Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittel
Seite 1 von 1
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 14:20
Hallo,
kennt ihr schon die neue Seite http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung?execution=e1s1 ?
Dort geben die Bundesländer Warnungen heraus, vor Lebensmittel bzw. Genussmittel die man nicht verzehren sollte.


melden
Anzeige
Ja
9 Stimmen (11%)
Nein
62 Stimmen (78%)
Interessiert mich nicht.
9 Stimmen (11%)

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 14:21
Ich würde fix noch den Link ändern, für uns ist der nicht gültig.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 14:26
@chen
Bei mir geht er ohne Probleme.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 14:48
scharfes Würzmittel "Schwiegermuttertod"
Das Produkt ist aufgrund seines sehr hohen Gehaltes an Capsaicin und der fehlenden Etikettierungshinweise geeignet die Gesundheit zu schädigen und wird als nicht sicheres Lebensmittel beurteilt.
Da kann ich denen aber sehr viel bessere Produkte zeigen :D


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 14:53
@Kongo_Otto
Ich habe da auch schärfere Sache „Blair`s“ After Death Sauce.
Aber das mit dem Methanol in Wodka ist schon bedenklich.


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 17:58
Haqb mir auch gerad mal die Seite angeschaut, ist wirklich interessant.


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 18:07
Ist mir noch nie aufgefallen, doch mit dem Link kann ich die Seite auch nicht aufrufen.


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 18:17
Ja, ich kenne die Seite schon lange - ist manchmal echt erschreckend, was so alles wo drin ist :D .


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 18:33
@karstenfaller1
Dann gibt doch mal das ein.

www.lebensmittelwarnung.de


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 18:46
boah, is ja ekelig!


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 19:06
Kannte die Seite noch gar nicht, habe sie auch bisher nicht gebraucht. Ist aber sehr informativ.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 20:50
@Caipirinha007
Vor allem sieht man das die Lebensmittel die man kauft doch nicht so sicher sind, wie es uns die Politik immer weiß machen will.


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 20:53
Ja, ich versuch sowieso viel selbst zu machen, aber man sollte halt nich immer nur auf MHD schauen (was ja auch überbewertet wird) sondern Produkt anschauen, riechen, schmecken...bzw. Mineralwasser durchs Teesieb giessen wegen des Glases....omg...@Solomann


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 21:01
@Caipirinha007
Nur leider kann man nicht alles riechen oder schmecken. Und darum sollten die Länder und der Bund mehr und besser Kontrollen im Bereich Futtermittel und Lebensmittel durchführen und auch dem entsprechend die Gesetze ändern.


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

23.11.2011 um 22:36
@Solomann

auf abgespeist.de von footwatch werden Lebensmittel gezeigt von Herstellern, die legal den Kunden täuschen oder gar gesundheitlich bedenkliche Stoffe enthalten. Es werden vorallem aber auch die Lebensmittellügen und slogans unter die Lupe genommmen.

Hier ein Zitat für den Saint Alray Käse - einer der vielen Betrügerein

Bon Appétit!
Der französische Käse-Multi Bongrain ist bei seinem „Saint Albray Klosterkäse“ offenbar besonders stolz auf die „essbare Rinde“, die auf der Vorderseite betont wird. Doch diese angeblich „essbare Rinde“ enthält Natamycin (E235). Der Zusatzstoff, in der Medizin ein Mittel zur Behandlung von Pilzinfektionen, soll während der Reifung den Schimmel fernhalten. Und er sollte keinesfalls mitverzehrt werden. Da sind sich das Bundesinstitut für Risikobewertung und das Max Rubner-Institut einig. Bongrain scheint das nicht im Geringsten zu interessieren, denn der Konzern lobt trotzdem gezielt die „essbare Rinde“ aus. Wie sagt man auf Französisch? Bon Appétit!

Quelle: http://www.abgespeist.de/saint_albray/infos_ohne_flash/index_ger.html

Sollte es bereits einen Link bzw. Thread zur der Seite geben - entschuldige ich mich für das doppel!


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

24.11.2011 um 02:01
@RobbyRobbe
Ja kenne ich. Es gibt auch noch die Seite Lebensmittelklarhei.de.

http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

24.11.2011 um 04:53
@Solomann

Danke für die Seite - kannte ich nicht....


melden

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

24.11.2011 um 06:07
interessiert mich nicht


melden
Anzeige

Kennt ihr die Seite Lebensmittelwarnung.de?

24.11.2011 um 07:00
Ich find die Seite sehr interessant. :D

Wenn ich Stachelbeeren, gezuckert essen würde, würd ich es jetzt lassen.
Weil Dornen drin sein könnten.

Übel!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt