Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 23:15
@Fidaii
Nöö, das glaube ich nicht. Die sind eher bei Pro Köln... ^^

Anzeige
melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 23:17
@Rumpelstil

Da auch. :)
Wahrscheinlich sind die aber in jeder größeren Partei.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

07.11.2011 um 23:31
http://www.dvag-geschaeftsbericht.de/2010/files/dvag_geschaftsbericht_2010.pdf

Schaut euch mal Seite 12 an, Aufsichtsrat und Beirat, da kann man nämlich gleich Banken oder Versicherer wählen.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 00:37
@Paka
Nein da gibt es weitaus mehr Parteien. Schau mal bei den Sonstigen da gibt es zuhauf.
Ob die was verändern könnten ist fraglich aber eine Chance sollte man den kleinen geben.
Die Großen versagen sowieso, bzw. sind eh nur fremdgesteuert.

@tarikce
Kannst du auch deine Aussagen untermauern? Ich zerreise mal deine Behauptungen, denn nichts als das sind sie.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich muss nicht viel dazu sagen, wie stark der Euro ist. Keine andere Währung hat so viele Krisen überstanden.
Der Euro und stark? 2008 zur Zeit der Krise bekam ich sogar noch 1,6Schweizer Franken für nen Euro, derzeit noch 1,1 SF.
Ich kann keine Stärke im Euro sehen, sorry, wenn du sie aber siehst dann erklär mir bitte wie du darauf kommst dass der Euro stark ist?

Zu der überstandenen Krise sag ich jetzt mal garnichts.

Vor allem darüber muss ich schmunzeln, sorry:
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Und wenn die Grichenlandkrise überstanden ist, dann wird man sich in den Geschichtsbüchern eines Tages errinern: " Und wieder konnten die EU-Länder mit vereinten Kräften auch die schwerste Krise überstehen".
Vereinte Kräfte? Jeder will nur Heil aus der Geschichte rauskommen. Griechenlandkrise überwunden? Ja vielleicht wird sie das, aber welches Land kommt als nächstes.
Mein Guter wir haben mit einer Systemkrise zu kämpfen. System = Kapitalismus. Nix mit Griechenlandkrise.

Wenn du wenigstens deine Behauptungen mit irgendwelchen Fakten belegen würdest wäre es für mich eine freude zu diskutieren aber solche Phrasen von dir höre ich oft genug im TV von unseren Politikern die keinen Sachverstand haben.

;)


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 00:41
@RageInstinct
Nur als ein kleines Beispiel:

Würde die EU ohne den Euro so funktionieren wie jetzt?
Hat die EU nicht auch schon Irland aus einer schweren Krise geholfen (ich habe das ungute Gefühl, dass ich etwas verwechsele... , aber du weist dennoch was ich meine).

Ohne der EU wäre der Unterschied zwischen armen und reichen Ländern in Europa viel größer.
Und das finde ich wirklich Fortschrittlich!

Daher bin ich der Ansicht, dass der Euro gemeinsam mit der EU bleibt.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 13:11
@RageInstinct

Was meinste wieso ich links wähle? Die wollen den Kapitalismus in der heutigen Forum auch überwinden.
Sowas ist auch nötig, da der Kapitalismus in Zaklen läuft und am Ende eines solchen immer Wirtschaftskrisen, Rechtsrucks und Kriege gibt, was dann letztendlich in einen Weltkrieg mündet.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 14:04
@Paka
Wirtschaftskrisen verursachen eine Stärkung des Extremismus der wiederum Kriege begünstigt und du bist so wie du wählst schon in den einen abgedriftet.
Ich sehe auch nicht wo die das Problem angehen wollen, gegen diesen ganzen Eurowahn der den Volkswirtschaften der einzelnen Länder nicht gerecht wird, für eine Entflechtung des Finanzmarktes sind sie nicht und der Sozialismus hat am Ende wie man in Russland sieht nur einen haufen verarmter, desillusionierter Menschen zurückgelassen, mit einem riesigen Rassismus- und Kriminalitätsproblem.
Was die Sowjetunion einst war versuchen die mit der EU aufzubauen, worauf wir gut verzichten können und Friedensengel wirst bei extremen egal welchen Lagers kaum finden.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 18:47
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ohne der EU wäre der Unterschied zwischen armen und reichen Ländern in Europa viel größer.
Wieso wäre das so?


Meine Zukunftsprognose des Euros:
Der Euro wird auseinanderbrechen und die Währung wird kollabieren. Wieso denkst du jetzt?
Das ist ganz einfach erklärbar:
Geld wird gedruckt. Dadurch steigt das Angebot (an Geld). Wie wir alle wissen, sinkt der Preis für etwas wenn das Angebot steigt bei gleichbleibender Nachfrage.
Übertrage das mal auf das Geld:
Geld wird immerweniger wert je mehr man davon druckt.
Genau das machen wir.

Die Folge: Entweder massive Inflation oder eine Währungsreform.
Es muss mathematisch gesehen darauf hinnauslaufen. Da nützt es nicht wenn man noch so begeistert vom Euro daherredet. Das sind knallharte Fakten und jeder Ökonom weiß das.

