde doch gleich dein Haus an. Ergibt beides gleichviel Sinn...

Ich muss nicht viel dazu sagen, wie stark der Euro ist. Keine andere Währung hat so viele Krisen überstanden.
Ein Paradebeispiel dafür, was die vereinte Kraft europäischer Länder schafft -> "Teamwork".

Und wenn die Grichenlandkrise überstanden ist, dann wird man sich in den Geschichtsbüchern eines Tages errinern: " Und wieder konnten die EU-Länder mit vereinten Kräften auch die schwerste Krise überstehen".


3x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 21:26
Ich war vorgestern auf dem Parteitag der Piraten in Thüringen. Von den 67 Anträgen, die bearbeitet wurden, drehten sich nur 2 um Internetthemen.

Am meisten diskutiert haben wir über Bildungspolitik, Laizismus (Trennung von Staat und Kirche), Außenpolitik, Sozialpolitik. Auch der Tierschutz war Thema.

Wer mal reinschauen möchte:
https://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2011.2/Antragsfabrik


Alles in allem segelt die Piratenpartei immer mehr in Themen-Gewässern außerhalb des Internets, was ich persönlich gut finde, auch wenn ich nicht alle Positionen dieses Vollprogramms unterstütze.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:13
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Hauptsache sie sitzen in der Regierung und halten die alten Greise davon ab Gesetze über neue Medien zu beschließen von denen sie keinerlei Ahnung haben.
Klar, unser größtes Problem in Deutschland ist ja auch, dass "alte Greise" Gesetze über neue Medien erlassen, von denen sie keinerlei Ahnung haben - andere und vorallem größere Probleme, die es viel eher zu lösen gilt, haben wir überhaupt nicht auf der Welt und in Deutschland.

@Kongo_Otto


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:17
piratenflagge-aus-pappe-1331

[X]Piraten! ^^


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:18
Piraten.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:23
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:[X]Piraten! ^^
Zitat von PakaPaka schrieb:Piraten.
Bitte, tut uns das nicht an!

Also ehrlich, wir sind hier nicht bei Fluch der Karibik. ;)


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:27
@Fidaii
Nein, wir sind hier bei "Fluch des Euros" und genau deshalb brauchen wir die Piraten! ^^


3x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:31
@chen

Danke für den Link.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:32
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:und genau deshalb brauchen wir die Piraten!
@Rumpelstil

Nein, lieber die Linken!
Die sind meiner Meinung nach wesentlich kompetenter und ernstzunehmender, als eine Partei, die nicht mal weiß, was sie eigentlich will.

Ich bin ja mal gespannt, wann es zum Schisma der Piraten kommt.


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:35
die cdu! faschismus und staatskapitalismus sind unter der führung von mutti merkel, niemand anders kann als ex ddr bonze die partei von ERRRBAREN und aufrrrichtigen DEUTSCHEN wie kiesingerr und filbingerr führen.
also, deutschland erwache, wähle cdu, gegen den bolschewismus und die herrschaft des nicht arischen großkapitals


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:35
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:als eine Partei, die nicht mal weiß, was sie eigentlich will.
Die sind doch noch klein! Wenn man sich allerdings ständig vor Verantwortung drückt, wird man nicht Verantwortungsvoller... ^^


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:36
@Rumpelstil

Ja, die sind noch klein, keiner weiß, was sie eigentlich genau wollen, nicht mal sie selbst, aber gewählt werden sie trotzdem. Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:42
@Fidaii
Transparenz, Zeitgeistlicheanpassungsfähigkeit und Demokratie. Dies sind eigentlich die Punkte die mich ansprechen und dafür stehen sie auch!
Auch interessant finde ich: Bedingungslose Grundeinkommen und Fahrscheinloser Nahverkehr.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:46
@Rumpelstil

"Zeitgeistliche Anpassungsfähigkeit" ist aber ein sehr deeeeeeeeeehnbarer Begriff.

Ausserdem sind die Piraten wohl schon unterwandert von V-Männern, die zuvor Arbeit bei der NPD hatten. :D

Aber mal abwarten, wie sich die Partei entwickelt. Sie müssen sich jetzt erstmal eine deutliche Identität geben, damit man auch weiß, was sie repräsentieren und für was sie stehen.
Zur Zeit kann ich sie einfach noch nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:51
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber mal abwarten, wie sich die Partei entwickelt.
Das sehe ich auch so. In der Zeit kann man die schon mal "machen lassen"... ^^
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:unterwandert von V-Männern, die zuvor Arbeit bei der NPD hatten
Das wusste ich nicht. Hast du da Quellen und Namen?


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:53
Freut mich, dass so viele die Piraten wählen ^^

Würdet ihr mich wählen, wenn ich für den Bundestag kandidiere? :D


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 22:58
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Das wusste ich nicht. Hast du da Quellen und Namen?
@Rumpelstil

Na, was denkst Du denn, was die ehemaligen NPD-Mitglieder, die jetzt Mitglied der Piratenpartei sind in der NPD gemacht haben? ;)

Nee, also im Ernst, ich weiß es nicht, aber vermuten kann man es meiner Meinung schon stark, dass V-Leute in die Partei eingeschleußt werden.


Anzeige

melden