Wollte das Thema nur kurz anreißen. Könnte dir darüber ein Buch schreiben wieso der Euro untergeht.
Wieso er nicht untergehen sollte, dazu fällt mir aus ökonomischer Sicht nichts ein.

Die Zinsen für all unsere Schulden laufen jede Sekunde weiter, unser Wirtschaftswachstum kann nicht mit dem Zinsanstieg mithalten. Einfach und kurz: Mathematisch ist der Zusammenbruch vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 18:49
Alternativlos.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 18:50
@Paka
Linke sind aber auch eine extreme Partei ebenso wie die Rechten.
Das sollte keiner vergessen.
Es gibt andere Mittel und Wege den Kapitalismus abzuschaffen.

Vor 60 Jahren war der ultimative Retter in der Not der mit dem Bart, und heute soll es ein Roter sein?

Ich finde man sollte nicht ins extreme gehen.
So etwas könnte auch eine Anti-Euro Partei in der Mitte schaffen.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

08.11.2011 um 18:54
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wieso wäre das so?
Weil es typisch für die EU ist, Ländern in Wirtschaftskrisen zu helfen.

Die Tatsache, dass mehr Geld gedruckt wird, und somit die Währung an wert verliert betrifft jede Währung auf der Welt.
Und sollte es zu einer Währungsreform kommen, wird es zweifellos wieder eine EU-Übergreifende Währung geben. Die ganze Sache wurde ja nicht zum Spaß veranstaltet, die Politiker sahen darin Vorteile, die sie immer noch sehen.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 00:49
@tarikce
Was du nicht siehst, ist das die EU, der Euro mit ein Problem des ganzen ist.
Der Geldwert spiegelt sich in der Gesamtwirtschaftkraft wieder und da sind nunmal wirtschaftlich recht starke Länder wie Deutschland mit schwachen wie Griechenland in einem Haufen. Die Folgen davon sind, das die wirtschaftlich starken Länder vom Euro profitieren, weil er einen verhältnismäßig geringen Wert hat, was gut für deren Export ist, und schwache jedoch für die er verhältnismäßig zu hoch ist ruiniert.
Hätte Griechenland keine Euro würde die eigene Währung schon lange bevor es soweit kommt wie jetzt massiv an Wert einbüßen, Schulden würden durch Inflation gefressen und die Wirtschaft durch sehr günstigen Export wachsen.
Das Politiker darin Vorteile sahen ist auch kein Wunder. Diejenigen hier sehen das ganze gut für die eigene Wirtschaft und andere wie die Griechen wussten schon vorher das sie tief in den Schulden stecken und glaubten das sich mit dem Euro und EU ihre Probleme irgendwie von selbst lösen sollten.

Und jetzt versucht man quasi die Ursache des Problems als Lösung des Problems zu verkaufen.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 01:00
Eine Spaßpartei. Also Linke, Piraten oder Die Partei. Aber nur, weil nichtwählen noch beschissener ist.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 02:16
@tarikce
Nimms mir nicht übel aber bitte lese dich etwas in die Materie ein.

Niemand hilft einem Staat nur weil er ein "Verbündeter" ist.

Ich verstehe das sehr gut dass du daran glaubst dass der Euro nicht zusammenbricht.
Aber ich kann unmöglich mit dir eine ernste Diskussion führen wenn du mir nicht Begründungen für deine Thesen lieferst.


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 16:57
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:ernste Diskussion führen wenn du mir nicht Begründungen für deine Thesen lieferst.
Das passt gut, ich wollte nie diskutieren, das Thema hat mich nie ernsthaft interessiert ;)

Das was zum Thema Politik in den Nachrichten berichtet wird ist im Grunde schon alles, was es aus meiner "Politischen Welt" zu berichten gibt.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 18:52
9% gehen nicht wählen oder machen Ihre Stimme ungültig.
SUPER !!
Meist sind das die Leute, die sich am meisten aufregen, wenn etwas nicht nach Ihren Geschmack läuft.
9% sind sehr optimistisch ! - Ich schätze mal es werden am Ende wieder 30 - 40 % sein.

Wir lieben Nichtwähler, sie können sich so schön aufregen.....


2x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 18:55
CDU
Parteien die unpopoläre,zukunftsorientierte Entscheidungen treffen sind langfristig gesehen für mich die Besten


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 19:11
Stimmt, die Angela hat alles Super gemacht ;-)

Ich schmeiß mich weg


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 19:39
@tarikce
ok dann weiß ich ja woran ich bin ;)
Schade darum aber ist ja auch ok.

Hätte mich über eine Diskussion gefreut ;)


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

09.11.2011 um 19:41
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Meist sind das die Leute, die sich am meisten aufregen, wenn etwas nicht nach Ihren Geschmack läuft.
Meist sind das die CDU/SPD Wähler die sich am meisten aufregen wenn etwas gegen ihren Willen geschieht. Wählen tun Sie aber immer wieder die gleichen.

Ich muss dieses Phänomen scheinbar nicht verstehen.


Anzeige

melden